häufiger stuhlgang ????!!!!!

  • Zitat

    ...
    Wegen der Würmer gehst du am besten zum Tierarzt. Am besten nimmst du direkt eine Kotprobe mit, die der TA dann untersuchen kann.

    LG Eva

    Aber eine aus drei (!) aufeinanderfolgenden Tagen, da es sonst sein kann, dass trotz Befall keine Eier entdeckt werden.

  • gut,dann sammel ich jetzt heute und morgen den kot und gehe am montag mit ihr und den kot proben zum tierarzt !! Ich sammel den kot ja immer in diesen "Hunde-kot-beutel" soll ich die ganzen beutel dann mit nehmen ?? Und reicht es jeden tag eine probe aufzubewahren ? Hab jetzt irgendwie schiss !! eben waren wir draussen,da war ihr kot einigermaßen fest,aber mit bissel schleim :???: und wie siehts jetzt mit fressen aus ? das grau trotzdem geben oder wie ? bin grade bissel durcheinander sorry :ops:

  • Zitat

    gut,dann sammel ich jetzt heute und morgen den kot und gehe am montag mit ihr und den kot proben zum tierarzt !! Ich sammel den kot ja immer in diesen "Hunde-kot-beutel" soll ich die ganzen beutel dann mit nehmen ?? Und reicht es jeden tag eine probe aufzubewahren ? ...

    Pack einfach jeden Tag einen Haufen in den Beutel, alle drei Haufen zusammen in einem Beutel abgeben.

    Also bei Frau Schmitt kommt auch immer mal wieder etwas Schleim mit. Ich halte das einfach für etwas Sekret aus den Analdrüsen und nicht unbedingt für beunruhigend.

  • Zitat

    jetzt hat sie eben in die küche gemacht :sad2: das war sehr dünn und hell und mehr schleim fand ich!! Warum muss sowas immer am wochenende passieren ????

    Weil es sonst viel zu einfach wäre... ;)

    Bleib am besten ruhig.
    Wenn Dein Hund nicht irgendwie schlapp wirkt und auch nicht alle Häufchen dünn sind, dann würde ich Dir folgendes "Hausmittelchen" empfehlen:
    http://www.olewo.de/produkte/hunde…lets/index.html (Olewo-Karotten gibt's im Fressnapf o.ä.) ca 7,50 Euro/Kilopack
    Ich würde das erst mal füttern (entweder unters normale Futter mischen oder ohne alles, bzw. mit gekochtem Reis füttern, wenn sie es nimmt). Das verfestigt den Stuhlgang i.d.R. innerhalb weniger Stunden.
    Dann gehst Du am Montag mal zum Doc und lässt nachgucken. Da hast Du dann ja auch 3 Kotproben von heute, morgen und Montag morgen zusammen und kannst auch das gleich gucken lassen.

    Ein bisschen dünn haben Welpen nicht soo selten, nur nicht in Panik verfallen. Es muss doch jetzt gar nichts schlimmes sein, das es rechtfertigt sofort zum Doc zu laufen.
    Beobachte Deinen Hund, gib ihm die Karotten (Fressnapf hat ja noch auf) guck, dass er viel trinkt und wie sich das weiter entwickelt. Dann kannst Du immer noch los zum Doc, wenn's nicht besser wird.

  • Unsere Hündin hatte als sie "klein" war auch sehr häufigen Kotabsatz-bis zu 5 mal täglich.Da sie zum einen viel draußen getobt hat und zum anderen auch eher der nervöse Typ war,hat sie den ersten Kot auch immer fest gehabt,danach kam aber immer sehr dpnner bis fast flüssiger Kot.Würmer hatte sie nie!!(hat allerdings auch nie ins Haus gemacht,vielleicht hat Dein Hund evtl. acuh eine Magen-Darm Sache??)
    Durch viel Bewegung und dadurch steigende Körpertemperatur kann,muß aber nicht,der Kot flüssiger werden.Liegt zum einen am Alter des Tieres,zum anderen auch an der Rasse bzw .Mix.Meine damit,das größere Hunderassen eher Probleme mit der Verdauung haben (können) als kleinere Rassen.
    Abhilfe hat bei uns die Umstellung des Trofu gebracht,obwohl ich dann 3 Sorten durchprobiert habe,und dann auf ein von TAs hochgelobtes Futter gekommen bin,das sie sehr gut verträgt(heute noch),hier aber "verteufelt"wird.Ich habe dann hier im Forum auch viel über Futter "gelernt " und stelle sie gerade,mit Erfolg um. :gut:
    Du solltest das Trofu wechseln-auf ein hochwertiges Futter!!
    Solte das mit dem Kot sich verschlechtern am WE-ab zum TA.

    LG,susam

  • kann ich ihr nicht auch "normale" karotten geben ? mit gekochtem reis ? Hab mal gelesen das man karotten 1 stunde kochen soll,wenn der hund durchfall hat !! also ihr dosenfutter jetzt erst mal nicht ? Sorry wenn ich so rum nerve :ops: aber mache mir gerade voll die sorgen...auch weil manche würmer ja auf den menschen übertrag bar sind und ich einen 5 jährigen sohn habe...

  • Bin mir nicht sicher wg. der Karotten.
    Meine TAs raten immer,den Hund erst mal nix zu geben-also "hungern" lassen am 1.Tag.Dafür allerdings viel trinken lassen(bzw. darauf achten das er trinkt,evtl.Traubenzucker mit ins Wasser geben,wg. der Elektrolyte!-sonst mußt Du eh zum TA).Der Darm muß sich entleeren.Dann am 2. Tag etwas Reis und ggfs. Hühnchenfleisch dazu-aber achtung:Reis entwässert!!
    Meine Hunde pinkeln dann wie die Weltmeister.

    Gruß,susam

  • Zitat

    Bin mir nicht sicher wg. der Karotten.
    Meine TAs raten immer,den Hund erst mal nix zu geben-also "hungern" lassen am 1.Tag.Dafür allerdings viel trinken lassen(bzw. darauf achten das er trinkt,evtl.Traubenzucker mit ins Wasser geben,wg. der Elektrolyte!-sonst mußt Du eh zum TA).Der Darm muß sich entleeren.Dann am 2. Tag etwas Reis und ggfs. Hühnchenfleisch dazu-aber achtung:Reis entwässert!!
    Meine Hunde pinkeln dann wie die Weltmeister.

    Gruß,susam

    Also normale Karotten sind auch völlig ok. Olewo-Karotten kannst Du Dir auch noch später als Vorrat zulegen. Die hat man dann immer zur Hand, wenns nötig sein sollte und es geht schnell.

    Einen Welpen, der nicht dauerhaft Durchfall hat, würde ich nicht hungern lassen. Schonkost ja, aber hungern nicht.
    Und nur manche Häufchen dünn ist nicht soo beunruhigend. Die Kerlchen sammeln so viele Eindrücke, die stehen oft ein bisschen im Stress und das führt halt manchmal ein bisschen ab.

    Nur keine Panik wegen Würmern. Meine Tochter, auf dem Land groß geworden und in jeder Pfütze zuhause, hatte auch schon Würmer. Die Hunde dagegen hatten keine. Wer überträgt also was wem? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!