häufiger stuhlgang ????!!!!!

• HUHU !!

Ich bin das mal wieder :hust:

Ich gehe mit unserer Shelly (3Monate) so alle 2-3 Stunden raus,jedes mal sch**** sie... beim 1.mal ist es immer ne normale "Wurst" :hust: dann macht sie aber meistens nochmal und dann ist es dünn... dann gehen wir gegen mittag,nachmittag und abends nochmal raus und dann wieder genau das selbe !! Habe gelesen das es bei Welpen noch normal ist,wenn es mal dünn und mal dick ist,weil sie das noch nicht so kontrollieren können ??!!!
    Hab halt nur angst,das da was nicht in ordnung ist !! An futter bekommt sie Grau Nassfutter und immoment Happy Dog Trofu,was sie aber nicht sonderlich mag-denke da werde ich nochmal anderes ausprobieren !! Freue mich über antwort !!

LG Joyce und Shelly

• Also ich würde auch auf Würmer Tippen. Wann hast du ihn denn das letzte mal entwurmen lassen?

Dann würde ich auch das Futter umstellen.

Mischst du dass Nass und Trofu?

Also ich futtere Reale Nature und mein Stinker liebt es :gut:
    Würde mir übrigens hier im Forum empfohlen.

• Zitat

In deinem Fall würde ich das Futter auch umstellen. ;)

Ist Grau nicht gut ? Ich dachte immer das sei ein hochwertiges Futter ??!! Auf was denn umstellen ?? Schon wieder ??

Die letzte Wurmkur hat sie noch bei der Tierschützerin bekommen, am 05.04.09 !! Ist ja jetzt erst gewesen. Ja ich mische Trofu und Nafu-weil die Tierschützerin das auch so gemacht hat und ich dachte es sei ok !!

• also ich weiß das man es nicht untereinander mischen soll. Wegen der Verdauung.

Guck mal hier, da werden alle guten Futterarten genannt.

Daraufhin habe ich auch auf Real Nature umgestellt.

Hier ein Zitat aus dem Thema mit den guten Futtersorten

Zitat

Wie schon erwähnt wurde, Josera, Real Nature, oder Markus Mühle bekommst du in jedem gut sortierten Futterladen.
    Manchmal auch Orijen.
    Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht bestellen willst, die Futterläden in deiner Umgebung abzuklappern, um zu sehen welches Futterangebot sie haben.
    Manchmal hat man Glück und man bekommt die eine oder andere hochwertige Sorte. ;)

https://www.dogforum.de/ftopic75279-20.html

• und was soll ich jetzt machen wegen den würmern die sie ja eventuell haben soll !? :schockiert: :sad2: heute morgen war der kot leicht schleimig...
    Zu dem futter-ich hab donnerstag 12 grau dosen gekauft..was mach ich denn nun damit ?? Also soll ich an Nassfutter lieber Real Nature geben ??

• Grau ist mit Sicherheit kein schlechtes Futter! Es gibt vielleicht besseres, aber schlechter als Real Nature ist es nicht. Ich selber verfüttere sowohl RN als auch Grau. An dener Stelle würde ich eher ein anderes Trockenfutter füttern. Happy Dog enthält mir zuviel Getreide und außerdem noch Vitamin K3.
    Eine alternative wäre z.B. Lupovet oder Yomis.
    Wegen der Würmer gehst du am besten zum Tierarzt. Am besten nimmst du direkt eine Kotprobe mit, die der TA dann untersuchen kann.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!