Nochmal Nassfutter: Animonda?

• Hab heut im Fressnapf wider Real Nature Nachschub geholt. Die Mäkelei hatte dann ein Ende, nachdem es ein paar Tage keinen Nachschub zum bunkern im Körbchen gab. ;)

Nun habe ich Nassfutter von Animonda bei Fressnapf gesehen. Vorallem das mit Tortellini hat mich interessiert. Nun habe ich aber absolut keinen Plan, welches gutes Futter ist und auf was man genau achten muss. Ich hab mich damals hier informiert und mich dann für Real Nature entschieden. Animonda ist ja um einiges günstiger...aber wohl nicht so toll oder?

• Da hast du recht, Animonda ist nicht so toll ;)
    Du solltest dir die Zusammensetzung ansehen, daran kannst du erkennen ob das Futter hochwertig ist.
    Das setzt natürlich voraus, das du weißt auf was man achten muss.
    Wenn du dich informiert hast hier im Forum, kennst du bestimmt auch den LInk dir darüber Aufschluß gibt. :???:
    Wenn nicht schau mal in der Knowledge Base nach.

Und noch was, Qualität hat ihren Preis, auch beim Hundefutter. ;)

• Ja Danke! Hab den Thread wieder gefunden... "Link-Sammlung zum Thema Fertigfutter" ;)

Naja gut...vom Preis kann man es nicht immer abhängig machen. Royal Canin ist auch nicht günstig, aber ja auch kein tolles Futter. Eine TÄ hat mir das mal mitgegeben, als wir unsere Hündin neu hatten...und dann hab ich erfahren, dass das der größte Mist sein soll.

Ja...ich hab absolut keine Ahnung, was im Futter sein sollte und was nicht. Also...wenns wirklich der totale Mist ist, sehe ich das mittlerweile schon, aber sonst...
    Werd ich mich wohl doch nochmal belesen müssen. ;)

• Hallo,

ich könnte dir TerraCanis empfehlen, gibt es in einigen Fressnapf-Shops auch ist zwar nicht billig, aber ich finde ein super Futter.

Drachenbabe: Hallo habe gelesen, dass du aus Cadolzburg kommst ich wohne nicht weit weg, nämlich in Langenzenn.

lg schneckers und crespo

• äh jetzt bin ich verwirrt - die Aussage, dass Animonda nicht so gut ist gilt aber nur für diese Tortellini Sorten, oder?

Hier mal ein paar der Fleischsorten, die hören sich doch nach nem echt guten Preisleistungsverhältnis an, oder bin ich jetzt total falsch???

Multifleischcocktail:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 85% Rind, 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe

Rind & Herz:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 85% Rind, 15% Herz, Mineralstoffe

Rind & Huhn:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 85% Rind, 15% Huhn, Mineralstoffe

Oder hab ich da etwa ne Internetseite erwischt, die falsch deklariert?
    Ich wär jedenfalls dankbar für ne Einschätzung...

Wäre echt dankbar für ne Einschätzung

• Ich verfütter jetzt auch neuerdings Terra Canis. Lenny verträgt es gut (und er kriegt von allem möglichen Durchfall) und ist immer völlig aus dem Häuschen, sobald er wittert, dass es Futter gibt. Mein Mann hats übrigens sogar probiert (soll ja Lebensmittelqualität haben) und fands echt lecker :lol:

• ich bin genauso verwirrt. :|

• Die Deklaration ist sehr ungenau. Es ist nicht eindeutig, was konkret z.B. vom Rind verarbeitet wurde. Muskelfleisch? Innereien? :???:

Ich persönlich störe mich immer an den "tierischen Nebenerzeugnissen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!