Hundeanhänger für Fußgänger !!??

• Es gibt ja reichlich Auswahl und hier auch Erfahrungsberichte für Hundeanhänger, die ans Fahrrad gehängt werden. Nu brauch ich aber eine Variante, bei der ich selber den Karren ziehen muß !

Toby wird vermutlich Zeit seines Lebens keine weiten Strecken mehr laufen können, Chica hingegen ist noch sehr fit für ihr Alter und ich ... :hust:

Touren mit dem Fahrrad fallen weg, uns bleibt nur die zufuß-Variante und dafür brauche ich jetzt eine Möglichkeit den fußlahmen Herrn auf schonende Weise mitzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Handwagen für Hunde ??
    Das Tierchen hat gute 25 kg, somit fällt das Tragetuch leider weg :D

Gruß, staffy

• Den Bollerwagen hat Uli mir auch schon vorgeschlagen ... aber die dürften (gerade bei 25 kg Hund) nicht so leicht laufen, wie ein richtiger Anhänger !?
    Zudem ist der offen und ich glaube, der Herr würde nicht freiwillig sitzen bleiben :roll:

Ziehen muß ich schon selber ... =)

Gruß, staffy

• Kommt eben drauf an was für einen Bollerwagen Du kaufst. Es gibt z.B. welche aus Aluminium mit guten Rädern. Ich würde da dann wohl eine Box draufmontieren...

Eine Freundin hat mal einen Kinderwagen umgebaut - mit Box drauf. Sah bescheuert aus, ging aber =)

• Schau mal bei ebay, da gibts so Teile wie in deinem Link viel günstiger. Kann man entweder als Fahrradanhänger nutzen oder wie einen Kinderbuggy schieben.
    Wäre für deinen Rentner vieleicht eine Lösung.

• Frag doch mal Tina (Cimberly).
    Sie hatte doch für Cimba zu Weihnachten solch einen Anhänger bekommen. Viellleicht kann sie dir ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen; grad was die "Leichtigkeit" solche eines Anhängers angeht

• Eine Bekannte von uns hat so einen Kinderanhänger fürs Fahrrad. Den kann man auch als Kinderwagen schieben.
    Das teil ist rundum mit einer Plane geschlossen und bietet Platz für 2 Kinder.
    Das könnte doch für einen Hundi passen !?!

LG
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!