ANZEIGE

Ostseeurlaub

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    wir überlegen, im Herbst mit unseren Hunden an der deutschen Ostsee Urlaub zu machen. Bisher sind wir immer in Cuxhaven gewesen, was auch sehr schön ist, aber man will ja auch mal was anderes sehen.


    Habt Ihr ein paar Tipps, wo man gut mit Hunden Urlaub machen kann? Im Herbst dürfen sie doch sicherlich an den Strand,oder? :help:


    LG


    Nele

  • ANZEIGE
  • Hej,


    wie wäre es im Umkreis der Flensburger Förde, dort sind einige Hundestrände, ab dem 15. September bis zum 15. Mai sind die Strände ganz auf für Hunde ( mit Sicherheit, die in Flensburg).


    http://www.tiertherapien.de/links.html schau da doch mal nach, da sind einige Adressen drin, wo auch hundefreundliche Ferienwohnungen angeboten werden.

    LG Ulrike & Pufirizsa, mit Lucy im Herzen

  • Hallo zsammen!!!
    Also wir konnten wunderbar an der Ostsee urlaub gemacht!!!!
    Wir waren schon auf der Insel Poel,Usedom,Börgerende (sehr langer leerer Strand)
    wir haben jedoch immer mit dem Wohnmobil urlaub gemacht.Weiß nicht wie es mit Hotels etc. aussieht


    :blume: Schöne Grüße

  • ANZEIGE
  • Ola


    Nach langem hin und her haben wir dann auch ein Hotel gefunden - wir waren etwas kurzfristig dran - ...wir wollten erst nach Frankreich, aber da gabs einige Problemchen, jetzt fahren wir auch nach Usedom, unsere Bekannten waren mit ihrem Hund schon einige Mal dort und es soll gut dort sein. Für uns und unsere zwei Möppen ist das dann das 1. Mal. Soweit ich verstanden habe, fahren wir nach Koserow. Ich freu mich total drauf; hat jmd. einige Erfahrungen für uns, was Usedom betrifft?! Wie siehts mit Restaurants aus, können die Hunde problemlos mit? Und sonst interessiert mich auch alles.


    Gruß

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • wir wollen jetzt im sommer nach grömitz soll recht hundefreundlich sein und ein hundestrand gibts da auch ich war noch nie dort und mit hund im urlaub auch nicht ist nämlich unser erster,bin mal gespannt wie er es findet... hi hi lieben gruß tanja

    Kinder und Tiere haben viel gemeinsam,die wichtigste Gemeinsamkeit ist ihre bedingungslose Liebe und das Urvertrauen in uns,und das sie niemals lügen,vor allem nicht in der Körpersprache!WIR SOLLTEN UNS MEHR BEI IHNEN ABGUCKEN!

  • Hallo mecki 91,
    habe gelesen, dass ihr vorhattet nach Usedom zu gehen.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
    Wir fahren jetzt im September nach Usedom, nach Bansin und haben eine Ferienwohnung gemietet.
    Für unser Labbi-Mädchen ist dies der erste Urlaub am Meer.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.
    Herzlichst Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE