Beiträge von Vipmission

    Hallo mecki 91,
    habe gelesen, dass ihr vorhattet nach Usedom zu gehen.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
    Wir fahren jetzt im September nach Usedom, nach Bansin und haben eine Ferienwohnung gemietet.
    Für unser Labbi-Mädchen ist dies der erste Urlaub am Meer.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.
    Herzlichst Susanne

    Hallo,
    habe mit Interesse eure Erfahrungen über das Halti gelesen. Meine Maus hat auch ein Halti.
    Ich bin ganz ehrlich, sie tut mir etwas leid, wenn sie mit Halti gehen muss, denn soooo ganz gerne trägt sie es nicht.
    Aber ich muss zugeben, dass es in erster Linie für mich hilfreich ist. Ich gehe mit ihr nur mit Halti in der Stadt oder wo ich weiss, dass viele Menschen sind. Das Halti hilft mir in überraschenden Situationen. Sie geht schön an der Leine auch ohne Halti, allerdings gibt es Situationen, wenn ein Kind aus einer Seitengasse springt und vor allem, wenn wir an einem anderen Hund vorbeimüssen und es geht etwas eng zu. In solchen o.ä. Situationen ist es mir schon passiert, dass sie nach vorne prescht, und da sie ziemlich kräftig ist, geh ich erst mal ein Stück mit nach vorne. Dies ist meistens dann richtig sch......!
    Am Halti kann sie nicht nach vorne los und so geht es dann einfach entspannter.
    Aber die Einwände gegen das Halti haben mich doch etwas verunsichert.
    Tja, was tun?!
    Susanne