Läufigkeit- Rüde dreht am Rad

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem:

meine Hündin ist Läufig, jetzt seit 14 Tagen(blutet noch,aber schon heller, lässt den Rüden auch noch nicht ran.)

mein Rüde jault den ganzen Tag und will unbedingt auf sie rauf, seit ein paar Tagen trennen wir die beiden in verschiedene Räume..
    Er jault auch teilweise Nachts und fiepst..

Kann man da irgendwas gegen unternehmen gegen dieses ständige Fiepsen?
    Das ist so unerträglich.. :sad2: Wir sind alle total gestresst..

LG, Jaguar

• Ich glaube nicht, dass du da was machen kannst. Da laufen die Hormone einfach auf Hochtouren im Moment.

Meine Hündin ist auch gerade läufig und in der Nachbarschaft sind sämtliche Rüden von Sinnen. :ka:

• Manchen Rüden kann man "gutes Benehmen" während einer Läufigkeit anerziehen. Das ist aber lange, harte Arbeit und ich weiß es auch nicht aus Erfahrung sondern nur von Bekannten.
    Und selbst das klappt nur, wenn der Rüde nicht einer ist der total abdreht bei läufigen Hündinnen.
    In deinem Fall kannst du für den Moment nichts dagegen unternehmen, denk ich. Wenn du einen Rüden hast, der da extrem darauf reagiert, mußt du dich damit abfinden. Das nimmt man halt in Kauf, wenn man zwei "intakte" Hunde gegenseitigen Geschlechts hat. ;)

• Also ihn "gutes Benehmen" bezubringen denk ich geht gar nicht, denn er dreht total ab, jault und fiepst ununterbrochen frisst so gut wie gar nix, nicht mal leckerlies, rennt in der Bude hin und her gaaanz schlimm und hören hört der nun gar nicht egal was man sagt er ist total fokosiert auf sie! sonst hört der super und nun gar nicht auch mit uns spielen will der nicht, nix...gaaanz schlimm für uns und für die Hunde... :sad2:

• Ich weiß ja, es ist hier immer ein heikles Thema.

Aber in so einem Fall (!!!), würde ich darüber nachdenken, die Hündin kastrieren zu lassen. Es ist den Hunden sicherlich nicht geholfen, wenn sie derart unter Spannung stehen. Das ist doch Stress für beide Hunde.

• @ Metatron.....
    Warum denn die Hündin und nicht den Rüden kastrieren lassen ? Ich habe nämlich auch so ein Theater zu Hause und überlege den Rüden kastrieren zu lassen. Weil mir die O.P für die Hündin zu umfangreich ist und ich denke bei dem Rüden ist die Kastration unkomplizierter.
    Viele Grüße

• yamaha:
    Von der OP her hast du sicher recht, allerdings muß die Kastration des Rüden nicht unbedingt Abhilfe verschaffen.
    Klar, er kann die Hündin nicht mehr schwängern, aber sich selbst fertig machen, wenn sie heiß ist, das kann er unter Umständen schon immer noch.

• Entweder du hast jemanden, der einen der beiden für ein paar Tage in Pflege nimmt, oder du hälst die paar Tage auch noch durch.

Sicher ist das für alle etwas stressiger, aber ist das sooo dramatisch ? Für die Hunde bestimmt nicht, ein gesunder Hund kommt wunderbar mit Stress klar, auch wenn es mal eine ganze Woche lang ist ...

Kleinkinder plärren die ersten Lebensmonate und wecken einen nachts, da sind doch 2 x im Jahr ein paar Tage noch im erträglichen Bereich, oder ;-)

Gruß, staffy

• Vergiss das mit dem Rüden kastrieren wg. Abhilfe.

Pino ist kastriert und fiepst wie ein Weltmeister bei läufigen Hündinnen, nix fressen gibts bei ihm allerdings nicht. Niemals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!