ufff irgendwie total überrumpelt, *hilfe*
-
-
Zitat
Das klingt doch gar nicht schlecht. Kannst Du dir denn vorstellen den zweiten Hund jetzt schon zu haben?
Meine Luna ist ja auch so ein (wie mein Mann sagt) 'Mama-Hund'. Mit Zweithund geht sie aber auch mit meinem Mann raus, ohne dass der Spaziergang zum Drama mutiert. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie auf Lena aufpasst (obwohl die 2 Jahre älter ist).
Wie war es denn für dich mit den Gasthunden, Suri und den Kids? Hattet ihr sie lange genug da, um ungefähr einschätzen zu können, wie es mit zweien wäre? Wie groß wird denn der zweite ungefähr? Hättest Du eine Chance ihn mit einer entsprechenden Leine/Konstruktion auch mal am Körper festzumachen? Mit zwei Leinen ist es ja schon stressig genug, aber wenn dann noch die Kids dazukommen oder/und gerade ein Häufchen beseitigt werden muss, dann münsche ich mir oft, ich hätte 10.
Draußen-Kinder - das finde ich spitze! Ich muss mir manchmal einen abbrechen, um das ein oder andere Kind hinter der Spielekonsole vorzulocken. Es gibt doch tatsächlich welche, die lieber mit einem Nin***dog spielen, als mit einem richtigen Hund.
ja wie gesagt klar ich könnt es mir schon vorstellen, aber irgendwo ist auch die angst das es zuviel wird oder wir dem 2ten nicht gerecht werden. Ich hol mir kein tier uins haus und geb es später ab! also muß es schon sehr gut überlegt sein auch der finanzelle teil......
die hunde waren nicht lange genug da herrchen & frauchen waren ja auch noch da, vondemher musste ich die pfützchen & co nicht wegmachen lol sie waren übernacht die hunde selbst haben sich super verstanden. Natürlich wollte suri halt nicht das der kleine auf ihren platz geht und man musstete sie extra fressen lassen, sind aber normale dinge....
der welpe wird wohl genauso groß wie Suri, suri ist wohl (weiß man ja nicht genau) ein schäferhund-colli mix und der andere wäre dies auch....
ich hab eine leine wo ich 2 hunde festmachen kann
hab ich auch schon benutzt das ist auch kein problem .....
ZitatEs gibt doch tatsächlich welche, die lieber mit einem Nin***dog spielen, als mit einem richtigen Hund.
ja das kenn ich von bekannteedit: mein mann nervt schon den ganzen morgen ich soll zusagen zusagen! ich bin immernoch hin und her gerissen. wills ja auch das es dem hund gut geht! ist ja alles nicht so ewinfach gell
man zahlt ja auch alles doppelt
.... helft mir doch mal
ich möchte echt gerne aber ich bin auch so ein blöder Mensch der sich immer um gott und die welt dann noch gedanken macht, was sagen die Verwandten die halten usn eh schon für bekloppt *g* usw (ich weiß das ist sowas von bescheuert, ich kanns mir nicht abgewöhnen!!!!)
das hier wäre der welpe im übrigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schubbsi
-
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
-
Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich würde mich jetzt keinen Welpen ins Haus holen.
Einen toughen älteren Hund eventuell schon, aber keinen Welpen.Du hast die Gründe selbst aufgezählt.
-
Zitat
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
noch gar nicht lol bin immernoch am überlegen
-
-
Ich seh keine direkten Probleme. Oft ist es so, dass man sich völlig verrückt macht und am Ende dann sagt "ach jee, es läuft so gut- weiß gar nicht mehr warum ich mich so verrückt gemacht habe".
-
Micki haste auch 2? ja vielloeicht mach ich mir da wirklich viel zu viele gedanken (ich neige da sowieso dazu
)
-
Ich hatte zwei, zeitweiße sogar drei. Als ich "damals" (vor 3 Jahren) mit meinem schon fast 12 Jahre altem Schäfermix auszog holte ich mir kurze Zeit danach einen Welpen, da die Begebenheiten (für mich) einfach stimmten. Alle um mich drumherum schlugen die Hände über den Kopf zusammen und schimpfen mich verantwortlungslos. Nun meine beiden Hunde wurden ein Traumpaar und die Sorgen die ich mir Dank der umstehenden Leute irgendwann auch machte waren nach der ersten Woche verflogen. Selbst als der Welpe (mittlerweile schon fast 2,5 Jahre alt) schon durch die Wohnung tappste zweifelte ich noch. Ich wusste nicht war das gut, oder schlecht, oder mega schlecht? Janosch bewies mir ganz schnell- ne mega schlecht war es auf gar keinenfall und schlecht auch nicht. Aus gut wurde traumhaft. Mit zwei Hunden ist es einfach schön. Zwischenzeitlich parkte dann noch ein etwa 6 Monate junger Golden Retriever Mix bei mir bis zur endgültigen Vermittlung, so hatte ich 3 Hunde. Einen 14 Jahre alten Schäfermix, einen fast 2 Jahre alten Altdeutschen Hütehund und eben den 6 Monate jungen Goldimix. Aber ich war doch etwas erleichtert als er wieder weg war, das war dann zuviel des Guten. Drei große Hunde. Letztes Jahr Dezember verstarb dann mein alter Seniorhund und nun bin ich mit Janosch alleine. Da ich gerade schwanger bin (und alleinerziehend sein werde) bleibt es auch die nächsten Jahre bei einem Hund. Aber ein Duo ist für mich immer die schönere Wahl, vor allem wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Überleg es dir. Wer weiß, vielleicht verpasst du auch eine schöne kommende Sommerzeit mit zwei Hunden, es wird ja gerade richtig warm.
Liebe Grüße
-
Hi,
wir haben ja zwei Rüden, und das zusammenleben funktioniert eigentlich problemlos.
Allerdings mit dem Unterschied, dass wir einen älteren dazu genommen haben. Unser kleiner war damals 11 Monate und der Neuankömmling 3,5 Jahre, der bis dahin auch in einem Rudel gelebt hat.
Außerdem hatten wir 2 Monate "Probezeit" um zu sehen, ob das auch wirklich klappt.
Mit einem Welpen dazu, könnt ich mir vorstellen, dass das doch recht stressig wird. Wobei auch das zu handeln sein sollte denk ich.
Nachdem du sagst, du glaubst du könntest dem zweiten Hund nicht gerecht werden, muß man sagen, dass zwei Hunde schon wesentlich mehr Zeit beanspruchen. Du "mußt" täglich praktisch doppelt so lange trainieren. Außerdem gehen wir zB die Abendrunde getrennt mit den beiden, um jedem Hund auch ein bisschen individuelle Zeit zu bieten. Das muß natürlich nicht seinAlso, ich find´s prinzipiell gut und auch zu schaffen, einen zweiten Hund zu nehmen, wenn man sich über denAufwand im Klaren ist
-
danke euch für eure antworten!
Also ich hab ja schon so oft jetzt auch mit meinem mann gesprochen (der im übrigen sich schon wieder meinen Hund geklaut hat und gassi gegangen ist
)
Wir sind ja sowieso eine familie die viel zeit im freien verbringt, egal ob nun garten oder ob nun spatzieren oder sonst wo!
Mein Mann hat mir auch hoch und heilig versprochen das nicht nur ich diesesmal aufstehen muß
bei suri war es so, ich wollte den hund also9 meiner mit allem drum und dran nur hat er irgendwie doch gefallen daran gefunden (ist ja gar nicht so schlecht ein hund *g*) und hat sich wirklich spontan in diesen welpen verliebt. das war absolut nicht geplant!!!!
AM sonntag schaun wir die welpen mal gemeinsam an .... mal schaun was ich dann sage
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!