Er macht bei jedem Gassigang
-
-
Es steht ja schon seit Wochen hier. Ich habe am Samstag mal frei und werde ihm am Freitagabend das Platinum geben und Samstag früh dann auch. Mal sehen ob sich was ändert. Futterversuch der 6.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er macht bei jedem Gassigang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich glaube, dass es je nach Hund unterschiedlich ist....wie bei uns Menschen auch. Die einen haben einen rasanten Stoffwechsel, die anderen eher träger.
unser alter Charly (letztes Jahr gesorben) war auch ein absoluter "Kacker", der hat bestimmt 5x am Tag, wir hatten auch den Eindruck, dass er sich das so angewöhnt hat (war aus dem TH)....nach dem Motto: jede Gelegenheit nutzen...
Unsere jetztige Madam macht max. 2x/Tag....auch nur bei großen Spaziergängen im wald oder so. Bei kleinen Stadtrunden macht sie gar nciht, nicht mal pipi--- nur auf Rasen!
Ganz angenehm eigenlich. Beide bekamen/bekommen fast ausschließlich Trockenfutter und Kauartikel....
Beim Barfen heißt es doch, dass sich die Kotmenge reduziert?!?!?
Ist mir aber zu kompliziert und wir haben keine richtige Gefriertruhe....
Gruß
shockscrew -
hallo!
als ich pauli das BF versuchen liess, machte er auch minimum 5 enorme haufen pro tag :/ im normalfall aber nur 2, selten auch mal 3. also, bei uns lag´s definitiv am futter. nach dem ich´s wieder gewechselt hatte, war alles wieder okay!
LG, melissa -
Also, wenn die Haufen PRO Haufen voluminös sind, liegt es am Futter, egal ob er dann 2x oder 5x macht.

Sind die Haufen an sich klein aber er macht ganz oft...dann sind es "Markierhaufen"

LG
-
Bei meinen beiden liegt es nicht am Futter. Wechsele von Sack zu Sack und es ist bei jedem Futter ähnlich. Die Unterschiede sind minimal. Außer bei kaltgepreßtem, da steigt die Anzahl und Größe der Haufen ins Unermeßliche, weswegen wir davon die Finger lassen.
Aber ob Acana, Orijen, BF verschiedene Sorten, Happy Dog (früher mal, lange her)... immer mehrere Haufen. Gerne auf den Spaziergang aufgeteilt.. Meine lassen sich beim Häufchen machen aber auch keine Zeit, da muß man weiter schnuffeln, da muß man Vogel gucken usw... -
-
Ich denke auch nicht das es am Futter liegt. Nach 3 Tagen mit 3x Platinum gleichbleibend. Dann iss es halt so. Gestern waren wir nur 4x Gassi da wir den ganzen Tag im Garten waren also Abend Runde ausgelassen und er hat sich nicht bemerkbar gemacht so als ob er müßte. Er nutzt halt den Gassigang und wirft Balast ab

-
Hallo,
irgendwie stimmt mich der Thread nachdenklich. Laica macht auch bis zu 5 Haufen am Tag (3 eigentlich mindestens) - sie ist allerdings auch gerade erst 7 Monate. Müssen die in dem Alter auch einfach noch häufiger groß, oder werd ich auch so´n Dauerscheißerle behalten??? Also sie für Ihren Teil macht schon "ordentliche" Haufen von der Größe her... Füttern tu ich schon seit geraumer Zeit MarkusMühle und bin auch von überzeugt. Sie verträgt es super und frißt es auch unheimlich gerne!
Was meint ihr, sollte sich das noch mit zunehmendem Alter regulieren???
Pipi muss sie, wie ich finde (bzw. mein Freund glaubt es sei zu oft), auch noch relativ häufig. So tagsüber meldet sie sich ca. im 4 Stundenrhythmus, hält auf der anderen Seite nachts ca. 9 h durch.
Ist der Abstand tagsüber echt zu kurz? Sie schmiert mich auch nicht an, sondern macht ihr kleines Geschäft zu 95% sofort, wenn ich sie zu ihrem Baum führe... Abgesehen davon, ist es auch davon abhängig, wie spannend der Tag so ist.
Also, alles im Rahmen oder "auffällig"?Danke für eure Einschätzungen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!