Er macht bei jedem Gassigang
-
-
So nun habe ich auch mal ne Frage. Santi ist ca. 5-6 Jahre alt, kerngesund soweit.
Meine Frage ist es eigentlich normal das er bei fast jedem Gassigang sein großes Geschäft erledigt. Nach dem Motto ui dann mach ich mal schnell wer weiß wann ich das nächste mal kann. War eben mit ihm unten und da machte er schon wieder. Zwar nur so ca. 4 cm lang und Bleistiftdick aber schon wieder obwohl er erst um 20.15 und um 16 Uhr und um 9.15 um 8.45 und um 6.30 gemacht hat. Zur Erklärung Männe geht kurz um 6. 30 runter nur zum lösen. Ich gehe dann von 8.30 bis ca. 9.20 dabei macht er oft 2x. Dann wieder um 16 Uhr da gehe ich für 30 Min bis 45 Min.Um 20 Uhr nochmals ca. 20 Min. Um ca. 0.00 Uhr geht es nochmal raus. Zu fressen bekommt er BF Fenrier ca. 50 Gr. Morgends mit getr. Huhn/Pute zum Leckerlie suchen und Abends ca. 18 Uhr 150 Gr. BF Sensitiv und eine ganze Möhre. Als Betthupferl ne kleine Stange Kälberblase. Er wiegt konstant 15 KG. Ich wunder mich halt immer wieder bis zu 5x am Tag das ist echt enorm. Naja die Menge ist nicht viel so bissi halt aber immer. Hatte ja umgestellt wg. diesem Probelm aber er kackt immer.
Kann es echt sein das er jede Gelegnheit nutzt. Er hat keine Würmer, Giardien u.s.w. Kot ist eigentlich kullernd fest nur manchmal bissi naja etwas weicher. Ta meint er nutzt halt wirklich jede Gelegenheit und wenn es zu früh nach dem letzten Stuhlgang war dann wäre es etwas weicher.
Es gibt Tage Sonntags da gehe ich nur 4x da macht er auch immer. Komischer Kerl.
Was mache ich falsch? Für nur so 1-3x am Tag - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ,
So WIE du es beschreibst vermute ich mal hast du das gleiche Exemplar wie ich....nämlich einen "MegaMarkierer"
, der sich sogar die Häuflein zum Markieren einteilt....... 
Hat auch eine ganze Weile gedauert, bis wir dahinter gestiegen sind. Seine Haufen, je länger der Spaziergang geht, werden dann immer weicher, da er dann quasi die "noch nicht fertigen" Haufen rausquetscht, welche normalerweise bis zum nächsten Gassigang erst fertig "verdaut" wären.....

Versuchs mal mit weniger Gassigängen....

LG
-
Naja wenn ich icht wüßte och ich die nächsten Tage rauskomm würd ich auch jede gelegenheit nutzen. Machst du das nicht im täglichen Leben?
Finde da nichts außergewöhnliches dran. Meine hündin macht auch jedes Gassi und manches gassi sogar zweimal. -
Meine Hündin 5 Jahre jung, gesund macht das aber auch...
Aber das auch schon seit Jahren das sie bei jedem Spaziergang min. 2 Haufen macht.
Egal mit welchem Futter, egal wieviel hinten raus kommt...
Hauptsache nen Haufen abgesetzt .... -
Meine machen das auch... Regelrechte "Wanderkacker"... Oft werden sie durch schnüffeln beim Häufchen machen unterbrochen und machen dann ne halbe Stunde später oder beim nächsten Gassi Gang weiter.. Bluey markiert mit Häufchen auch richtig: übers Pipi vom Kleinen, auf Baumstämmen, an Zäunen hoch,... der hebt dabei sogar ein Bein und hebt den Popo ganz hoch...
-
-
Na dann bin ich ja beruhigt. Iss halt irgendwie schon viel und oft. Naja dann soll er halt 5-10 mal am Tag ka.... Wenn es andere auch so tun. Ich kenn halt sehr viele die wirklich nur 1-2 x am Tag machen.
LG -
Das kann ich nicht so bestätigen.
Einmal morgens, und einmal abends.
Oder zweimal morgens, und dann den ganzen Tag nicht mehr.
Die aufaddierte
Kacka-Summe bleibt immer gleich.
2 mal täglich und gut ist.
Wir hatten früher mal BestesFutter in Gebrauch, und da waren auch mindestens fünf Haufen am Tag
Was gebt ihr denn zu fressen, wenn ich mal fragen darf, denn ich finde es absolut nicht normal so oft ?

-
Hi Britta
er bekommt BF Sensitiv und Fenrier. Morgends zum Leckerlie suchen 5-6 Stücke getrocknetes Huhn. Dann frißt er im Auto so ne gute Handvoll Fenrier. 18 Uhr bekommt er ne Möhre und ca. 150gr. Sensitiv wobei er nicht alles frißt. Zur Nacht noch ein Betthupferl so ne halbe Kälberblasenstange. Vorher bei RC war es genauso nur das der Stuhlgang nicht fest war. Lupovet wurde er nicht wirklich richtig satt hat ständig vor dem Schrank gesessen. Mehr geben war nicht drin sonst hätte er noch mehr gemacht. Rinti pur Dose geht gar nicht. MM ist auch kaltgepreßt.
Habe hier nun noch Platinum stehen das wäre die nächste Möglichkeit wollte es als Leckerlie geben und evtl. das Sensitiv damit ersetzen. -
Ähem ... meine kommen nicht ganz so oft raus, dafür bei ihrem Hauptspaziergang für mindestens 3 Stunden. Und da machen sie diverse Häufchen, am Ende nur noch Spagettidünn, aber es muß ja raus!
Insofern würde ich mir, wenn ich regelmäßig mehrfach täglich rausgehen würde, keine Sorgen machen. Meine machen auch mehrfach! -
Zitat
Hi Britta
er bekommt BF Sensitiv und Fenrier.
Auch BF ? ...das ist ja ein Ding
Verstehen tue ich's bis heute nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. :/Probiere doch einfach das Platinum einmal aus, vielleicht hat sich das Problem ja dann gelöst .
Ansonsten gibt es ja noch andere Futtersorten, die du alternativ austesten könntest.LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!