Jimmy braucht Hilfe
-
-
Zitat
Pass nur auf, dass sich deine Aktivitäten nicht zu weit rumsprechen, sonst hast du, wenn du Pech hast, irgendwann die ersten Kisten mit hilfsbedürftigen Tieren vor deiner Haustür.und dann müssen wir doch noch einen verein gründen.
gruß marion -
13. August 2009 um 10:43
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Majaga...tja, mein Tag hat definitiv zuwenig Stunden...
Aber mal ehrlich, würdet ihr nicht genauso handeln? Ihr tut hier gerade so, als wäre ich eine Ausnahme...ich bin mir sicher ihr würdet auch nicht wegsehen...
Und selbst wenn ich hier die ersten Kisten vor der Tür stehen habe, na und? Dann sind die Tierchen sicher gut aufgehoben
(Mal abgesehen davon habe ich ja dann einen Verein)Naja, mein Freund ist wirklich toll, er hat mich dafür gelobt was ich für ein toller Mensch bin
Er ist durch meinen Enthusiasmus schon stark sensibilisiert für Tiere, besonders für welche die leiden. Früher war er da anders. Er hat sich die Voilere und den Teich sofort angeschaut und mich überschwenglich gelobt. Und Hilfe will ich da nicht, da mach ich lieber mein eigenes Ding...er sagt halt ich habe ein Händchen für Tiere und es wäre schade für sie wenn ich das nicht ausleben würde. Insgeheim weiss er einfach, dass es nichts bringt mir da reinzureden...ich hab sonst eh keine Ruhe..ausserdem darf er sein Fussballhobby wild ausleben, dann darf ich auch exsessiv sein..
und die Hunde sind sowieso immer dabei.So, neues von A....heute ging sie mir gezielt aus dem Weg (muss aber dazu sagen, dass ich heute nur den halben Tag auf der Arbeit war, da ich im Betriebsrat bin und dort den halben Tag damit zugebracht habe, mich über meinen Arbeitgeber zu ärgern). A. hatte vormittags diverse Elterngespräche, ich habe sie nur kurz gesehen. Caro hat dafür wieder nachgefragt, sie kam dann zu mir rüber und ich sagte dass ich nicht glaube dass ich die Adresse je kriegen werde. Caro sagte aber dass sie sicher sei dass A. die Adresse rausrücken würde, und ich muss ihr glauben, sie kennt A. schon ziemlich gut. Bin also weiterhin gespannt.
Und zu meiner Bekannten: Ich habe ihr eine Adresse einer Trainerin gegeben, die mir empfohlen wurde. Sie soll wirklich gut sein und ist unschlagbar günstig. Ihr Konzept ist genau das was P. jetzt braucht. Sie kostet 18 Euro pro Einzelstunde auf ihrem Platz und 28 Euro für einen zweistündigen Hausbesuch (der wohl sehr sehr erfolgreich sein soll). Das ist natürlich etwas anderes als 60 Euro plus Anfahrt...
Habe P. dann heute direkt angerufen und sie war total dankbar und hat sich sehr gefreut. Sie will direkt heute abend anrufen und meinte das sei ja echt erschwinglich und das würde sie auf jeden Fall machen. Da sie kein Auto hat, habe ich ihr "wenigstens" angeboten, sie zum Hundeplatz zur fahren wenn sie dort ein Training wahrnehmen möchte...
Ich denke so ist ihr am besten geholfen. Da das Baby bald kommt ist halt nicht mehr genug Zeit, sie braucht jetzt schnell jemanden. Die Trainerin kann ihr bestimmt auch bei der Baby- Hund Gewöhnung helfen...bin mal gespannt und erzähle euch wie es weitergeht. Morgen sehe ich sie sowieso. -
Zitat
...tja, mein Tag hat definitiv zuwenig Stunden...
Aber mal ehrlich, würdet ihr nicht genauso handeln? Ihr tut hier gerade so, als wäre ich eine Ausnahme...ich bin mir sicher ihr würdet auch nicht wegsehen
Doch ich würde auch so handeln und ich finde es auch super von Dir das Du Dich für die Tierchen so einsetzt
.In der heutigen Gesellschaft wird viel zu viel weggeguckt.In meinem Ort ist Nachbarschaftshilfe und ein freundliches miteinander noch an der Tagesordnung.In einer Stadt sieht es da schon anders aus,da kennen viele nicht einmal die Leute mit denen sie in einem Haus leben.Das ist sehr schade,viele Menschen vereinsamen und wissen nicht an wem sie sich wenden können wenn sie Hilfe brauchen.Wenn es Dir ein Bedürfnis ist helfend einzuschreiten dann tu es auch,aber es sollte schon so sein,das derjenige dem Du geholfen hast es auch zu schätzen weiß.Damit meine ich das z.B.der Teich oder auch die Vogelvoliere in Zukunft von den Besitzern in Ordnung gehalten werden und nicht das sie wieder verreisen und Du dann wieder den alten Zustand dort vorfindest.Hilfe ist ok.aber Du solltest halt aufpassen das Deine Hilfsbereitschaft nicht schamlos ausgenutzt wird,denn dann verliert man die Freude daran etwas Gutes getan zu haben.ZitatCaro sagte aber dass sie sicher sei dass A. die Adresse rausrücken würde, und ich muss ihr glauben, sie kennt A. schon ziemlich gut. Bin also weiterhin gespannt.
Daran glaube ich persönlich nicht mehr.A.wird wegziehen und Dir eventuell versprechen,die Adresse zu schicken wenn sie ihre Kartons ausgepackt und sie gefunden hat.Sie hält Euch hin bis sie weg ist und Du wirst dann nie wieder was von ihr hören.Das ist meine Meinung über eine gewisse Frau A..Du wirst da keine Adresse mehr bekommen.Ich denke immer noch das sie gar nicht die Adresse hat.ZitatUnd zu meiner Bekannten: Ich habe ihr eine Adresse einer Trainerin gegeben, die mir empfohlen wurde. Sie soll wirklich gut sein und ist unschlagbar günstig. Ihr Konzept ist genau das was P. jetzt braucht. Sie kostet 18 Euro pro Einzelstunde auf ihrem Platz und 28 Euro für einen zweistündigen Hausbesuch (der wohl sehr sehr erfolgreich sein soll). Das ist natürlich etwas anderes als 60 Euro plus Anfahrt...
Ja auch so kann man Leuten helfen.Ich wünsche P.daß das Problem mit Hilfe der Trainerin gelöst wird.
Weißt Du welches Problem P.mit ihrem Hund hat? -
Zitat
Doch ich würde auch so handeln und ich finde es auch super von Dir das Du Dich für die Tierchen so einsetztich denke, es werden vielleicht einige wenige so handeln, aber sicher nicht viele. ich aber auch.....
ZitatCaro sagte aber dass sie sicher sei dass A. die Adresse rausrücken würde, und ich muss ihr glauben, sie kennt A. schon ziemlich gut. Bin also weiterhin gespannt.
ZitatDaran glaube ich persönlich nicht mehr.A.wird wegziehen und Dir eventuell versprechen,die Adresse zu schicken wenn sie ihre Kartons ausgepackt und sie gefunden hat.Sie hält Euch hin bis sie weg ist und Du wirst dann nie wieder was von ihr hören.Das ist meine Meinung über eine gewisse Frau A..Du wirst da keine Adresse mehr bekommen.Ich denke immer noch das sie gar nicht die Adresse hat.
ja, das kann gut sein. zutrauen würde ich es ihr.
gruß marion
-
Zitat
So, neues von A....heute ging sie mir gezielt aus dem Weg (muss aber dazu sagen, dass ich heute nur den halben Tag auf der Arbeit war, da ich im Betriebsrat bin und dort den halben Tag damit zugebracht habe, mich über meinen Arbeitgeber zu ärgern). A. hatte vormittags diverse Elterngespräche, ich habe sie nur kurz gesehen. Caro hat dafür wieder nachgefragt, sie kam dann zu mir rüber und ich sagte dass ich nicht glaube dass ich die Adresse je kriegen werde. Caro sagte aber dass sie sicher sei dass A. die Adresse rausrücken würde, und ich muss ihr glauben, sie kennt A. schon ziemlich gut. Bin also weiterhin gespannt.
Wie lange habt ihr denn noch Zeit, bis A. endgültig weg ist??
Wenn sie schon die Adresse nicht rausrückt, soll sie Euch doch wenigstens die Telefonnummer geben oder hat sie die auch in Kartons verbuddelt???
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
Wie lange habt ihr denn noch Zeit, bis A. endgültig weg ist??
Hallo Meike!
Da Du hier bisher nichts neues geschrieben hast,nehme ich mal an das Frau A.inzwischen weg ist und Du weder Adresse noch Telefonnummer erhalten hast?!. -
Hey ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich so lang nicht habe blicken lassen...
ich war u.a. mit Lena und Dina beschäftigt...ihr habt sicher davon gehört...dann war ich eine ganze Weile so schockiert, was hier abging gegen Lena (von wilden Spekulationen über ihre Krankheit bis hin zu Anschuldigungen und Hetze). Ich habe sie so oft weinen sehen in letzter Zeit, das Drama nimmt bis heute kein Ende, aber darüber schreibe ich hier nicht mehr. Ich fand es einfach nur schlimm, jeder hat sich beschwert dass Lena nicht am Rechner sass, dabei hat sie bloss ihren Hund gesucht...und niemand wusste was Lena für E Mails bekommen hat, noch heute bekommt sie SMS oder Mails mit "Hallo hier ist Dina, warum suchst du mich nicht?"
Deswegen habe auch ich ihr geraten nicht mehr ins DF zu schreiben, selbst wenn sie es getan hätte, hätten gewisse Leute sie auseinandergenommen...niemandem ging es mehr um die Suche nach Dina, das hat mich sehr erschreckt. Ich habe Lena gesehen, weinend, verzweifelt, mit dem leeren Halsband in der Hand. Im Auto im Schrittempo mit Taschenlampe schreiend am Waldrand. In enger Zusammenarbeit mit der Tierkommunikatorin im Wald. Im Tierheim in die Kadavertruhen schauend. So weinend ,dass man sie nicht mehr verstehen konnte...ich habe nicht verstanden, warum sich andere Menschen anmassen konnten, über jemanden zu urteilen, NUR WEIL SIE NICHT AM PC WAR...komisch, darüber haben sich nur Leute aufgeregt, die nicht im geringsten irgendwie geholfen haben, auch wenn sie nur kilometerweit von Lena weg wohnten...angerufen hat sie keiner. Auf den Mobbing Hetze Zug aufspringen ist ja auch viiiieeel einfacher...
Teilweise hatte ich den Eindruck hier ging es nicht um die süsse Dina Maus, mit dem zarten Gesicht, den grossen Augen, den Schlappöhrchen, die nicht jagen kann weil sie zu trampelig ist und die am liebsten nur in seichtem Wasser schwimmt weil sie etwas schissig ist...sondern nur darum, irgendwelche sadistischen Gefühle auszuleben und wie in der Bild Zeitung nur darauf zu warten, dass irgendwelche neuen, reisserischen Informationen ans Licht kamen..musste mich wirklich fragen, ob diese Menschen wirklich wissen, wie es ist einen Hund zu lieben, und wie es ist, wenn dieses Tier dann plötzlich spurlos verschwunden ist...und wie es dann die Suche behindert, wenn man noch fertig gemacht und angegriffen wird...egal, ich möchte dazu nichts mehr sagen, ich habe lange überlegt ob ich dem DF nicht den Rücken kehren soll, nachdem ich sowas erleben musste.
Aber es gibt ja auch so tolle Menschen wie euch hier, deswegen bleibe ich ...über Lena und den Verbleib von Dina werde ich nichts mehr sagen, wer dazu Fragen hat, ich habe ja PN...Zu Jimmy:
Noora hat mit schon geschrieben (danke für deine liebe E Mail, hab mich sehr gefreut und werde noch ausführlich antworten), dass ich doch auch die Tierkommunikatorin mal fragen soll, wenn ich schon von A. keine Infos bekomme...
habe ich getan. Laut Isi geht es Jimmy sehr gut. Er habe endlich die nötigen Regeln und Konsequenz die er brauche, aber auch viel Liebe und Auslauf.
Mit A. habe ich mich letzte Woche noch mal gestritten, auch meine Geduld hat mal ein Ende...ich habe sie noch mehrmals auf die Adresse angesprochen. Dann hat sie mir echt pampig geanwortet, dass die Adresse auf dem Tierschutzvertrag stände und den habe sie halt schon eingepackt, aber sie habe momentan echt andere Sorgen...
da habe ich zurückgepampt, nicht zu knapp.
Dann war sie irgendwann wieder ganz nett und hat gesagt sie gibt mir die Adresse sobald sie die Kartons ausgepackt hat...versprochen...
am letzten Tag als ich sie dann noch mal nerven wollte hat sie krank gemacht. Geil, oder???Ich glaube ich kriege die Adresse nie. Aber ich habe eine SMS Flatrate und werde jetzt konsequent zwei Mal die Woche eine SMS schicken. Und Caro auch...mal sehen wie lange sie das aushält.
WEnn die Tierkommunikatorin, der ich sehr vetraue, nicht gesagt hätte dass es Jimmy gut geht, ich glaube ich hätte A. eine reingehauen...ich hoffe immer noch, dass ich eines Tages über den Gartenzaun linsen kann und heimlich Fotos machen, die ich dann hier reinstellen kann....die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Meike ich denke, jetzt ist gut. Du hast mehr getan und gelitten, wie manch einer für seinen eigenen Hund leiden würde.
Was auch immer Jimmy für ein Leben jetzt lebt, es ist nicht mehr Deine Angelegenheit. Ich versteh Dich und auch ich würde wie so viele hier, so gerne wissen wie es Jimmy geht, in welcher Familie er jetzt lebt und vor allem, ob er dort glücklich ist. Die TK hat es Dir gesagt. Nimm das an, Du vertraust ihr doch. Nimm das an und geh ernsthaft davon aus, das es so ist wie sie sagt. Du findest nie Ruhe sonst.
Ich finde Du hast zu lange unter einem immensen Druck gestanden - nicht zuletzt durch uns hier, die immer wieder gebohrt haben. Aber A. ist Jimmy egal, er war es vorher und ist es jetzt erst recht. Du wirst die Adresse nicht bekommen. Nicht weil sie sie nicht hat, sondern weil es ihr einfach zuviel Mühe macht, sie zusuchen und Kontakt zu Dir aufzunehmen. Jimmy ist ein abgeschlossenes Kapitel für sie. Irgendwann wirst Du vielleicht durch Zufall Jimmy sehen
Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen. Aber hör auf Dich selber zu quälen, immer wieder verzweifelt A. zu bedrängen und denk jetzt mal an Dich und Deine Lieben.
Ich hoffe, Du kannst das umsetzen, denn jetzt ist auch mal Zeit für Dich wichtig
-
Liebe Elke,
lieb was du schreibst...aber macht euch keine Sorgen um mich...sehe zwar nicht so aus, aber ich bin ein zäher Knochen
Marion, du hast ne Mail.
-
Zitat
Mit A. habe ich mich letzte Woche noch mal gestritten, auch meine Geduld hat mal ein Ende...ich habe sie noch mehrmals auf die Adresse angesprochen. Dann hat sie mir echt pampig geanwortet, dass die Adresse auf dem Tierschutzvertrag stände und den habe sie halt schon eingepackt, aber sie habe momentan echt andere Sorgen...
da habe ich zurückgepampt, nicht zu knapp.
Dann war sie irgendwann wieder ganz nett und hat gesagt sie gibt mir die Adresse sobald sie die Kartons ausgepackt hat...versprochen...
am letzten Tag als ich sie dann noch mal nerven wollte hat sie krank gemacht. Geil, oder???Meike, nach allem, was Du bis jetzt über A. geschrieben hast, habe ich fast nichts anderes von A. erwartet.
Also hat sie doch einen Tierschutzvertrag.
Vielleicht, wenn sie ihre Kartons ausgepackt hat, aber man mag ja fast nicht mehr dran glauben.
Schade nur, dass A. das Tier so sehr am :zensur: vorbeigeht!
LG Noora und Jerry
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!