• @Marion..danke ich weiss...grins. Hab dich schon richtig verstanden =)

@löwchenfan...danke für deine netten Worte. Tun mir gut. Und danke fürs Däumchen drücken..
    Also heute hatte A. viele Termine und total viel zu tun. Trotzdem hat Caro sie heute wieder genervt. Morgen bin ich dann wieder an der Reihe, steter Tropfen höhlt den Stein. Was sie zu Caro gesagt hat, weiss ich nicht, Caro ist momentan auch ziemlich gestresst weil sie extrem urlaubsreif ist und nach Mallorca fliegt nächste Woche, es sei ihr gegönnt.
    Naja, ich habe schon überlegt, dass ich im absoluten Notfall, also wenn gar nichts mehr geht und A. uns die Adresse nicht gibt, wir Flugblätter im Raum Siegburg verteilen könnten.
    Die Fotos von Jimmy habe ich ja noch, einfach mit dem Text dass wir Jimmy mal betreut haben und er vermittelt wurde und wir gerne sehen würden dass es ihm gut geht...vielleicht meldet sich ja jemand womöglich sogar seine Besitzer selbst...
    Ach scheisse, morgen nerve ich A. wieder und frage sie warum wir die Adresse immer noch nicht haben...

Mittlerweile hat mich eine Bekannte um Hilfe gebeten. Sie arbeitet bei meinem Friseur. Sie hat sich vor ca. 1,5 Jahren einen Tierschutzhund geholt und kommt jetzt nicht recht mit ihm klar. Noch dazu ist sie schwanger, mit 23 und bald kommt das Baby...ich habe ihr geraten sich einen Trainer zu holen, aber dafür hat sie kein Geld...die Problematik die sie mit ihrem Hund schildert, hört sich für mich aber ziemlich leicht lösbar an, deswegen schaue ich mir das mal an...auch wenn ich nicht alles kann, absolut nicht, ich kann versuchen zu helfen, bevor der Hund im TH landet =) .
    Aber dazu gibts dann wohl nen neuen Thread... :|

• Zitat

Mittlerweile hat mich eine Bekannte um Hilfe gebeten. Sie arbeitet bei meinem Friseur. Sie hat sich vor ca. 1,5 Jahren einen Tierschutzhund geholt und kommt jetzt nicht recht mit ihm klar. Noch dazu ist sie schwanger, mit 23 und bald kommt das Baby...ich habe ihr geraten sich einen Trainer zu holen, aber dafür hat sie kein Geld...die Problematik die sie mit ihrem Hund schildert, hört sich für mich aber ziemlich leicht lösbar an, deswegen schaue ich mir das mal an...auch wenn ich nicht alles kann, absolut nicht, ich kann versuchen zu helfen, bevor der Hund im TH landet =) .

hallo meike,
    ich werde mir mal etwas überlegen, z.b. die gründung eines "rettet meike" verein. :D der sich dann damit beschäftigt, dich von menschen, dir dir nicht gut tun, abzuschirmen.

ich sehe dich schon in die nächste katastrophe reinschlittern. :hust: aber es ist, wie es ist. es gibt eben menschen, die helfen überall und immer und das auf ihre kosten (damit meine ich nicht die finanzielle seite)

paß gut auf dich auf. gruß marion

• Zitat

hallo meike,
    ich werde mir mal etwas überlegen, z.b. die gründung eines "rettet meike" verein. :D der sich dann damit beschäftigt, dich von menschen, dir dir nicht gut tun, abzuschirmen.

ich sehe dich schon in die nächste katastrophe reinschlittern. :hust: aber es ist, wie es ist. es gibt eben menschen, die helfen überall und immer und das auf ihre kosten (damit meine ich nicht die finanzielle seite)

paß gut auf dich auf. gruß marion

:2thumbs:
    Das seh ich genau so wie Marion.
    Bitte tu Dir nicht noch mal so etwas an.
    "Erst nur schauen,dann tut der Hund Dir leid,bist von diesem Hund genauso begeistert wie von Jimmy,gibst Dein Bestes und trainierst mit ihm,Halterin zieht nicht richtig mit,Kind kommt (viel Zeit ist ja nicht mehr)und das Problem ist noch nicht gelöst,Halterin sagt der Hund muß weg wegen dem Kind,Dir blutet wieder das Herz und rennst wieder mit Zetteln durch die Gegend damit der Hund nicht ins Tierheim muß."
    Willst Du das wirklich noch mal alles durchmachen?
    Helfen ja,wenn genügend Zeit da ist und der Halter auch sein Bestes dazu gibt.Mit diesem Hund stehst Du aber genauso unter Zeitdruck wie bei Jimmy.
    Letztendlich mußt Du allein wissen was Du machst,es ist ganz allein Deine Entscheidung.

Zitat

Also heute hatte A. viele Termine und total viel zu tun. Trotzdem hat Caro sie heute wieder genervt. Morgen bin ich dann wieder an der Reihe, steter Tropfen höhlt den Stein.

A.weiß genau das sie bald weg ist und ihr sie somit nicht mehr nerven könnt.Ich denke sie hat ein dickes Fell.Dir ständig von ihren privaten Problemen zu erzählen ist nur eine hinhalte Technick damit lenkt sie von der eigentlichen Sache ab.
    Gib ihr doch zu Arbeitsbeginn einen Zettel wo ganz dick Jimmy drauf steht,dazu einen Stift und sage ihr das sie bis Arbeitsende Zeit hat die Adresse oder die Telefonnummer drauf zu schreiben.Wenn Du sie nerven willst kannst Du sie ja zwischendurch immer wieder mal fragen ob sie den Zettel schon ausgefüllt hat.A. wird ja auch mal eine Kaffeepause haben,da hat sie genug Zeit dazu.
    Wie lange ist A. überhaupt noch da?

• Hey ihr Lieben,
    danke für eure Sorgen...aber ich brauche keinen Verein ;)
    Also bei der jungen Dame, die mich jetzt um Hilfe bat, handelt es sich definitiv nicht um eine A....sie ist sehr engagiert und wird garantiert alles tun, um mit ihrem Hund zu arbeiten. Sie hat auch einige Tipps schon beherzigt und jetzt ist es besser geworden...ansehen werde ich mir das auf jeden Fall. Ich habe aber jetzt von Kathi erfahren, dass sie eine (wohl ziemlich gute) Trainerin kennt, die nur 18 Euro pro Einzelstunde nimmt, wahrscheinlich werde ich dann dazu raten, dafür wird P. auch investieren, da bin ich mir sicher...ich kenne halt einen Trainer, der 60 Euro plus Anfahrt nimmt und das war ihr wohl zuviel...aber wie gesagt, sie ist echt ein anderes Kaliber und liebt ihren Hund sehr. Von abgeben war bei ihr noch nie die Rede

Also ich habe A. heute zwei Mal genervt, Caro auch. Sie sagte sie habe ja alles schon in Umzugskartons gepackt aber sie werde die Adresse heute abend raussuchen. Ich schreibe ihr gleich noch eine Erinnerungs SMS, mooooment...Okay, erledigt. Ist auch gerade zugestellt worden.
    Und das mit dem Zettel mache ich ,gute Idee... ;)

Ach ja, und wenn ihr einen doch einen Verein gründen wollt, hier noch eine kleine Geschichte:
    Ich musste die Vögel eines Nachbarn in seinem Urlaub versorgen. Ebenso den Teich, der laut seinen Aussagen "manchmal Wasser verliert". Ich also dahin...
    was ich vorfand kam einer Katastrophe gleich, zumindest für mein tierliebes Herz.
    Ein Teich, der nur noch knöcheltief mit Wasser befüllt war in dem ca. 15 Goldfische und Schleierschwänze in dichten Algen eingewickelt um ihr Überleben kämpften (die Algen waren entstanden weil die Pumpe ausgefallen war und bei der Hitze die Algen extrem gewachsen waren). Ich also rein in den Teich und die armen Tierchen in Fisselarbeit aus den Algen rausgepult. Teilweise hätte ich ihnen fast die Flossen abgerissen weil sie so verheddert waren in ihrem Todeskampf. Zwei tote Fische hab ich entsorgt (nein, nicht beerdigt :roll: ).
    Okay, dann habe ich die Algen da rausgeholt und den Teich auf Vordermann gebracht. Seitdem fahre ich zwei Mal täglich hin und kümmere mich drum...und die Fische sehen glücklich aus...gott sei Dank ist das ganz nah neben mir, die Hunde lieben den Garten und dem Typ habe ich schon die Leviten gelesen. Der kommt morgen ausm Urlaub und dann gehts ab...dann kriegt er ein "Teich reparier Ultimatum".

Naja, und nun die Vögel. Ich sah 4 süsse Nymphensittiche in einer schrecklichen Voilere. Gross genug, definitiv, aber nur ganz alte Äste lieblos reingestellt.. der ganze Boden voller Futterreste und Scheisse.

Tja, der Nachbar war zu dem Zeitpunkt noch 3 Wochen in Urlaub...was hab ich also gemacht? Bin nach Hause, mich im Nymphensittichforum schlau gemacht und festgestellt, dass diese Voilere alles ist, nur nicht artgerecht...
    also bin ich in den Baumarkt und durchs Dorf gefahren, Äste von Bäumen schneiden, die die Sittiche toll finden...
    Dann zur Voilere, die Vögel ins Schlafhaus gesperrt (mann war das schweisstreibend, die armen Mäuse sind fast gestorben vor Angst) und losgelegt...
    und, ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin begabt und es hat Spass gemacht....

Ich habe mit altem Christbaumständer einen Baum gebaut und dann ganz viele Äste angebracht, in Augenhöhe (perfekte Höhe für Sittiche), wippende, frei schwebende Äste, Sitzäste, Knabberäste.
    Schaukel gebaut aus Hölzern und Sisalseil, Loch reingebohrt, Gräser reingesteckt, die vorhandenen alten Spielzeuge gereinigt und neu mit Sisalt aufgepeppt und einen tollen Spielplatz geschaffen, Hanfstreu und Mineralsand rein, neuen Badeplatz gebaut, halbe Bäume mit Laub reinbugsiert, frische Kräuter und Löwenzahn angebracht, damit die was zu tun haben, Bruthöhlen und Schlafhaus gesäubert und mit Heu gepolstert...
    Mineralsteine für Schnäbel angebracht usw.

hihi..und dann wurde ich belohnt. Mit schrecklich glücklichen Entdecker Vögeln. Das war am Wochenende und seitdem entdecken sie jeden Tag neu. Sie sehen richtig glücklich aus. Und egal ob der Nachbar das nun pflegt oder zu schätzen weiss....die Vögel schon :p

So, nun gründet den Verein...sammelt ihr auch Spenden??? Dann bau ich die Voilere an ...mit Wintergarten und Vogelpool...und Sprungturm und neuem Fischteich :hust:

• meinke, willst du meine schwiegertochter werden! ;) :lol:
    mal schnell gucke, dass meine jungs nicht merken, was ich hier treibe

ich finde das total klasse von dir, wirklich. ich hoffe, der halter dieser tiere weiß es zu schätzen und sieht, wie es auch aussehen kann und lernt daraus.

dann brauchen wir ja keinen verein mehr zu gründen, wenn du selber auf dich achtest. :D viel glück für das andere hundchen. 18 euro sind ja super, wenn die trainerin gut ist.

das deine kollegin jetzt sagt, dass sie alles schon gepackt hat, paßt zu ihr. sie wußte doch, dass sie die ardresse noch rausgeben sollte. aber nun ja.
    du wirst nichts mehr erfahren, wenn doch, wird es ein wunder sein.

gruß marion

• Marion, Meike wird nicht weggeheiratet...jedenfalls nicht, wenn das hieße, dass sie wegzöge :D Sie ist eigentlich die einzige hier, der ich meine Tiere guten Gewissens notfalls anvertrauen würde und ausserdem ist sie nicht nur bei Tieren so hilfsbereit sondern generell.

OT:
    Zu der Hundetrainerin: ich hab sie nochma eben telefonisch kontaktiert und am Samstag direkt nen Termin um 16 Uhr :gott: :hurra: Werde dir dann berichten! Auf alle Fälle war sie sehr nett, findet es ein Unding, dass auf Hundewiesen dauernd irgendwelche Ressourcen rumgeschmissen werden (also ist da ganz meiner Meinung) und meinte, dass Hunde einfach eine klare und unmissverständliche Struktur haben müssen, arbeitet sehr viel über Körpersprache (find ich schon mal super) und fragte aus eben gegebenem Anlass, ob ich Sienna aus dem Schutzdienst hätte :D Meine Idee mit der Impulskontrolle (absitzen, und erst bei Blickkontakt laufen, fand sie schon mal ne gute Basis)

Also sie ist bisher total sympathisch am Tel. Werde dich dann bestimmt telefonisch abends mal "belästigen"...

P. hat sich übrigens GAR nicht mehr gemeldet, ich weiß nicht mal, was mit meinem Geld ist :???: Nicht mal meine Terminabsage wurde bestätigt.

So, bis morgen früh in alter Frische
    Kaddi und die pitschnasse Sienna lässt auch grüßen

• Zitat

auch wenn ich nicht alles kann, absolut nicht, ich kann versuchen zu helfen, bevor der Hund im TH landet .

Zitat

Von abgeben war bei ihr noch nie die Rede

War Deine erste Aussage dann nur eine Annahme daß das passieren könnte :???: ?Ist ja eigentlich auch egal,Du wirst es definitiv tun.Ich hoffe nur das diesmal alles für Dich und den Hund ein gutes Ende nimmt.Warten wirs ab,Du wirst ja hoffentlich darüber berichten.

Zitat

Sie sagte sie habe ja alles schon in Umzugskartons gepackt aber sie werde die Adresse heute abend raussuchen.

Und ich möchte fast wetten,das A.die Adresse morgen nicht dabei hat.Sie wird sagen das sie die in den vielen Kartons nicht gefunden hat oder ähnliches.Eigentlich bin ich mir fast sicher das A.gar keine Adresse hat.
    Angeblich hat A. vor kurzem noch mit dem neuen Besitzer telefoniert.Telefonnummern hat man ja eigentlich immer zur Hand,die dürften in keinem Karton liegen.Wenn es stimmt !!! das sie wirklich schon mehrere Male mit Jimmys neuen Besitzer telefoniert hat,dann bestehe darauf die Nummer zu bekommen.Aber ich glaube dieser Frau selbst das nicht mehr.

Bei Deiner Geschichte von den Vögeln und dem Teich konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen :D Echt Meike,was anderes hätte ich da auch gar nicht erwartet.Aber das hast Du gut gemacht :gut: .Hoffe nur das man es Dir auch dankt.

• JA ICH WILL!!!!! Aber dann müsstest du meinen Freund adoptieren, geht das??? Ist ein ganz Toller und kümmert sich rührend um die Hundis... ;)

Ja, der Nachbar wird das zu schätzen wissen, ich werde ihm gehörig die Meinung sagen, das haben wir schon wegen anderer Themen hinter uns...und mal abgesehen davon wohnt er auf einem grossen Bauernhof, den meine Hunde toll finden und der täglich auf unserer Hunderunde liegt, so dass ich weiterhin einfach in den Garten marschieren werde und den Sittichen frisches Grün bringen kann. Die Kinder des Nachbarn lieben mich und über die werde ich auch ein bisschen Druck erzeugen ;)

A. hat mir zurückgeschrieben " Ich werde dir auf jeden Fall die Adresse raussuchen, nur bitte sei nicht böse, ich schaffs heute nicht weil ich 1000Kartons durchwühlen muss, räume gerade Lauras Zimmer aus...aber du bekommst sie bevor ich fahre, versprochen...glg A."
    Na, dann bin ich ja mal gespannt...frage sie morgen ob ich ihr suchen helfen soll :hust: :headbash:

• Zitat

JA ICH WILL!!!!! Aber dann müsstest du meinen Freund adoptieren, geht das??? Ist ein ganz Toller und kümmert sich rührend um die Hundis... ;)

meike, kein problem deinen freund darfst du mitbringen :lol: meine hunde nehme ich aber mit in den urlaub, er müßte nur für die hühner und die fische sorgen :D und natürlich blumen grießen. ;)

liebe grüße marion

• Hey Meike, sag mal, wieviel Stunden hat dein Tag eigentlich? :???:

Finde es wirklich toll, wie du dich da so um die Tiere in deiner Nachbarschaft kümmerst, Hauptsache deine kleine Familie kommt dabei nicht zu kurz. Das finde ich, sollte für dich oberste Priorität haben. Wenn man schon so einen tollen Freund hat sollte man ihn nicht unnötig verärgern. :D

Pass nur auf, dass sich deine Aktivitäten nicht zu weit rumsprechen, sonst hast du, wenn du Pech hast, irgendwann die ersten Kisten mit hilfsbedürftigen Tieren vor deiner Haustür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!