helft mir bitte

  • hallo alle zusammen!!!!


    ich habe ein Boxer-mischling-weibchen die 9 monate jung ist und habe es echt nicht leicht mit ihr.


    Sie macht immer von meiner freundin die sachen kaputt, wie zum beispiel, Schuhe, kleindung und soweiter, aber von mir garnicht, oder sehr selten....
    Kann es sein weil wir sie mit 6 Wochen uns schon geholt haben, das es mutterkomplexe sind, und sie ihr damit zeigen will wie sehr sie "sie" liebt??????


    Sie ist aber dermaßen anhänglich zu ihr und überhaupt nicht abweisend, ich weiss echt nicht, warum sie sowas macht oder warum sie es tut. ist sie nicht genug beschäftigt????


    sie hört auch auf uns beide gleich gut, und macht keine unterschiede vom verhalten her, ausser halt mit den sachen zerstören...... oder ist es noch normal in dem alter?????

    Wenn man sie bestrafen tut, geht sie auch brav in ihre ecke, und kommt dann nach einiger zeit zu uns, und versucht sich wieder "einzuschleimen" und fiept auch immer rum.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vielleicht ein paar tipps geben......
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier helft mir bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, hier schreibt auch phönix. Wir werden jetzt sicher irgendwie verwechselt. Als ich deinen Beitrag hier las, dachte ich erst, Mensch, du hast doch heute noch garnichts gesoffen. Vielleicht ist es besser, du fügst bei deinem Phoenix noch ein Wort oder eine Zahl dazu, sonst werden wir beide falsch eingeordnet.
      Gruß und alles Gute dir und deinem Boxer
      Phönix

    • Hallo Phoenix,
      leider viel zu früh von Mama und Geschwistern weg, in einer wichtigen Phase (Sozialisierungsphase). Zerstört sie die Sachen in eurer Gegenwart? Würd erst mal alles von der Freundin wegsperren!
      Einschleimen? Gibt es beim Hund nicht! Ein Hund zeigt z.B. Beschwichtigungssignale (über die Schnauze lecken, unterwerfen, Blick abwenden u.s.w) Kennst du diese Signale?Wie beschäftigt ihr euch mit dem Hund? Geht ihr in eine Hundeschule? Wenn nicht, würd ich euch die dringend empfehlen!



      Phönix: Mensch schreib doch nicht solche Sachen, hab grad fast den LapTop fallen lassen! (vor lauter Lachen):shock: :)




      LG Conny


      LG Conny

    • Hi,
      ich meine auch, dass das mit der Sozialisierungsphase
      zusammenhängt. Vielleicht sinds Verlustängste, sie
      wirds doch nur machen, wenn ihr nicht da seit. Ich
      denke, dass das nicht damit zusammenhängt, wessen
      Sachen es sind. Meldt dich mal in einer guten Hunde-
      schule ( :gut: umhören) und suche da Rat, denn eine Ferndiagnose
      ist bei solchen Verhalten schwer zustellen, da man es nicht "live"
      mitkriegt, sondern nur etwas drüber liesst.
      Viel Glück und noch viel Spaß mit der Kleinen :wink:

    • hallo, ich würde empfehlen, dass ihr euren hund langsam an das alleinsein gewöhnt. immer mal kurze zeiträume wählen und langsam steigern. ausserdem sollte er ein spielzeug haben, welches er genau dann bekommt.


      viel glück
      titolito

    • hallo...


      erstmal danke an an euch, das ihr mir helfen wollt....was ich aber langsam glaube ist, das sie versucht den Chef zu spielen. Wie kann ich das ihr abgewöhnen??????


      ich hatte vor unserem jetztigen Hund schon mal einen. Er war ein American Stafford männchen, und hatte mit dem überhauptkeine probleme.....


      kann die erziehung eines hundes so unterschiedlich sein von Mänchen und Weibchen??????


      :winken: :winken: :help:

    • Nich wirklich (, obwohl sich die Geister da scheiten)
      Doch jeder Hund hat doch nen eigenen Charakter.
      Zeig ihr einfach konsequent, dass du der Boss bist
      (und vorallem der Futterspender :wink: ) und sie dich
      daher zum Leben braucht. Außerdem testet dein
      Hund zur Zeit aich noch seine Grenzen aus, du darfst
      halt nich nachgeben, bei ihrer süßen Schnute.
      :wink: Viel Glück

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!