Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
Mein armer verstümmelter Hund, das hört sich noch schlimmer an als amputiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein armer verstümmelter Hund, das hört sich noch schlimmer an als amputiert.
du kannst ja nichts dafür
aber du hast einem Spanier ein neues Leben ermöglichst.
Eine Amputation ist für mich etwas medizinisches, was nötig ist. Die Ohren von deinem Hund oder etfernte Hoden bei Krebs.
Verstümmelung ist kupieren
-
Genau und würde es auch immer wieder machen
Wenn er wieder daheim ist bekommt er soviel Leckerchen wie er essen kann und haben darf. Und hoffentlich kann er bald wieder schwimmen.
Um 17:00 Uhr ruft mein Freund in der Klinik an. Ich melde mich wie es dem Süßen heute Abend geht.
Danke an euch alle, ihr seid toll
-
Ich finde es nicht in Ordnung und habe mir auch keinen kupierten bestellt.
Ich habe ihn mir angeschaut (war schon kupiert) und mitgenommen.
Eine gewisse unwissenheit war auch dabei da eben 2 Seiten vorhanden sind und jeder andere medizinische Fakten oder Ausreden aufzählt.
Das was für mich jetzt zählt ist das ich froh bin das ich den kleinen habe und ihn sicher nimmer hergebe auch wenn er kupiert ist und ich mir sicher noch oft was anhören kann.
-
Zitat
Ich finde es nicht in Ordnung und habe mir auch keinen kupierten bestellt.
das ist völlig egal. Der Verkäufer ist seinen Hund losgeworden.
Ich habe ihn mir angeschaut (war schon kupiert) und mitgenommen.
Na das ist ja wohl das Übliche. Es ist fast unmöglich, sich dem Charme von Welpen zu entziehen. Daruf setzen die meisten Vermehrer.
Eine gewisse unwissenheit war auch dabei da eben 2 Seiten vorhanden sind und jeder andere medizinische Fakten oder Ausreden aufzählt.
Die du geschluckt hast
Das was für mich jetzt zählt ist das ich froh bin das ich den kleinen habe und ihn sicher nimmer hergebe auch wenn er kupiert ist und ich mir sicher noch oft was anhören kann.Mein einer Hund ist 12, da wurde in Deutschland noch kupiert.
Als Airedaleterrier hat er nur noch eine halbe Rute. Er hat bis heute Schmerzen an seiner fachgerecht vom TA unter Narkose kupierten Rute.
-
-
Zitat
Ah, die kritische Tanja ist da
ZitatDie Parallele für mich ist folgende:
Die "Ware Hund" hat hier bei genau so wenig Rechte wie die Ware von einem Sklavenhändler.
Ja...aber das bezieht sich ja nicht lediglich auf's Kupieren....die Ware Hund hatte bei uns noch nie ein Recht auf koerperliche Unversehrtheit.....in Deutschland sind wir gluecklicherweise schon beim Kupierverbot....dennoch werden auch die zig Qualzuchten noch munter produziert....weil es dafuer eben einen Markt gibt.
-
Ich bin der Meinung, man sollte jedes Tier so lassen wie es auf die Welt gekommen ist (außer es medizinische Gründe).
Hat man sich aber in einen schon "verstümmelten" Hund verliebt, ist es Ok ihn zu nehmen, er hat ja ein Recht auf ein gutes Zuhause.
@ Bullwai: Ich hoffe, dass du aus der Sache gelernt hast und auf Zukunft dir einen Züchter in Deutschland suchst
-
Zitat
Ah, die kritische Tanja ist da
Zitat
die Banane wandert in meine persöhnliche Smily Aservaten-SammlungJa...aber das bezieht sich ja nicht lediglich auf's Kupieren....die Ware Hund hatte bei uns noch nie ein Recht auf koerperliche Unversehrtheit.....in Deutschland sind wir gluecklicherweise schon beim Kupierverbot....dennoch werden auch die zig Qualzuchten noch munter produziert....weil es dafuer eben einen Markt gibt.
ich lehne Qualzuchten genau so ab. Mir wird schlecht, wenn ich keuchende, rotzenden Möpse treffe
Es wird für alles einen Markt geben.
Züchterisch verstümmelte Hunde und mit dem Messer verstümmelte Hunde, so lange es noch Menschen gibt, die sich so einen Hund kaufen
-
Zitat
Mein 12 Wochen junger Dobi ist auch vollkupiert.
Er ist mein erster Hund und kannte die Rasse auch nur kupiert , einen unkupierten hätte ich auf der Strasse sicherlich nicht erkannt.na, dann hast du dich ja richtig gut auf deinen hund vorbereitet und dich VOR anschaffung gut informert. *vorsicht ironie*
Zitat
Ich habe lange überlegt und nachgeforscht mit meiner Freundin wie das nun genau läuft und ob es Tierquälerei ist.erstaunlich, dass du dann nicht darauf gekommen bist, dass so ein eingriff verboten ist.
Zitat
Kupiert sieht er natürlich sehr schön aus , mitschuld is da sicher auch das Fernsehen und die Medien.mitschuld haben dabei nur die züchter, die halter und die tä, die eben für geld so gut wie alles tun.
Zitat
und hoffe das ich jetzt nicht als Tierquäler hingestellt werde.als was würdest du solche leute denn bezeichnen. tierliebe ist wohl etwas anderes. schade, dass manche menschen so eine verstümmelung ncoh nötig haben.
Zitat
Habe sehr darauf Wert gelegt das ich eine gültige Kupier bescheinigung von dem Vet Arzt gekriegt habe der es unter narkose durchgeführt hat.ich kann gar nicht so viel essen, wie ich
könnte, wenn ich sowas lese. ein tier so zu verstümmeln machen nur :loser:
Zitat
Und solange die einfuhr in Österreich und Deutschland von kupierten Hunden erlaubt ist wird sich da auch nichts ändern.Da müsste der Staat nen Riegel davor schieben.ne, warum muß der staat einen riegel vorschieben? jeder normale mensch, der ein herz und ein hirn hat, müßte von allein darauf kommen, dass es für ein tier sicher nicht gut sein kann, wenn es trotz verbot verstümmelt wird.
so, jetzt mal zu den wichtigen dingen
Zitat
Wenn er wieder daheim ist bekommt er soviel Leckerchen wie er essen kann und haben darf.ich drücke ganz fest die daumen, dass alles gut über die bühne geht. koch ihm ien huhn, das wird ihn freuen
mein habe ich nach der op mit hühnchen gepäppelt, das hat ihr gut getan.
ach mensch, ich hatte mich schon auf gute nachrichten gefreut.
den ganzen tag hab ich an deinen wauzi gedacht und an dich, wie du leiden mußt. das kostet so viel nerven.
ganz viele daumen sind für euch gedrückt.
gruß marion
-
Zitat
na, dann hast du dich ja richtig gut auf deinen hund vorbereitet und dich VOR anschaffung gut informert. *vorsicht ironie*
erstaunlich, dass du dann nicht darauf gekommen bist, dass so ein eingriff verboten ist.
mitschuld haben dabei nur die züchter, die halter und die tä, die eben für geld so gut wie alles tun.
als was würdest du solche leute denn bezeichnen. tierliebe ist wohl etwas anderes. schade, dass manche menschen so eine verstümmelung ncoh nötig haben.
ich kann gar nicht so viel essen, wie ich
könnte, wenn ich sowas lese. ein tier so zu verstümmeln machen nur
ne, warum muß der staat einen riegel vorschieben? jeder normale mensch, der ein herz und ein hirn hat, müßte von allein darauf kommen, dass es für ein tier sicher nicht gut sein kann, wenn es trotz verbot verstümmelt wird.
so, jetzt mal zu den wichtigen dingen
ich drücke ganz fest die daumen, dass alles gut über die bühne geht. koch ihm ien huhn, das wird ihn freuen
mein habe ich nach der op mit hühnchen gepäppelt, das hat ihr gut getan.
ach mensch, ich hatte mich schon auf gute nachrichten gefreut.
den ganzen tag hab ich an deinen wauzi gedacht und an dich, wie du leiden mußt. das kostet so viel nerven.
ganz viele daumen sind für euch gedrückt.
gruß marion
Verwöhne deinen kleinen Scheißer richtig! kekochtes Hühnerfleisch ist super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!