Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?

• Macht nichts, ich bin froh wenn ich erzählen kann, ist gut für die Seele.

Also die Ohrränder sind vernäht und wie schon gesagt sind die Ohren auf dem Kopf festgeklebt, damit sie nicht aufgehen.

Der TA hat gesagt, dass es blöd ist, weil Ohren muss die Haut um Knorpel heilen, deswegen heilt das nicht so schnell. Aber er meinte in ca. einer Woche müsste gut sein. Am Montag haben wir einen Kontrolltermin.

Sieht aus wie ein Schweinchen mit seinen nackigen Öhrchen, aber sie stehen noch. :D

Hat dein Hund auch Ohrrandnekrose?

• Zitat

Hat dein Hund auch Ohrrandnekrose?

nein, aber wir sind dran vorbeigeschrammt.

meine hündin ist ja mal zusammengebissen worden. die ohren waren ziemlich zerfetzt- knorpel an mehreren stellen durch. der ta meinte dann, er hofft, dass alles heilt, und das es an den rändern oft zu problemen kommen kann und das dann eine neue op anstehen würde.

wir hatten aber glück.

als ich den rüden bekam, hatte er auch eine beißerei gehabt und die ohren waren immer blutig. ich habe ihn gleich mal untersuchen lassen. die tä meinte, das eine ohr wäre nicht so schlimm, weil die ränder schon ausgefranzt sind und wohl heilen werden. aber ein ohr eben nicht, die wunden heilten nicht. sie sprach von ohrenrandnekrose.
    aber wir haben es auch so überstanden. ich war wirklich froh. es wäre sicher nicht so toll für den kleinen, endlich aus dem th zu kommen und gleich in die klinik gesteckt zu werden. wie soll er da noch vertrauen können.

dein schatz wird auch wieder wie neu, das wette ich. er wird froh sein, dass er mit dem ohren keine problem mehr haben wird. das tat ihm sicher auch weh.

gruß marion

• Zitat

Externer Inhalt smiley.onegreatguy.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tschuldige, aber ich könnt mich wegschmeißen bei diesem Smilie- vor allem im Bezug auf die vorangegangene "Diskussion"...

Zu köstlich... :lachtot:

• Hallo ihr Lieben,

zuerst bin ich froh, dass der Verband noch dran ist. Die Nacht war für den Hund besser als für mich. Ich bin immer aufgewacht wenn er sich bewegt, bereit sofort zu helfen.

Gestern Abend hat er Ravioli mit Käsesoße und Hase bekommen (extra für Hunde). Ich wusste nicht, dass ein Hund alleine so schnell futtern kann :headbash:

Heute Abend gibt es lecker Tortellini :D

Noch schläft er viel, aber so schüttelt er wenigstens nicht und die Öhrchen können heilen.

@ Marion: Das war sicher auch schlimm für dich. Allerdings lernt man dadurch sehr viel und kann in Zukunft auf alle Anzeichen achten und schnell reagieren :gut:

• @ Wauli-Frauli, ja, und darum bin ich ja auch so neugierig, man kann nie wissen. ;)

schön, dass ihr die erste nacht ganz gut überstanden habt.

gruß marion

• Zitat

Marion: Ich drücke euch die Daumen, dass die Ohrrandnekrose von deinem Rüden so unkompliziert bleibt.

bei uns ist alles gut verlaufen, ohne op. *frohwar* und das eine angeknabberte ohr macht nichts, sieht man nicht mal richtig. einen schönen hund entstellt doch nix :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!