Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?

• Hi, ich brauche hierzu mal Hilfe:

Mein Hund ist an den Ohren krank und muss nun am Freitag operiert werden, was bedeutet, dass ihm die Ohren abgeschnitten werden müssen. :( :

Kennt sich jemand bezügl. des Eingriffs und der Heilung bzw. das Leben danach aus? Ich mache mir große Sorgen wegen der Narkose, da er ein schwaches Immunsystem hat und auch noch Leishmaniose.

• Zitat

Hi, ich brauche hierzu mal Hilfe:

Mein Hund ist an den Ohren krank und muss nun am Freitag operiert werden, was bedeutet, dass ihm die Ohren abgeschnitten werden müssen. :( :

Kennt sich jemand bezügl. des Eingriffs und der Heilung bzw. das Leben danach aus? Ich mache mir große Sorgen wegen der Narkose, da er ein schwaches Immunsystem hat und auch noch Leishmaniose.

Ich kann dir zu dem Heilungsprozess nichts sagen, aber vielleicht wäre es besser ein eigenes Thema zu erstellen, hier gehst du vielleicht ganz schnell unter. ;)
    Zumindest dann wenn der Threat noch 5 Seiten dazu bekommt.
    Die meisten User lesen oft nur die ersten Seiten, gerade bei so langen Threats und irgendwann geht dann keiner mehr auf DEINE Frage ein, einfach weil sie mittendrin steht! ;)

Nur Mut und alles gute für deinen Hund!!!!

• Meine Tochter - oder ich? Wir Beide haben eben auch Yorkies. Einer kam aus einer Tötungsstation und den Anderen hat meine Tochter als Welpe gekauft. Ich war ganz erschrocken, als wir die Kleine die in Cadiz war übernommen hatten.... sie war kupiert.....
    Ich war der Meinung, dass man das nur bei Kampfhunden macht - aber auch bei den kleinen Schoßhündchen :???:
    Auf jeden Fall finde ich es arg, und ich hoffe mal auf die Vernunft der Menschen, mit dieser Tierquälerei endlich auf zu hören.

Hilde

• Zitat

Ich war der Meinung, dass man das nur bei Kampfhunden macht

diese rasse gibt es nicht.

• sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Natürlich gibt es diese Rasse nicht, wollte aber nicht irgendeinen Hund durch Nennung der Rasse diskreminieren.

• Zitat

Mein Hund ist an den Ohren krank und muss nun am Freitag operiert werden, was bedeutet, dass ihm die Ohren abgeschnitten werden müssen.

Was hat dein Hund für eine Krankheit, dass ihm die Ohren abgeschnitten werden müssen? Habe ich noch nie gehört.

• Leishmaniose ist doch eine Mittelmeerkrankheit. Kommt Dein Hund auch aus südlichen Gefielden? Also zur OP - an und für sich heilen Hunde recht schnell. Das Problem wird sein, dass sich der Hund an den Ohren kratzen möchte, den störenden Verband entfernen usw. Aber dafür gibt es ja die Trichter, so kommt der Hund nicht zur Wunde hin und die Ohren heilen rasch ab. Aber welche Krankheit bringt denn das Entfernen der Ohren mit sich?

Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!