Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?

• Danke Friederike! Konnte mit der Krankheit nichts anfangen und hab mal gesucht..... ist ja echt arg. Vor Allem, dass dieser "Befall" bis zur Amputation führen kann :shocked:

Hilde

• Ohrrandnekrose hat er und hat sich die Ohren aufgerissen so dass sie seit einem halben Jahr nicht mehr verheilen.

Tabletten, Salben, Pflaster, Verbände und Trichter haben nicht geholfen. Durch die Leishmaniose (Parasiten haben seine Haut angegriffen) ist es nur noch schlimmer geworden. Es ist tatsächlich eine Mittelmeerkrankheit, er kommt aus Spanien.

Als letzte Möglichkeit sieht die Tierklinik nun die Amputation. Mir ist nicht wohl dabei :( :

• :shocked: das ist ja arg..... und tut mir echt leid.... habe ja auch (eigentlich meine Tochter) so ein Zwutschkerl aus Cadiz.
    Ich würde vor der OP noch Alles versuchen, was gerade irgendwie geht. Z.B. würde ich sofort Eukalyptusöl ganz vorsichtig und nur ganz wenig auftragen, abwechselnd mit dem 100%igen Aloe Vera Gel. Am Morgen das Öl, Mittag Aloe, am Abend wieder das Öl und eine Stunde später nochmal Aloe. Schlimmer als der Zustand jetzt ist kann es nicht werden. Versuchen würde ich es, vielleicht hilft es. Ich gebe auch meinen Tieren wenn es ihnen nicht gut geht die Moortrinkkur. Vielleicht stärkt das das Immunsystem Deines Hundes. Das hat der Yorkie die aus Cadiz kam, sehr geholfen. Ok, sie hat kaum noch Zähne, wenig Haare (sie hatte die Reude als sie zu uns kam und war Haarlos) aber mittlerweile ist sie ein gesunder Hund und es passen alle Werte.
    Ich halte Dir die Daumen, dass doch noch Alles für Dich und Deinen Hund gut ausgeht

Hilde

• @ Hilde: Danke für die guten Wünsche, ich werde auf jeden Fall mitteilen wie die OP ausgegangen ist. Für mich war es ein richtiger Schock, dass das nun doch sein muss. Aloe Vera hat zwar den Juckreiz gelindert, aber leider nicht zur Heilung beigetragen.

Am Schluss sind wir bei den Schüssler Salzen gelandet, die wirklich für sein Fell und die anderen schuppigen Stellen sehr gut waren, aber leider haben sich die Ohren in den letzten zwei Wochen stark verschlechtert. Hoffentlich muss nur wenig amputiert werden. Drückt meinem Schnuffi die Daumen :gott:

• Zitat

Als letzte Möglichkeit sieht die Tierklinik nun die Amputation. Mir ist nicht wohl dabei :( :

Sollte Dir aber.....dann hat der Hund endlich Ruhe :)

• Zitat

Hoffentlich muss nur wenig amputiert werden. Drückt meinem Schnuffi die Daumen

natürlich drücken wir ganz fleißig alle daumen für deinen hund.

gruß marion

• Mir ist auch eher unwohl bei den Risiken der Narkose, da es bei ihm höher ist als normal.

Ich würde alles machen damit es ihm endlich wieder gut geht, denn er hat ein glückliches und gesundes Leben verdient

• Zitat

Ich würde alles machen damit es ihm endlich wieder gut geht, denn er hat ein glückliches und gesundes Leben verdient

Das wird er auch durch dich haben. :gut:

• Nun ist soweit, mein geliebtes Hundi liegt unter dem Messer und ich muss arbeite :( :

Die OP dauert bis 15:00 Uhr, das sind 5 Stunden :shocked:

Was machen die denn nur. Bitte alle feste Daumen drücken, ich bin fix und alle, das kann ich euch sagen.

• Dauert die OP bis 15 Uhr - oder kannst Du ihn da wieder ab holen? Meist ist es so, dass die Hunde nach einer OP noch eine Zeit lang in einem Zwinger in der Praxis beobachtet werden, um im Fall des Falles sofort reagieren zu können.
    Wirst sehen, Dein Kleiner packt das ganz gut und es geht ihm dann endgültig viel besser. Sicher nicht die ersten zwei- drei Tage, aber dann wirst sehen, hast Du Deinen "alten" Racker wieder ;)
    Ich drück Dir die Daumen

Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!