Urinprobe Kopie/Durchschlag von den Werten
-
-
Hallölle,
Männe hat heute eine Urinprobe von unserem Westie zum TA gebracht (hat irgendwie ein Pisselproblem).
Ich habe ihm gesagt, er soll dem TA dann sagen, dass wir eine Kopie/Durchschlag des Ergebnisses haben wollen.
Der TA hat dann zu ihm gemeint, die geben die Ergebnisse nie schriftlich weiter, wir erhalten dann einen Anruf ob alles in Ordnung ist (oder auch nicht).Aber wir haben doch das Recht, dass wir die Werte dann auch schriftlich bekommen (denn aufschreiben tut der TA das doch sowieso um uns das Ergebnis mitzuteilen), oder liege ich da verkehrt?
Bekommt ihr einen Durchschlag von den Werten und kann ich da drauf bestehen? Oder erhaltet ihr dann auch nur ein mündliches ist okay oder nicht okay ...
Bin gerade ziemlich genervt, dass Männe sich so einfach abspeisen lassen hat...
Lg,
Duna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urinprobe Kopie/Durchschlag von den Werten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich bekomme ohne Probleme eine Kopie von meinem TA. Vll fragst du einfach noch mal höflich nach.
-
Ich denke mir eigentlich auch, dass so eine Kopie kein Problem sein sollte und Männe hat bestimmt nicht unhöflich gefragt.
Aber die haben das ganz klar abgelehnt mit der Begründung " das wird nie gemacht".
Darum frage ich mich ja, ob mir der TA eine Kopie der Ergebnisse einfach so "verweigern" kann, schließlich zahlen wir ja für die Untersuchung. -
Mmh, ich würde drauf bestehen. Wir bekommen auch alle Befunde per Mail, dennoch wir alles für den Besitzer ausgedruckt, es sei denn, dieser lehnt das ausdrücklich ab.
Du hast ein Recht auf die Befunde, es könnte ja auch sein, dass ihr mal den TA wechselt oder in eine Notfallbehandlung müsst oder der TA in Urlaub ist. Dann ist es immer gut, wenn man alle Befunde parat hat.lg Susanne
-
In der Humanmedizin hast du ein Recht auf eine Kopie der Untersuchungsbefunde. D.h. wenn Labor gemacht wird, geröntgt, EKG, UKG diese ganzen Sachen.
Wo du kein Recht drauf hast, sind zB die "persönlichen" Unterlagen/Anmerkungen deine Person betreffend, die sich der Arzt macht.Ich denke in der Tiermedizin wird es nicht viel anders sein.
-
-
Wenn der TA nur so ein Schnelltest-Stick in den Urin gehalten hat, schreibt unsere TA nur im PC die Ergebnisse auf und wir können anrufen, anders bei Untersuchungen, die weggeschickt werden,die bekommen wir schriftlich.
-
Zitat
Wenn der TA nur so ein Schnelltest-Stick in den Urin gehalten hat, schreibt unsere TA nur im PC die Ergebnisse auf und wir können anrufen, anders bei Untersuchungen, die weggeschickt werden,die bekommen wir schriftlich.
na und? Die Ergebnisse stehen doch dann im PC, die könnte man doch auch ausdrucken ...
Manchen TA vergessen, das sie Dienstleister sind.
DU zahlst für den Urintest, also hast Du auch ein Anrecht auf das Ergebniss. Sonst gibts kein Geld.
Notfalls den TA wechseln. -
Wenn alles ok ist, wird nur geschrieben, Urin o.B., wenn Blut drin ist, Blut ++ und das brauche ich nicht schriftlich.
-
Aber selbst mit so einem Schnelltest-Streifen kann man doch mehr Werte ermitteln - und die dann auch aufschreiben.
Ob etwas tatsächlich ohne Befund ist zeigt sich doch oft erst im Zusammenhang. Sonst kann ich mir die ganzen Tests doch gleich sparen.
Wobei - den Schnelltest mit Streifen mach ich selbst zuhause, dafür brauch ich gar keinen TA. Die Streifen gibts schließlich in jeder Apotheke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!