"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Zitat

    Sagt mal wegen dem Salz...ich gebe Fini nur ab und zu welches ins Futter, weil sie von meiner Familie täglich ein Stück Käse (oder auch 2 :roll: ) bekommt und oft auch Emmentaler als Leckerli. Da ist doch auch Salz drin oder?


    Das Vorurteil, das der Hund kaum Salz benötigt bzw. 1 kleines Stückchen Käse reicht, um den Bedarf zu decken, zählt zu den großen Irrtümern in der Hundeernährung.

  • Zitat

    Wer von euch hat schon mit Ingwer gekocht?


    Moin,
    Ingwer gilt ja als "Schutzschild" für den Darm :smile:
    Ich finde den gezielten Einsatz von Gewürzen auch in der Hundeernährung durchaus sinnvoll. Sie erhöhen die Darmbeweglichkeit bzw. die Produktion von Verdauungssäften, unterstützen die Fettverdauung und können ggf. auch Gase reduzieren.
    Ingwer am besten geschält einige Minuten im Gemüsesud mitkochen und dann durch die Knoblauchpresse drücken :smile:
    Übrigens.....eingelegter Ingwer ist meist geschwefelt! Besser man nimmt den frischen.


    LG

  • Ich habe den Inger in Mini Stücke gesschnitten und dann wie das Gemüse einfach nach dem Kochen mit in den Napf. Ich liebe selber Ingwertee, dann bekommt Theo jetzt alle paar Tage Ingwer mitgekocht.

  • Zitat

    ........und ich sehe da noch ne große Portion LIEBE! ;)


    Klar.....aber fürs Photo wird das Menü natürlich auch etwas gestylt :D
    Eine kleine Birne hatte ich übrigens mitgegart. Das gibt den sonst geschmacklich etwas drögen Reisnudeln eine leicht süßliche Note.....und Pansen mit süßer Birne ist wohl auch kulinarisch nicht zu verachten. Jedenfalls hats hier wie immer geschmeckt ;)

  • Bei uns gabs gestern Leberknödelsuppe und nachdem noch ein halbes Knödel übrig war habe ich es Schara zerstampft und gegeben. Boah, das war mal was nach ihrem Geschmack.

  • Zitat


    Die Empfehlung lautet: 30-40 g pro 100 kg Hund. Unter Umständen noch mehr.
    In der Regel frisst diese Menge kein Hund freiwillig.:smile:


    Pro 100 kg? Das wären 3-4 g für einen 10 kg-Hund. Das erscheint mir jetzt nicht so viel. Oder war das ein Schreibfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!