"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Ach ich mag dich :D Du bist auch so herrlich verpeilt :D

    Ja, das Fleisch. Ich finde nämlich das ist verschwindend gering und wenns eh nur ein paar Flügel sind und nicht Mengen.... Hehe, DAS sehe ich wieder locker. Aber gut, habe ja auch meine Spleens :roll:

    Also Hühnerflügel (die Baghira sehr ungerne frisst und daher nicht mehr gekauft werden) habe ich nie vom Fleisch her berechnet.

    Das muss aber jeder selber wissen, ich bin da ausnahmsweise mal locker :lachtot:

  • Total !!! :lol:
    Steht mit Sicherheit auf meinem Geburtsschein! :D

    Wenigstens hab ich´s noch hinbekommen...

    Wahrscheinlich hat Audrey deshalb auch nicht drauf geantwortet....weils die MEGA-Lappalie ist!

    Nee, also ich denk nicht dass ich das ausrechne...hey...ich füttere ja (noch) die 800g Dosen...da löffel ich auch nur pi mal die Gramm ab. Ich sau mir doch da nicht noch die Waage deshalb ein... :pfeif:

    Edit: Da fällt mir ein ....bei RFK (rohen fleischigen Knochen) sind wir ja dann nur Teilzeit-Köche!!! *vor Audrey versteck* :ahhh:

    :D

  • Zitat


    Wahrscheinlich hat Audrey deshalb auch nicht drauf geantwortet.

    nää....weil sie gerade in einem anderen Thread herumgeturnt ist :D

    Also Hühnerflügel sind nun wirklich keine Fleischration....sind doch nur Haut und Knochen, aber gekocht läßt sich daraus eine prima Brühe zaubern ;)

  • Hach...sei heute mal gönnerhaft! :D

    Hund hat immer noch nicht gegessen *schäm*, weil Frauchen noch Möhrchen gekocht hat - natürlich mit Markknochen, Wildreis & Petersilie...und jetzt den Balkon hypnotisiert weils abkühlen muss... :lol:

    Ich bin ja lernfähig! :D

  • Zitat

    Bettybuh: Gerade bei einem Hund mit empfindlicher Verdauung würde ich anfangs nicht wild kreuz und quer füttern, sondern mit wenigen Lebensmitteln anfangen und erst langsam neue dazunehmen, damit die Verdauung sich darauf einstellen kann. Das gilt auch für Fleischsorten.
    Welche Fleischsorten konkret vertragen werden, ist zu Hund zu Hund verschieden und musst du einfach ausprobieren. Oft spielt dabei auch eine Rolle, ob es sich um reines (oder vorwiegend) Muskelfleisch handelt, oder ob Knorpel, Bindegewebe etc. mitverarbeitet wurden. (Diese sind schwerer verdaulich und können bei empfindlichen Hunden Schwierigkeiten machen.)

    Danke :smile:

    Werde Lilly von den neuen Sorten nur ein paar Krümmel mit untermischen und sonst bekommt sie erstmal nur Huhn/R.Herz und Fisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!