"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
ZitatExterner Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schweinebauch
Möhre, Pastinake, Sellerie + Grün, Kartoffel, Lauch
garniert mit creme fraiche und PetersilieBoah, so schön garniert.
Da haste wohl noch ne Portion Liebe als Zutat dazu getan, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sandschiffchen:
https://www.dogforum.de/calzium-t91213.htmlAudrey: :hug:
LG Die-mit-dem-Taschenrechner-kocht
-
So -eben ist eine Futterladung von haustierkost angekommen. Nun ist das Futter für diesen Monat gesichert.
Habe mit Wunschtermin bestellt - und hat super geklappt.
-
Gott sei Dank - der Bluttest hat ergeben, dass alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus
Und die Bauchschmerzen sind auch völlig weg
Habe da noch mal ne Frage, ich habe heute ja die Fleischlieferung bekommen und hatte auch Rentier, Pferd und Lachs mit Krabben bestellt.
Sind Rentier und Pferd eigentlich gut verdaubar - über den Lachs mit Krabben muss ich mir ja wohl keine Gedanken machen - dass sollte ja gut vertragen werden. Ach ja - und Lammherz habe ich noch genommen - weil ich irgendwo gelesen haben, dass soll auch gut vertragen werden.
Ich will Lilly auf keinen Fall noch mal so ne Bauchschmerzen bereiten.
Die anderen beiden vertragen bis jetzt alles super gut
-
firli
Danke!Muss mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen...gerade versteh ich´s nicht so richtig!
Bettybuh
Gut dass alles klar ist!!! Ansonsten hab ich leider nicht so den Plan...Ist es eig. schlimm wenn ich das Fleisch von den KH+Gemüse getrennt füttere??
Hab nämlich heute erstmal das Fleisch im Futterbeutel mitgenommen (whääää) und draußen bissel geübt.
Jetzt würde er quasi seine KH/Gemüse Ration als Abendessen bekommen.Ich hoffe er frisst das Zeug ohne Fleischeinlage
-
-
Bettybuh: Gerade bei einem Hund mit empfindlicher Verdauung würde ich anfangs nicht wild kreuz und quer füttern, sondern mit wenigen Lebensmitteln anfangen und erst langsam neue dazunehmen, damit die Verdauung sich darauf einstellen kann. Das gilt auch für Fleischsorten.
Welche Fleischsorten konkret vertragen werden, ist zu Hund zu Hund verschieden und musst du einfach ausprobieren. Oft spielt dabei auch eine Rolle, ob es sich um reines (oder vorwiegend) Muskelfleisch handelt, oder ob Knorpel, Bindegewebe etc. mitverarbeitet wurden. (Diese sind schwerer verdaulich und können bei empfindlichen Hunden Schwierigkeiten machen.)@Sandschiffchen: Bitte gerne.
Wenn Fragen auftauchen, einfach stellen. Die Rechnerei ist bei weitem nicht die Wissenschaft, die viele daraus machen. :ja:
Bei uns gabs heute
mittags: Hühnerflügel
abends: Rindfleisch, 4-Korn-Brei, Kürbis, Karotte, Petersilie, Tahin, Lebertran. -
Baghira bekam heute morgen zb die Spätzle und gerade eben dann Gemüse mit Fleisch.
Ich habe auch schonmal getrennt gefüttert. Denke, wenn sie es nehmen ists kein Problem.
Ich habe ihr Birne untergejubelt
muha!
-
firli
Da komm ich bestimmt auf Dich zu!Heute bekommt er trotzdem schonmal 2 Hühnerflügel und morgen wird gerechnet...wird ihn wohl nicht umbringen
-
Rechnest du die Hühnerflügel vom Fleisch gegen?
-
Bis jetzt nicht...
Audrey hat auf meine Frage diesbezüglich nur gesagt dass Sie kein Hühnchen füttert....edit: ich hab Dich doch richtig verstanden oder?!
Also Du meinst das Fleisch was da noch dranne ist oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!