"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Ich hab gestern Kekse gebacken:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und was sagt mir diese Keks-Formation?
    Sarah ist ein akkurater und ordnungsliebener Mensch :D

@Sabrina-Baghira

Gibts du diese große Beinscheibe zusätzlich zur Hauptmahlzeit oder war das die Hauptmahlzeit :???:

schara

Hier bekommt die Luxustöle auch nur Boos/Lunderland-Dose(.....sonst aber eigentlich Frischfleisch) und ab und zu die mybarf Hundewurst, die ich aber wohl nicht mehr bestellen werde.

Heute im Napf:

Buchweizen im Kochbeutel
    Öko-Putenabschnitte( vom Wochenmarkt)
    Kaisergemüse(TK) + Löwenzahn( frisch gerupft)
    1/2 Ziegenmilch-Joghurt
    1EL Apfelessig
    1TL Lachsöl von LL

Nachtisch:
    1 kl. Knorpelknochen

LG

• Bei uns gibt es die Reinfleischdosen von
    Herrmanns Hundefutter
    Kale
    oder auch mal Happy Dog (ja, da gibt es auch Reinfleischdosen)

Gestern gab es ein wenig vom Brokkoli-Auflauf druntergemixt. Schlabber, schlabber, sage ich nur.

Welche Bücher über die Grundlagen sind denn empfehlenswert?

• Zitat

Welche Bücher über die Grundlagen sind denn empfehlenswert?

Hi,
    kommt darauf an wo du den Schwerpunkt setzt. Es gibt inzwischen recht viele Ernährungsbücher-/ratgeber. Für mich ist ein guter Ratgeber, ein Buch, das auch praxisbezogen ist.
    Als Selbstversorger meines Hundes wäre mir die (verständliche) Berechnung des Energiebedarfs wichtig, eine informative Gliederung der Futterbestandteile/Nahrungsmittel und Nährstoffe sowie Beispiele für die Fütterungspraxis anhand von Menü-Beispielen und kompetenten Hinweisen auf einen abwechslungsreichen Speiseplan.

Hast du dich für einen( ...oder 2 oder 3 ;) ) Basis-Ratgeber entschieden, kannst du noch mit dem einen oder anderen Koch-und Backbuch deine Sammlung vervollständigen.
    Hier ist eine Auswahl:

(Bei diesem Buch kann man das rohe Fleisch auch durch gekochtes Fleisch ersetzen)

LG

• Ich hatte es ja schonmal angesprochen, dass Schukow momentan soviel Fell verliert....(und das kommt nicht Büschelweise runter wie sonst beim Fellwechsel...) ...nur Unterwolle und er kratzt sich auch nicht und er verliert es flächendeckend.

Irgendwie mach ich mir jetzt nen Kopp, dass ich ernährungstechnisch Fehler mache... :???:

Wat nu? Oder soll ich einfach noch "irgendwas" zufüttern...Bierhefe oder Vitaminpaste oder...äh..kein Plan?! :ka:

• Zitat

.....und was sagt mir diese Keks-Formation?
    Sarah ist ein akkurater und ordnungsliebener Mensch :D

Stimmt :ops: Ich muss die immer mit dem Löffel formen, wie Kokosmakronen :D
    Nachher mach ich nochmal welche, kamen wieder mal supi an.

Hier gabs heute zum Frühstück:

Reis
    Apfel/Gurke
    Reinfleischdose Rind mit Wild
    Rapsöl
    Kokos
    Gruenlipp

Mal sehen was es Abends gibt.

• Schara verträgt das Futter sehr gut.

Ich gebe grad einmal frisch und morgens bekommt sie noch TF.

Gestern gab es:
    Möhre, Gurke, Sellerie (Knolle), Apfel, etwas Nektarine, Thunfisch, ein paar Vollkornbrotbrocken, Rapsöl.
    Reicht allerdings für 2 Mahlzeiten.

Kein Pupsen, kein Unwohlsein, kein dünner Stuhlgang, kein Durchfall, nix. Alles palletti.

Aber wehe ich pürriere nicht ganz fein und es ist ein Ministückchen Möhre erkennbar. Das wird ausgespuckt.

• Zitat

Aber wehe ich pürriere nicht ganz fein und es ist ein Ministückchen Möhre erkennbar. Das wird ausgespuckt.

Und kochst du nun vorher die karotten oder pürierst du sie so? Schafft es dein Pürierstab nun? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!