"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hier sind gerade Hundekekse in der Mache
.....die würde ich ja gerne mal anschauen
Backpulver-Kekse eignen sich wahrscheinlich bestens für mega weiße Hauer im sonst so vernachlässigten Hundegebiss. Als Alternative zu den komischen Denta-Sticks vielleicht eine Überlegung wert*grins*......aber wer weiß schon genau, was da sonst noch im Gedärm "gereinigt" wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn cih dran denke mache ich heute Abend mal n Bild.
Sind in ner Stofftüte gebunkert :)
Frau Hund schmeckt es :)
-
Zitat
Wenn cih dran denke mache ich heute Abend mal n Bild.
Passen die überhaupt aufs Bild? -
Eeeeey.......
Die sind gar nicht groß
-
Schon 13.00 Uhr und der Hund wurde noch nicht gefüttert...
Aber gleich gibts:
Pferdefleisch
Basmati-Reis
Möhrchen, Kohlrabi und Gurke
Micro-Mineral, Kürbiskernöl, Kokosflocken
-
-
Ey, der Hund hat sich gerade schon wieder mal das Maul in meinem Bett abgewischt... dieser Schuft.
Heute war im Napf:
Schweinefleisch-Gemüseeintopf,
(Möhren, Wruke, Sellerie + Kraut)
Brühe (vom Markknochen u. dem anderen Kram)
Weizenkleie
Grünlippmuschelpulver
Salz und Liebstöckel -
Zitat
Manchmal reagiert der Darm auch mit vermehrter Schleimbildung bei einer Futterumstellung. Abwarten
Bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als abzuwarten, doch wenn (die Kotwürste waren wirklich mit Schleim eingewickelt) sie schon nur so auf die Flocken reagiere, dann möchte ich nicht wissen was bei den Würsten noch folgen kann.
Bei uns ist es auch wirklich so das es dann nicht nur einen Hund trifft, sondern alle Drei !!Ich bin auf die Post stocksauer, denn ich bin ja artig um die Mittagszeit dahin gedüst (drauf stand: Abholung ab 10 Uhr), habe mich 20 Minuten angestellt
und dann kam mit einem Lächeln, ne die Samstaglieferung ist noch nicht da, da hat der Fahrer wohl was falsch auf die Karte geschrieben. So nun liegen die Würste schon 4 Tage im Karton und ich weiß ja nicht wie sie gelagert werden oder eventuell im Postwagen verbleiben und in der Sonne schmoren ... grrrrr
Na Audrey da hast du ja wieder fette Beute gemacht zur Freude von Madame!
LG Sabine
-
Zitat
Ey, der Hund hat sich gerade schon wieder mal das Maul in meinem Bett abgewischt... dieser Schuft.
Gib ihm das nächste Mal `ne Serviette! Wer bekocht wird hat sich auch entsprechend zu benehmen
Im Pflaumenmus vom Nachbarn war tatsächlich ein Schluck Rotwein drin. Naja.....da hat sich der andalusische Feinschmeckerhund gleich wie Zuhause gefühlt. SALUD
LG
-
Zitat
So nun liegen die Würste schon 4 Tage im Karton und ich weiß ja nicht wie sie gelagert werden oder eventuell im Postwagen verbleiben und in der Sonne schmoren ... grrrrr
Ich hatte auch gerade bei Futterfreund ein paar Würste bestellt. Die sind extra eingeschweißt..... und überhaupt sind die Futterfreundpakete mit geschredderter Pappe ziemlich dick gepolstert und geschützt. Ich denke, da wird nix in der Sonne schmorenda hast du ja wieder fette Beute gemacht zur Freude von Madame!
Ja.....haben wir uns wieder nicht getroffen
Ich finde ja auch die getrockneten Kauteile nicht schlecht. Die sind aus eigener Herstellung und garantiert ohne chemische Zusätze. Wurde mir heute versichert. -
Salut!
Wir kämpfen gerade wieder mit einem Allergieschub, von was auch immer. Ari hat sich in den letzten zwei Tagen sein Hinterteil und die Pfoten völlig wund gebissen, und die Verdauung rebelliert auch.Normalerweise dauert so ein Schub ein paar Tage, dann ist das Schlimmste überstanden. Aber wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird, hilft eh nur mehr eine Cortison-Dosis vom Tierarzt...
Dazu gleich eine Frage: Erst gestern hat mir eine Bekannte, die Krankenschwester ist, erzählt, dass menschlichen Patienten mit Neurodermitis etc. häufig geraten wird, Calcium zu sich zu nehmen. Dadurch wird der Juckreiz gemildert, weil Rezeptoren in den Synapsen blockiert werden. (Ich weiß die Details nicht mehr genau, das hier ist meine Dillettanten-Erklärung.)
Was haltet ihr davon? Welche Risiken gibt es, wenn ich die Calcium-Menge für eine Woche oder so erhöhe?Heute gibt es
mittags: Naturjoghurt (laktosefrei), Hirseflocken, Olewo, Lachsöl, Knochenmehl
abends: Lammfleisch, Brokkoli, Karfiol, Erbsen, Sanofor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!