"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich habe den "Goden Sun" von Lidl und ein Befriedigend reicht mir vollkommen aus! ;)

Soviel Wert und Mühe zum Recherchieren mache ich mir noch nicht mal bei meiner eigenen Ernährung, das ist schon O.K. :D Hätter er sehr mies abgeschnitten wäre ich zu Real gefahren.

LG Sabine

• sagt mal, ich hätte gerne mal wieder Lammrippen bzw. Muskelfleisch vom Wild. Wollte dann bestellen (weil hier bekommste sowas nicht :muede: ) aber die Versandkosten sind ja immer mal ...hui :hust:

Sehe ich irgendwie nicht ein.

Hatte jetzt Gustoso und Futterfleisch Sachsen geschaut. Noch ne Idee?

• Zitat

sagt mal, ich hätte gerne mal wieder Lammrippen bzw. Muskelfleisch vom Wild. Wollte dann bestellen (weil hier bekommste sowas nicht :muede: ) aber die Versandkosten sind ja immer mal ...hui :hust:

Sehe ich irgendwie nicht ein.

Hatte jetzt Gustoso und Futterfleisch Sachsen geschaut. Noch ne Idee?

Schau mal das ist mein Barfladen / Onlineshop, weiß aber nicht ob dir der Versand nicht auch zu teuer ist oder 20Kg zu viel für dann kostenlosen Versand. :hust:

http://www.barfers-wellfood.de/kat/lamm

LG Sabine

• Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber wegen des Wildfleisches kannst du bei der örtlichen Jägerschaft nachfragen. Ich habe über zwei Ecken Kontakt zu einer Wildübernahmestelle bekommen, von denen ich inzwischen seit zwei Jahren regelmäßig gratis Abschnitte bekomme (mit reichlich Muskelfleisch dran). Haben sie nicht rund ums Jahr, aber wenn, dann rufen sie sogar schon bei mir an. :D
    Vielleicht gibts sowas bei euch ja auch.

Bezüglich Reis: Mein Hund ist ja großer Allergiker, und Getreide verträgt er nur sehr eingeschränkt. Bei Reis nehme ich nur den billigsten weißen Langkornreis und koche ihn wie von Samojana beschrieben, so verträgt er ihn. Alles Edlere und Vollwertigere führt zu einem einwöchigen innerbetrieblichn Chaos.

• Zitat

Hätter er sehr mies abgeschnitten wäre ich zu Real gefahren.

....und dort gibts für die "faulen Socken " unter uns Köchen( :ops: ) den Kuko-Reis von Wurzener( 5 Min.!!)....und auch noch mit einem "sehr gut" von Öko-Test bewertet*lach*

Ich bin ja so der praktische Mensch und deshalb Kochbeutel-Fan. Inzwischen gibts ja eine Menge Alternativen zum Reis im Kochbeutel: Quinoa, Buchweizen, Dinkel oder z.B. Grünkern. Alles im Kochbeutel! Letztere brauchen mir aber wieder viel zu lange, bis sie richtig weich werden und deshalb bleibt der Turbo-5Minuten-Reis mein Favorit. Basmati gibts natürlich auch in meiner Hundeküche :smile:

So.....heute im Delikatess-Lädchen erbeutet: Grana Padano aus Italien!
    Eben noch hinter der Ladentheke und schon auf dem Backblech.....als köstliche Zutat für Käse-Küchlein.

Ich weiß.....ich bin irgendwie völlig verrückt geworden. Macht wohl die Hitze hier(...hab`auch `ne offene Küche) :lol:

• [quote="firli"]Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber wegen des Wildfleisches kannst du bei der örtlichen Jägerschaft nachfragen. Ich habe über zwei Ecken Kontakt zu einer Wildübernahmestelle bekommen, von denen ich inzwischen seit zwei Jahren regelmäßig gratis Abschnitte bekomme (mit reichlich Muskelfleisch dran). /quote]

ich hoffe, die Jägerschaft schießt nicht mit Blei.
    http://www.bfr.bund.de/de/pres…tsrisiko_sein-127254.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!