"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi jamey,
    jo......die Spinatkekse hatte ich mal ausprobiert :D

Spinat ist ja eigentlich nicht so der "Brüller" für die verwöhnte Ashley, aber durch den Parmesan und den leichten Knoblauchduft hat sie dann doch ordentlich zugelangt! Die Kekse sind aber nicht besonders hart.......eben Pralinen ;)

Ach so.....betrifft Fisch:
    Greenpeace meint, der Alaska-Seelachs gehört zu den bedrohten Fischarten. Besser wäre es, auf Karpfen, Pangasius und Forelle auszuweichen.
    Na, machen wir doch......die Ashley bekommt Weihnachten ihren Festtags-Karpfen.....und ich koche mir ´ne Maggi-Suppe :lol:

LG

• ......Ashley wartet mit Spannung auf ihre Leberklopse, die sich gerade im Backofen lecker duftend entfalten :smile:

Hier das Rezept:

100g Dinkelmehl
    100g zarte Haferflocken
    1/2 Magerquark
    1 Ei
    ca. 100g gekochte und zerdrückte Putenleber
    50g Emmentalerkäse
    1 TL ÖL ( z.B. Sonnenblumenöl )
    Alles zu einem Teig verkneten ( mach`ich per Hand), kleine Buletten formen und bei ca. 180° in den Backofen ungefähr 30-40 Minuten backen.

Vorsicht: Falls eine naschhafte Familie auf der Lauer liegt.....die Dinger sehen wie richtige Fleischbuletten aus :lol:

LG

• Hallo Ihr lieben Mitkocher!

Ich wollte mich auch mal wieder melden, weil ich mal was anderes ausprobiert habe:

"Karibisches Huhn" ;)

gekochtes Hühnerfleisch
    Reis
    Banane
    Kokosflocken
    Eierschalenpulver

Das kam mal wieder sehr gut an bei meiner Wauwine.

LG Gobby

• Hi Gobby,
    Hm....auch lecker! Hört sich sehr "indisch" an......außer den Eierschalen natürlich :D

Neues Keksrezept für die Ashley:

100g Dinkelmehl
    100g zarte Haferflocken
    1 Ei
    100 Magerquark
    Agaven-Dicksaft ( aus dem Reformhaus).....Dosierung frei Schnauze

Zum Teig verkneten, kleine Buletten formen und bei ca. 180° in den Backofen ( 30 Min.)

.......was für Süßschnäbel :ops:

LG

• Oh hört sich alles lecker an..... :gut:

Ich werde ein paar Kekse mit den Zutaten Haferflocken,Ei,Quark und Parmesan-bzw. geriebenem Käse backen.

Bei uns gab`s

Putenfleisch
    Kartoffeln
    Zucchini
    Möhren
    Apfel
    SB-Kerne
    Lachsöl
    Knochenmehl

NT:Rinderkopfhaut für 15 Minuten.

• .....und bei uns war im Napf:

Putenbrust
    Nudeln mit Amaranth (gepufft.....hihi, das heißt wohl so)
    Erbsen/Möhren (TK)
    Petersilie
    1 EL Omega 3-6-9 Öl

Nachtisch:

Magerquark mit Banane/Honig :xmas_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!