"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• meiner meinung nach sind 800 g gemüse & kohlenhydrate viel zu viel! :???:

bei 28 kg (bin von 2,5 % gesamtmenge vom körpergewicht ausgegangen) wären es ca. 700 g aber gesamtfuttermenge und bei 21 kg 525 g gesamtmenge, davon würde ich max. ca 50 % gemüse & kohlenhydrate füttern und rest fleisch...

sara würde ich überhaupt etwas weniger geben, da sie leicht zunimmt... bei ihr würden vielleicht auch 2 prozent gesamt reichen und vielleicht braucht deine aktive hündin evt. 3 % gesamt musst du ausprobieren...

LG

• Ich bin ja sonst kein Fan besonders hoher Fleischmengen, aber 150g Fleisch für einen 28kg Hund?! und der 21kg Hund bekommt dann 200g?!

Gemüse bekommen meine schon auch mal etwas mehr und 400g hat man schnell zusammen, da sehe ich weniger das Problem. Allerdings 400g Kohlenhydrate sind schon viel, gerade wenn der Hund eh leicht zunimmt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das schon fertig ausgewogen ist, weil 400g trockene Haferflocken z.B. wäre schon monströs.
    Wobei das auch darauf ankommt, was jetzt als Kohlenhydrate genommen wird. 400g Kartoffeln sind nicht sooo energiereich und wären wohl ok. Aber zum Beispiel 400g Haferflocken, gekocht, bekommt meine junge Hündin wohl ungefähr, wenn wir auf ne Prüfung hintrainieren - im "Normalbetrieb" würde selbst die davon zunehmen. Meine Seniorin und unsern Rüden könntest du nach zwei WOchen wohl Spazieren rollen...

• Ich kenne diese Philosophie, nicht nur "totes Eiweiss" (Fleisch) sondern auch Eiweiss vom lebenden Tier ("Milchprodukte") zu geben. Daher ist die Eiweisszufuhr nicht so gering. Aber ich würde auch 100 von den MiPros zum Fleisch wechseln - also eher 300 + 100. Bei den KH würde ich einfach mal die Hälfte nur geben und mti dem Rest probieren wie es läuft.

Theo hatte heute FeFu und Gekocht Mix.

Real Nature "Rind und Kürbis" mit den Resten meines gebratenen Fenchels mit gebratener Paprika und italienischen Kräutern und Olivenöl dazu.

• Zitat

Tagesration von Ulexa, 21 kg, 5 Jahre alt, weiblich+kastiert, sehr aktiv:

200 g Reinfleischdose
    200 g saures Milchprodukt
    400 g Gemüse
    400 g Kohlenhydrate

=) Uiii, das ist aber eine ganze Menge!

Buffy 20Kg, 10 Jahre, kastriert, normal aktiv:

15o g Fleisch, Geflügel, Fisch
    150 g Gemüse
    150 g Kohlenhydrate
    Morgens: 2 Esslöffel Haferflocken, 1 Esslöffel Obst und (Jogurt, Körnerkäse, Mozzarella, Klecks Honig etc., Lammrippe, Rinderknorpel)

Gesammtmenge somit ca. 600 g, je nach Aktivität gibt es noch 200g Fleisch oder Kohlenhydrate dazu und sie ist normal gut schlank.

LG Sabine

• N'Abend Ladies ;)

Hier mal ein nass-struwwel-Bild von Baghira. Seite und von oben.
    Der Fotograf war nicht der Beste *gg und irgendwie sieht sie mega unproportioniert aus.
    Ist sie aber nicht, wie Bild 3 und 4 beweisen :D (das ist nur zu meiner eigenen Beruhigung bei ^^ )

Wir waren heute 2 Stunden an der Niers. 1,5 Stunden war Baghira im Wasser.
    Die Dame schwimmt 30 Minuten gegen die Strömung am Stück durch. Freiwillig versteht sich.
    Einfach wassergeil. Ihr Futter hat sie sich jedenfalls verdient.

Wiegen muss ich noch .... verschlonz ich immer.... :roll:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(hat Sarah-Shila hier aus dem Forum gemacht :))

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

So Foro Ende.

Und, ist sie (euch) optisch zu dick?
    Ich finde sie hat schon abgenommen, mit (noch) weniger fänd ich sie nicht mehr gut.... :/

Liebe Grüße!

• schöne bilder :smile: ich finde deine hündin hat eine topfigur :gut: abnehmen sollte sie meiner meinung nach aber nicht mehr...

ich habe auch eine wasserratte hier :D

bei uns gab es heute:

nochmals reinfleischdose pferd
    kartoffel
    zuchchini
    salat
    leinöl

nachtisch:
    jogurth
    rinderlunge

• Zitat

Und, ist sie (euch) optisch zu dick?

Ich finde sie optisch voll OK!
    Wenn jetzt noch ein Kilo runterginge würde ichs zwar nicht wieder drauffüttern, aber wie gesagt: Schaut gut aus! (mit der Einschränkung dass das bei schwarzen Hunden mit längerem Fell immer so furchtbar schlecht zu beurteilen ist)

• Finde ich halt auch, getrocknet sieht sie dann wieder wie ein schwarzer Eisbär aus :D

Ich denke sie ist gut so, werde morgen mal wiegen und schauen, was bei rum kommt.
    Optisch und vom fühlen her ist sie schlanker (wobei ich sie halt vorher auch nicht fett fand).

Vielen Dank =)

Wir werden sehen ^^

Morgen gibt hier

Lachs (nochmal)
    Milch
    Brokkoli, Fenchel, Möhren
    Reis (oder ich koche was Hirse mal gucken)

Liebe Grüße von uns!

• Oj, Baghira ist ja eine ganz Hübsche! :smile:

Ari ist oft etwas matsch, wenn es wärmer wird, so wie dieses Wochenende. Darum gibts derzeit eher leichte Küche.

Gestern
    mittags: kleines Stück Putenhals (ein Wirbel)
    abends: Lamm (fettarm), Kartoffel, Karotten, Salat, Nachtkerzenöl.

Heute
    mittags: Naturjoghurt (laktosefrei), Lunderland Gemüseflocken, Lachsöl
    abends: eine halbe Goldbrasse, Kartoffel, Apfel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!