"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich schließe mich Moosmutzel und Sabine an....

Hier gab es

Seelachsfilet
    Reis
    Möhren,Zucchini,Kohlrabi
    Lachsöl
    Eierschalenpulver.

NT:Stück Apfel.

Edit:
    ....nachher dann

Seelachsfilet
    Reis
    Möhren,Spinat
    eingew. Kokosraspeln.

• Zitat

Haferflocken + Joghurt + Aprikose + Weizenkeime + Kokosflocken

Haferflocken enthalten z.B. Aminosäuren, die sich u.a. günstig auf das Sehnengewebe auswirken, mit Joghurt kombiniert wird dieser Effekt noch optimiert. Die Aprikose liefert wichtige Antioxidantien/ Vitamine und die Weizenkeime Vit. E/B-Vitamine/ Mineralien und die Kokosflocken Selen.
    LG

Das gab es heute zum Frühstück nur ohne Weizenkeime. ;)

Samojana
    Danke und sehr interessant!

Ich überlege jetzt gerade, ob für Fussel hoher Glukosewert dann Reis nicht so das Richtige ist? :???:
    Ehrlich, wenn ich die Blutbilder vor einem Jahr vergleiche, sah das mit Discounterfutter besser aus, was ja eigentlch unlogisch ist. :roll:

LG Sabine

• Zitat

t!

Ich überlege jetzt gerade, ob für Fussel hoher Glukosewert dann Reis nicht so das Richtige ist? :???:

ich weiß jetzt nicht , wie hoch dieser Wert war, aber der kann auch stressbedingt ( Tierarzt !) ansteigen.
    Dieser stressbedingte Anstieg hat keinen Krankheitswert.

• Zitat

ich weiß jetzt nicht , wie hoch dieser Wert war, aber der kann auch stressbedingt ( Tierarzt !) ansteigen.

Der Glucosewert war nur leicht erhöht: 117mg/dl
    Normal wäre: von ca. 60 - 110mg/dl

Bei Ashley lag der Wert bei 92,6mg/dl....und wurde dementsprechend nicht beanstandet.

LG

• Zitat

Stimmt kann der Stress beim TA ausgelöst haben, hatte sie auch so gesagt - sorry, ich meinte auch den erhöhten Kreatininwert?

LG Sabine

• Zitat

Der Glucosewert war nur leicht erhöht: 117mg/dl
    Normal wäre: von ca. 60 - 110mg/dl

Bei Ashley lag der Wert bei 92,6mg/dl....und wurde dementsprechend nicht beanstandet.

LG

Fructosamin ist ein Blutzuckerlangzeitwert. Er gibt Auskunft gibt über die Blutzuckereinstellung bzw. Unregelmässigkeiten der letzten Wochen.
    Um sicher zu gehen, könnte man diesen Wert nachtesten lassen. So weit ich weiß, müssen die Blutproben noch ein paar Tage aufgehoben werden.

• Huhu,

Ich schließe mich mal Sabine usw an :D

Ich rechne auch nicht großartig. Nur die Mengen und die Mädels sind laut TA gesund.

Hier gabs nochmal:

Kapü-Möhre
    Spinat
    Reinfleischdose Rind Pur
    Kokosflocken
    Gruenlipp
    Körniger Frischkäse

Heute Abend:

Reis
    Reinfleischdose Grüner Pansen
    Distelöl
    Bissl Algenkalk
    TK Suppengemüse

• Audrey, warum bist du vorsichtig mit Möhrchen? :smile:

Hier gab es:

Rotbarsch

Buchweizengrütze

Tomaten, Gurke und 1 Wildpfirsich

Kokosflocken, Eierschale, Rapsöl, Salz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!