"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Die AVMA hat aktuell die neuen Leitlinien zur Rohfütterung verabschiedet. Für Freunde des Kochens zwar uninteressant , aber man darf gespannt sein , ob sich auch in Europa diese Leitlinien durchsetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich Moosmutzel und Sabine an....
Hier gab es
Seelachsfilet
Reis
Möhren,Zucchini,Kohlrabi
Lachsöl
Eierschalenpulver.NT:Stück Apfel.
Edit:
....nachher dannSeelachsfilet
Reis
Möhren,Spinat
eingew. Kokosraspeln. -
Zitat
Haferflocken + Joghurt + Aprikose + Weizenkeime + Kokosflocken
Haferflocken enthalten z.B. Aminosäuren, die sich u.a. günstig auf das Sehnengewebe auswirken, mit Joghurt kombiniert wird dieser Effekt noch optimiert. Die Aprikose liefert wichtige Antioxidantien/ Vitamine und die Weizenkeime Vit. E/B-Vitamine/ Mineralien und die Kokosflocken Selen.
LGDas gab es heute zum Frühstück nur ohne Weizenkeime.
Samojana
Danke und sehr interessant!Ich überlege jetzt gerade, ob für Fussel hoher Glukosewert dann Reis nicht so das Richtige ist?
Ehrlich, wenn ich die Blutbilder vor einem Jahr vergleiche, sah das mit Discounterfutter besser aus, was ja eigentlch unlogisch ist.LG Sabine
-
Zitat
t!
Ich überlege jetzt gerade, ob für Fussel hoher Glukosewert dann Reis nicht so das Richtige ist?
ich weiß jetzt nicht , wie hoch dieser Wert war, aber der kann auch stressbedingt ( Tierarzt !) ansteigen.
Dieser stressbedingte Anstieg hat keinen Krankheitswert. -
Zitat
Ich weiß was mein Hund für einen Bedarf an essentiellen Nährstoffen hat und ich weiß ungefähr was welches Lebensmittel an Inhaltsstoffen hat...und das ist auch völlig ok
Hier die heutige "Kochbasis":
Linsen mit Möhrenmus + frischer Löwenzahn
dazu Reis
....und Boos-Dose Schafmix
-
-
Zitat
ich weiß jetzt nicht , wie hoch dieser Wert war, aber der kann auch stressbedingt ( Tierarzt !) ansteigen.
Dieser stressbedingte Anstieg hat keinen Krankheitswert.Der Glucosewert war nur leicht erhöht: 117mg/dl
Normal wäre: von ca. 60 - 110mg/dlBei Ashley lag der Wert bei 92,6mg/dl....und wurde dementsprechend nicht beanstandet.
LG
-
Zitat
Dieser stressbedingte Anstieg hat keinen Krankheitswert.Stimmt kann der Stress beim TA ausgelöst haben, hatte sie auch so gesagt - sorry, ich meinte auch den erhöhten Kreatininwert?
LG Sabine
-
Zitat
Der Glucosewert war nur leicht erhöht: 117mg/dl
Normal wäre: von ca. 60 - 110mg/dlBei Ashley lag der Wert bei 92,6mg/dl....und wurde dementsprechend nicht beanstandet.
LG
Fructosamin ist ein Blutzuckerlangzeitwert. Er gibt Auskunft gibt über die Blutzuckereinstellung bzw. Unregelmässigkeiten der letzten Wochen.
Um sicher zu gehen, könnte man diesen Wert nachtesten lassen. So weit ich weiß, müssen die Blutproben noch ein paar Tage aufgehoben werden. -
Huhu,
Ich schließe mich mal Sabine usw an
Ich rechne auch nicht großartig. Nur die Mengen und die Mädels sind laut TA gesund.
Hier gabs nochmal:
Kapü-Möhre
Spinat
Reinfleischdose Rind Pur
Kokosflocken
Gruenlipp
Körniger FrischkäseHeute Abend:
Reis
Reinfleischdose Grüner Pansen
Distelöl
Bissl Algenkalk
TK Suppengemüse -
Audrey, warum bist du vorsichtig mit Möhrchen?
Hier gab es:
Rotbarsch
Buchweizengrütze
Tomaten, Gurke und 1 Wildpfirsich
Kokosflocken, Eierschale, Rapsöl, Salz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!