"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, mal sehen, was bei dem Test rauskommt. Bis der durch ist, fütter ich also i/d von Hills weiter?Hi,
ich finde Hills und Co. zwar ganz furchtbar*lach*......aber ja, keine neuen Experimente ohne den Befund von der Kotuntersuchung. Füttere es erstmal weiter.Sarah
Oh....was für ein FauxpasNatürlich die Nicky!
@Sabrina-Baghira*
(Strenger Chefköchinmodus an)Bei allem Kochspaß solltest du nicht die Gesamtfuttermenge deines Hundes aus den Augen verlieren. Wenn man wild durcheinander füttert wie du, dann verliert man leicht den "roten Faden"
Dose, Gekochtes, Rohes, Omas Gehacktes zwischendurch, Schluck Milch, Schuß Öl.......das läppert sich ins Unüberschaubare.
Auch die Zusätze wie Öl, Salz, Eierschale usw. nicht frei Schnauze in den Napf, sondern in einer deinem Hund angemessenen Menge.
Das sind z.B. meine kleinen Helferlein:Gerade bei den eher geringen Mengen verschätzt man sich oft
Heute bei uns im Napf:
Maccheroni mit Kabeljau + Gemüse + Kräuter
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde Baghira auch fressen
Ja, ich muss mich da am Riemen reißen, habe vor lauter Freunde echt übertrieben....
Also gibts jetzt an Dosentagen 400g Dose (um ihr Gewicht zu halten braucht sie 600g, egal welcher Dose, das macht keinen großen Unterschied) und bei meiner Mum dann vermutlich immer noch etwas Reis/Hühnerfleisch/Hack plus Abends ein Knöchelchen (eher zum "Zähne putzen")
Pro Mahlzeit beim Kochen dann:
250g mageres Fleisch
50g (?) KH
50g (?) Milchprodukt
100g Gemüse
1EL Öl
2g Salz
Eierschale lt. (http://www.lunderland.de/rechner/calcium.html bei 250g Rinderfleisch zb) 1,64gWie rechne ich da nun mein Rinderbrustbein/Kalbsbrustbein/Hühnerhälse gegen oder fällt ein Stückchen von ca. 50-70g da nicht ins Gewicht?
Haut das so hin?
-
Zitat
Wie rechne ich da nun mein Rinderbrustbein/Kalbsbrustbein/Hühnerhälse gegen oder fällt ein Stückchen von ca. 50-70g da nicht ins Gewicht?
Auf Dauer fällt alles ins "Gewicht" was zusätzlich oder "nebenbei" gefüttert wird
Hühnerhälse und Co. also mit in den Futterplan einschließen. Ich schaue z.B. sehr genau auf die Größe der Knorpelknochen, denn für meine 32Kg Ashley wurde laut M/Z Futterplan nur eine tägliche Menge von ca. 20g berechnet. Das ist eigentlich eine Menge für Ashleys hohlen Zahn und deshalb gibts da immer etwas mehr als empfohlen. Und ist der Knochen noch ordentlich mit Fleisch bestückt, dann wird die gekochte Portion Fleisch etwas reduziert.
Eigentlich nicht schwer. Man muß nur ein wenig die Verhältnisse ausbalancierenLG
-
Ja, wenn Fleisch dran ist ziehe ich das auch ab oder es gibt sogar nur das Stück Fleisch.
Laut Internet braucht Baghira 1760mg Calcium am Tag. (bei 22kg)
Rinderbrustbein haben 2900g pro 100g ? (habe ich das richtig recherchiert?)Ergo (man verbessere mich) .... 60g Rinderbrustbein
oder
Hühnerhälse mit 1500g pro 100g wäre es dann pro Tag 117g.
(ich säbel da nix ab, wenn der Knochen paar Gramm drüber ist....)
Leber/Niere/Herz gibt es bei uns 1 Mal die Woche, dann 250g.
1 Mal Fisch, der Rest Muskelfleisch vom Rind oder Huhn, ab und an Pansen (dann kein Fleisch an dem Tag).
Die Dosen sind meist Wild oder Lamm.
-
Hallo Grenouille,
ich würde jetzt auch erstmal weiterhin Hills füttern und das Ergebnis abwarten.Berichte dann nachher mal bitte!
Löste Stress Verdauungsprobleme aus oder lösten Verdauungsprobleme bei ihm Stress aus....wer weiß.Hi Sarah,
ach so,dann war Audrey der Übeltäter.Sorry!Aber auf jeden Fall sind wir uns alle einig,dass deine Nicky toll aussieht.
Hi Audrey....woher hast du denn die tollen Löffel?
Hier gab es
LuLa Maulfleisch
Nudeln
Möhren,Apfel,Brokkoli,Fenchel
Gänseschmalz
MicroMineral.Als Zwischenmahlzeit gleich Naturjoghurt mit Himbeeren,Wassermelone und gemahlenen Haselnusskernen.
-
-
Bei Knochen sollte man auch nicht vergessen, dass diese relativ fett sind.
-
Hallo
danke dir.
Also lieber (noch weniger) KH geben? Oder nicht jeden Tag KH?
Die "aktuellen" Knochen sind ziemlich fleischfrei. -
Baghira das ist lustig
ich habe hier im Moment haargenau dasselbe Problem
Meine Hündin hat auch viel zu viel zugenommen weil ich einfach zu viel Fett und Kohlenhydrate gefüttert habe
aber ich habe diese Gewichtszunahme einfach nicht rechtzeitig bemerkt obwohl sie jetzt auch so 3-4 kg zu viel hataber gut zu wissen das nicht nur mir das passiert
-
Du glaubst gar nicht wie gut es tut das zu lesen
Ich bin bemüht, möchte es alles richtig machen und kanns scheinbar doch nicht
Hier geben sich dann viele so viel Mühe und verzweifeln wohl langsam, weil sie denken es fruchtet eh nicht. :/Mich zieht sowas immer runter.
Wir werden das Übergewicht nun angehen und ich hoffe das haut so hin. Wäre ja gelacht.Aber immerhin durch deinen Beitrag musste ich nun schmunzeln, danke dafür.
-
mir tat dein Beitrag auch gut
hab in den letzten Tagen mir irgendwie schon ein klein wenig Vorwürfe gemacht, dass ich einfach nicht bemerkt habe wie mein Hund immer dicker wirdsie frisst halt einfach zu gerne
jetzt habe ich zumindest mal Fett- und KH-Mengen halbiert und die Bewegung wird ein wenig hochgeschraubt...
hoffe mal die Pfunde sind dann so schnell wieder unten wie sie drauf gekommen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!