"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Huhu,
Danke euch
Aber pssst, die Nicky ist doch ein Madl
Mir gefällt sie nun auch viiiiiel besser. Ihr Fell sieht auch viel schicker aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ausschließlich! Womit sonst.
ne, also die 4 Flips waren überschaubar. Pizza gibts nicht, weil ich esse die immer sehr scharf
Ich grübel nun....
Nassfutter Lukullus/TC bekommt sie 400g, dazu aber gerne mal KH.Gekocht halt 250g Fleisch, ca. 100g KH, ca. 100g Gemüse/Obst.
Ich denke ich habe es mit Öl und KH übertrieben.... möglicherweise.
Will ich mal eingestehenhattest du nicht schon vor längerem gesagt, sie hätte 2kg zugenommen...? ist in der Größe natürlich eine Menge.
Fisch gebe ich übrigens, wenn er ganz ist, immer komplett und roh.
-
Richtig. Sie hatte 22 und ist während der Scheinschwangerschaft auf 24,5 hoch, aktuell wohl 25.
Meine Tä hatte bei 24,5 nichts gesagt, damals meinte die, dass die 22 schon zu viel wären. (lag so ein jahr zwischen).Baghira ist 52cm hoch und zumindest nicht klassisch fett.
Aber wie gesagt ich schätze über meine Freude, dass sie endlich frisst, habe ich es wohl KH und Öl-mäßig übertrieben.
Fehler meins, Schuld eigen.
-
Nebenbei, hatte doch zum anschauen mal 2 Dosen von diesem kleinen (?) Betrieb geordert. Ist wohl doch kein Metzger, dachte das aus den Erzählungen meiner Kollegin.
Also :
Dogfrost
Rindermuskelfleisch pur 400g
Rohprotein 19,2%
Rohfett 5,1%
Rohasche 1,03%
Rohfaser 0,5%Dogfrost
Hühnerfleisch 400g
Rohprotein 16,5%
Rohfett 8,6%
Rohasche 4,6%Was sagt ihr?
Preis pro Dose 2,00 Euro meine ich.
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.
-
Zitat
Meine Chefs sind Tierärzte und glaubt mir, wir haben den Hund auf links gedreht.
Er hat nix. Er bekommt Schilddrüsenmedis, auch da alles ok.Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?Ich war durch deine Schilderung ausgegangen,dass der Hund gesund ist,da er ja gründlich untersucht wurde,und von einer Allergie oder einer Unverträglichkeit ausgegangen wird.
Was meinst du mit Hektiker?Dass er ständig auf der Suche nach Fressbarem ist oder dass er allgemein unruhig ist? -
-
Zitat
Nebenbei, hatte doch zum anschauen mal 2 Dosen von diesem kleinen (?) Betrieb geordert. Ist wohl doch kein Metzger, dachte das aus den Erzählungen meiner Kollegin.
Also :
Dogfrost
Rindermuskelfleisch pur 400g
Rohprotein 19,2%
Rohfett 5,1%
Rohasche 1,03%
Rohfaser 0,5%Dogfrost
Hühnerfleisch 400g
Rohprotein 16,5%
Rohfett 8,6%
Rohasche 4,6%Was sagt ihr?
Preis pro Dose 2,00 Euro meine ich.
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.
Ich finde das hört sich ok an! Beim Huhn wüßte ich gerne, was noch so drin ist.
Aber eigentlich find ichs ok! -
Zitat
Huhu,
Danke euch
Aber pssst, die Nicky ist doch ein Madl
Mir gefällt sie nun auch viiiiiel besser. Ihr Fell sieht auch viel schicker aus.
Jaaaa Nicky ist ein Mädel.....
ich meinte ja "DER Goldie"und war nicht von einem Rüden ausgegangen.
Ich bin begeistert von deiner Nicky.
-
Ich werde Donnerstag eine Dose öffnen und fotografieren
ich würde gerne heute aber Frau Hund hat schon gefuttert und später gibts nur noch ein Stück Kalbsbrustbein.Näheres kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Mutter erzählte eben, als ich Frau Hund abgeholt habe, dass sie die Dose jetzt auf 3 Teile aufgeteilt hat und Baghira heute nur ganz wenig bekommen hat und mittags dann 200g Hack ....
Also ca. 260g Dose (Lukullus) plus 200g Hack....
nun denn....
ich werde hier die Portionen mit mehr Gemüse und weniger KH machen und schauen, dass es nur noch 1E Öl ist und nicht "ein Schuss" (ich schieße nämlich ganz gut ....
)
Ich denke so plus mehr Bewegung dann wirds schon. Muss ja nicht von jetzt auf gleich.
-
-
Zitat
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?Ich war durch deine Schilderung ausgegangen,dass der Hund gesund ist,da er ja gründlich untersucht wurde,und von einer Allergie oder einer Unverträglichkeit ausgegangen wird.
Was meinst du mit Hektiker?Dass er ständig auf der Suche nach Fressbarem ist oder dass er allgemein unruhig ist?Hm, also Fressbares sucht er nicht (mehr), er wird ja eher mäkeliger, vor allem wenn ihm übel ist morgens.
Und er hat sonst immer alles verschlungen wie nix Gutes.An Untersuchungen hab ich nun erstmal Blutbild, Elektrolyte, Organwerte (auch TP, Amylase, Lipase, CK...so ein richtig "großer Check"), Schilddrüse, Ultraschall vom Bauchraum,Röntgen, parasitologische Untersuchung des Kotes gemacht.
Daraufhin wurde mir zu einer Ausschlussdiät geraten. Nun werd ich mal die Stuhlausnutzung testen lassen. Vielen Dank, Audrey!
Dir auch vielen Dank, Jamey!Mit Hektiker meine ich, dass er extrem wenig Frusttoleranz hat, schnell im Stress ist (von 0 auf 100 jetzt) und ihn Veränderungen sofort aus der Bahn werfen können. Und es gab einige Veränderungen...alleinsein kann er auch auf einmal nicht mehr
Nun frage ich mich, ob er nicht vielleicht durch den Stress Magenprobleme hat. Begünstigen wird er die sicher.Naja, mal sehen, was bei dem Test rauskommt. Bis der durch ist, fütter ich also i/d von Hills weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!