"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ergo muss ich was "aufkochen"oder ich mach ne TC Dose auf.
Der Wille war da....
Ne TC Dose ist doch auch mal was feines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch noch ne Kiening und Lunderland Reinfleisch da....
Der Kleine ist wohl Trofu, Nass und frisch gewöhnt, denke da geht mit TC nix schief :)
Wild mit Preiselbeeren und Vollkornnudeln, sowas iwie....
im Moment sind die beide mit Rindersehnen beschäftigt, so süß!
-
Zitat
Was sind denn Teff-Flocken?Und wo bekommt man Reismehl?Nur im Bioladen oder Reformhaus?Hi
Ich kaufe die meisten Mehle und Flocken im Bio-Laden bzw. bei Bio-Company(....große Auswahl!).
Dort gibts auch kleinere Mengen und ich habe die Möglichkeit, öfter mal zu wechseln.Hier die Infos zu den Teff-Flocken:
http://www.govinda-natur.de/shop/Bio-Natur…ocken::897.htmlReismehl, Kichererbsenmehl, Kokosmehl, Amaranthmehl oder Kastanienmehl gibts im "normalen" Handel/Supermarkt eher selten. Klar.....ist nicht ganz billig, aber die Portionen sind dafür klein( ca. 350g) und zum Austesten eignen sie sich gut
LG
-
Huhu!
Im Napf war folgendes:
Kalbfleisch, blutig
Dinkelnudeln
Linsen (von Audrey abgeguckt), Tomaten, Blumenkohl
Eierschale, Apfelessig, Salz, Kokosflocken, Rapsöl
Nachtisch: Eiskong "Schafsmilchjoghurt mit Honig"
Audrey, welche Linsenart ist denn am ehesten zu empfehlen? Oder ist das egal?
-
So, es gab TC mit Wildfleisch.
ging einfacher, als mit Zwergi zu kochen
Beide haben es begeistert gefressen, naja, Zwergi hats inhaliert (und dann Baghiras Schüssel leer gemacht.
Hier gibts also heute
TC
Rindlfleischknochen
Reste vom Tortellini-Auflauf
Rindersehnen -
-
Hier gabs heute:
Haferflocken
Hirseflocken
Reinfleischdose Lamm
Möhre-Zucchini-Eisbergsalat-Gurke
Kokosflocken
Gruenlipp -
Heute habe ich die Masterfrage für unsere Ernährungsexperten
Ich habe schon das Netz abgesucht, aber nix gefunden....Welcher Bestandteil ist im Gras, der den Hunden so gut bei Magenproblemen hilft?
-
Zitat
Ich habe schon das Netz abgesucht, aber nix gefunden....Haste aber nicht im DF gesucht! Ich zitiere mich mal selbst
Die meisten Hunde fressen die Quecke, ein Süßgras und Heilkraut. Quecke enthält viele Mineralstoffe und Spurenelemente, Kieselsäure + Vitamin A und B-Vitamine + Ballaststoffe und die Hunde regulieren mit der basischen Quecke ihr Darmmilieu bzw. den Säure-Basen-Haushalt.
Hunde wissen instinktiv, mit welchen Gräsern und Kräutern sie sich versorgen müssen, um evtl. Defizite oder Befindlichkeitsstörungen auszugleichen.Welcher Bestandteil ist im Gras, der den Hunden so gut bei Magenproblemen hilft?
Ist hoffentlich beantwortet
Ich habe diese hier entdeckt:
http://www.wurzener.de/onlineshop/Pro…_Linse_250g.594Geht schnell und wird hier bestens vertragen. Gibts z.B. bei Real.
LG
-
Ui, danke Audrey. da hab ich wohl bei der wichtigsten Quelle nicht richtig gesucht
Und ist das dann einfach die perfekte Kombination in der Quecke oder ein bestimmter Bestandteil?
Ich meine, das überraschende ist doch, das es so schnell Linderung schafft. -
Ahh, jetzt wo ich Quecke google bekomme ich endlich alle Infos!
Das war das fehlende Zauberwort bei meiner Suche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!