"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Diese hier sind nur mit Reismehl, Teff-Flocken, Kräuter, Parmesan und Wasser gebacken

Das ist das Rezept :D

Frei Schnauze.....wie immer, aber zur besseren Orientierung:
    2/3 Reismehl und 1/3 Teff-Flocken oder Haferflocken, dann kleingehackte Kräuter untermischen(...ich hatte nur die TK), Parmesan(....den gibs auch zum Selbstreiben, aber ich hatte den fertigen)....und Wasser(....so daß ein weicher, nicht zu trockener Teig entsteht.
    Am besten kleine Kugeln formen und bei ca. 160° auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ungefähr 35Min. backen. Ich wende die Teile 1x zwischendurch. Fertig!
    Im Ofen noch auskühlen lassen, dann werden sie schön kross.
    Alternativ kann der Käse durch andere Zutaten ersetzt werden. Der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt ;)

• fütterst du den dann roh? oder wird der dann bei Bedarf gekocht?

Morgen gibts hier Hühnersuppe mit Herzen, Mägen und Brust frisch vom Markt.
    Dazu mal schauen :D

Legt ihr auch fleischfreie Tage ein?

• Zitat

Legt ihr auch fleischfreie Tage ein?

Klar.....morgens gibts wieder Fisch :smile:
    Die mild geräucherten Sprotten frisch aus dem Fischladen wurden übrigens bestens vertragen. Überhaupt habe ich den Eindruck, daß Ashley mit Fisch sehr gut zurechtkommt.
    Rein vegetarisch gibts schon mal ein Menü mit Schafs-oder Ziegenkäse :smile:

• Zitat

Das ist das Rezept :D

Frei Schnauze.....wie immer, aber zur besseren Orientierung:
    2/3 Reismehl und 1/3 Teff-Flocken oder Haferflocken, dann kleingehackte Kräuter untermischen(...ich hatte nur die TK), Parmesan(....den gibs auch zum Selbstreiben, aber ich hatte den fertigen)....und Wasser(....so daß ein weicher, nicht zu trockener Teig entsteht.
    Am besten kleine Kugeln formen und bei ca. 160° auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ungefähr 35Min. backen. Ich wende die Teile 1x zwischendurch. Fertig!
    Im Ofen noch auskühlen lassen, dann werden sie schön kross.
    Alternativ kann der Käse durch andere Zutaten ersetzt werden. Der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt ;)

Finde ich gut! Das klingt auch gut simpel! Danke! :lachtot:

• Moin,

heute gabs mal Fisch aus der Region und nicht vom Atlantik oder Pazifik: Havel-Zander aus Potsdam ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Reis koche ich extra und mische ihn dann unter den Fischsud. Eigentlich ist das ganze ja mehr eine Bouillabaise, aber so bekommt mein "Wenigtrinker" auf jeden Fall seine ausreichende Flüssigkeitsration.....und optisch macht die Menge auch was her :D

LG

• Das Menue von heute

Boos Rindermix
    Vollkornnudeln
    Möhren,Brokkoli,Stückchen Kohlrabi
    Würfel Butter
    MicroMineral.

Später dann

Sahnequark
    Langkornreis
    Apfel,Heidelbeeren,Nektarine.

Ich muss auch unbedingt mal wieder Kekse backen.Was sind denn Teff-Flocken?Und wo bekommt man Reismehl?Nur im Bioladen oder Reformhaus?

• Sooo, wollte ja fürs Zwergi und Madame heute Hühnersuppe machen ....

Jaaaaa.....war "mein" Stand heute nicht auf dem Wochenmarkt... Also muss ich improvisieren, weil zum Supermarkt kann ich mit Zwergi nicht (lasse den ja nicht alleine) und aufgetaut ist auch nix.

Ergo muss ich was "aufkochen" :D oder ich mach ne TC Dose auf.

Der Wille war da.... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!