"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Vergleich - ich hole Pansen z.B. am Schlachthof. Ich zahle für 1kg 80cent. Und ich bezweifle, dass das irgendwie schlechtere Qualität ist, als das was andre teuer in Dosen verkaufen.Stimmt wohl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bewundere allerdings immer noch die Leute, die 3 mittelgroße, ausgewachsene Hunde komplett mit 40 Euro oder dergleichen versorgen können, ganz ehrlich.Ich auch! Ich füttere ja nun zu 98% Reinfleischdose und koche selten mal frisch. Habe aber mal alles ausgerechnet und bin mit meinen beiden bei ca 70€ im Monat. Da mach ich wohl was falsch ...
Ich weiß noch nicht was ich meinen Koche. Die hatten gestern jeder 2 Ziemer und heute bissl weichen bis glibbrigen Kot, ich denke es wird heute Abend was leichtes geben.
-
Huhu Sarah
Dazu: https://www.dogforum.de/wie-viel-gebt-…us-t153116.html
irgendwie bin ich zu blöd dafür...
-
Im Endeffekt kommts doch darauf an, wie "exotisch" ich füttere - ich kommte mit 28kg Hund auf keinen Fall auf mehr als 20 Euro im Monat.
Eigentlich noch weniger, weil ich seit Februar kein Futter mehr gekauft habe
Zwischendurch gibts aber immer mal wieder was anderes, da dürfte es sich wie gesagt auf die 20 Euro einpendeln.
Allerdings gibts hier auch keine 4 Euro Dosen und ich halte mich eher an "einfachere" Zutaten.
-
Ich komme mit 24 Kilo Hund auf mindestens 60 Euro.
-
-
Also exotisch sind wir auch nicht.
Hier gibts im Regelfall Rind oder Huhn und Fisch. Vorher aus dem Barfladen noch Ente.
An Dosen meist dann Wild.An Gemüse gibt es das, was wir für uns da haben, also alles von Brokkoli über Mischgemüse zu Kohlrabi, Möhren und Co. (die Kaninchen wollen ja auch fressen
)
An KH meist Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Amaranth/Hirse (wo ich vor ner gefühlten Ewigkeit mal je ne Tüte gekauft habe und es scheinbar nie "auf" ist...)
Irgendwie kann ich es einfach nicht.
-
Wenn man denn wirklich "sparen" will, gelten da glaube ich die gleichen Regeln wie überall sonst...
Ich mache mir einen Plan, an den ich mich dann auch halte. Keine Großen "Spontankäufe", wenn ich kein Geld über habe. Dadurch das ich weiß, was ich den Monat brauche, kann ich dann auch größere Mengen kaufen, die meistens günstiger sind.
Ausserdem ist der Grundplan recht einfach gehalten und besonderes dazu wird im Angebot gekauft - wenn irgendetwas gerade günstig ist, dann auch mehr.
Nachdem hier die Frage nach Barfläden aufkam, die auch am Stück oder Gulaschstücke verkaufen - Futterfleisch Sachsen hat gute Qualität und viel am Stück. Dort habe ich z.B. im Winter bei einem Angebot für Wildgulasch zugeschlagen.. super Qualität, das Kilo damals für, ich glaube, 2,50. Davon habe ich immernoch einiges im Kühlschrank.
Die Notfalldosen habe ich im Großpaket von 24 Stück gekauft, auch günstiger als einzeln und so stehn sie halt im Keller und reichen lang.
Weggeworfen wird auch nichts und es kann sein, dass eine Tagesration dann auch mal aus "Menschenessen" besteht.Was es bei mir garnicht gibt, sind irgendwelche sündhaft teuren Nebenhersachen, wie sie sie unser Futterladen hier hat. 200g Tütchen Kauzeug für 7 Euro oder so..
An Leckerchen gibts hier entweder die von Köbers, evtl mal Kekse von Bubeck oder ich machs halt selber.Ich finde halt, dass sind Maßnahmen, die machen die Ernährung nicht schlechter, aber sie sparen einfach unnütz ausgegebenes Geld, dass ich sicher besser investieren kann.
-
Zitat
Nachdem hier die Frage nach Barfläden aufkam, die auch am Stück oder Gulaschstücke verkaufen - Futterfleisch Sachsen hat gute Qualität und viel am Stück.
Da werde ich mal gucken gehen!
-
Bei uns gab es
Boos Rindermix
Naturreis
Möhren,Apfel,Zucchini,Gurke,Löwenzahn
Gänseschmalz
Salz
Eierschalenpulver.Soooo teuer finde ich die 800g Dosen von Lunderland/Boos gar nicht.
Eine Dose reicht bei uns bei drei Hunden zwei Tage.Die Hunde wiegen 7,8 und 13kg.Die 7kg Hündin bekommt 100g,der 8kg Rüde 120g und die Aussiemaus 180g pro Tag.
-
Huhu,
ich kaufe schon günstig. Es gibt die Rocco Dosen und da reichen die 24 800g Dosen knapp 4 Wochen. Gemüse, KDH und Milchprodukte usw kaufe ich auch von günstigen Anbietern. Noch günstiger wäre natürlich supi, aber pro Hund 35€ find ich nun auch nicht soooo schlimm.
So, hier gabs außer Heilerde und Möhren nichts mehr, denn die Mädels haben Durchfall
Ich habs wohl echt mit Ziemer usw übertrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!