Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Die Proteinempfehlungen im M/Z beziehen sich auf tierisches und pflanzliches Protein in einer Futterration.
Ein 20 kg Hund bekommt lt. M/Z 160 g Fleisch ( tierisches Protein) der fehlende Rest wird mit pflanzlichem Protein ergänzt.
-
28. Juni 2012 um 16:58
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
GRÜNE SMOOTHIES für Hunde der neuste Hit:

http://translate.google.de/translate?hl=d…ved=0CFUQ7gEwAQ
Ein grüner Smoothie besteht aus einem Mix aus Pflanzengrün, Früchten und Wasser .Im Gegensatz zum Saft werden im grünen Smoothie die gesamte Frucht und die gesamte grüne Pflanze genutzt.
Die Faustregel lautet : 60 % Früchte und 40 % grüne Blätter, alles zusammen mit ausreichend Wasser im Mixer pürieren, bis ein sämiges Getränk entsteht.Chlorophyll das grüne Blut der Pflanzen ( Blattgrün) ist eines der wichtigsten Inhaltsstoffe von grünen Smoothies und ein wesentlicher Grund dafür, warum Grüne Smoothies so gesund sind.
Je grüner eine Pflanze ist, desto mehr Chlorophyll enthält sie. Reich an Chlorophyll sind z.B. Petersilie, Spinat, Grünkohl, Löwenzahn, Brennessel , Spirulina oder Algen.Rohköstler sind fest davon überzeugt, dass Chlorophyll eine stark reinigende Wirkung hat und zudem Zellatmung, Blutbildung und Stoffwechsel anregt.
Beispielrezept:
Erdbeer-Banane Smoothie Rezept
1/2 Tasse Erdbeeren
1 Banane
1/2 Tasse Blattspinat oder Brennesselspitzen
1 Tasse WasserLinks dazu:
http://www.gruenesmoothies.de/
http://boxermaus.forumieren.de/t3972-hunde-sm…iert-verfutternRezepte einer Züchterin , deren Buch demnächst erscheint.
http://www.drumbucks.de/html/ueber-sofie_ernaehrung.html -
Zitat
Die heutige Urinprobe von Rowdy war absolut top, Ph Wert super und nix mehr zu sehen von Kristalle / Steine. Somit kam wohl doch alles von der Entzündung. Ich füttere Granbeery jetzt trotzdem bis es alle ist und gut ist es.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!
Ach Mensch.....ist in der Proteinschlacht völlig untergegangen. Super....ich freue mich! Und du wolltest dich schon heimlich aus der Hundeküche herausschleichen.......
Bitte zukünftig ein bißchen mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw. Kochkünste*grins*Also Brennessel gibts bei mir nicht! Ich tue ja viel für meine Töle, aber ich wusel nicht zwischen hüfthoher Brennessel herum
Bei uns gibts Kürbiskerne zur Stärkung der (hundlichen)Blase und frisch gerupfter Löwenzahn. Ansonsten die TK-Kräuter.LG
-
Zitat
Ach Mensch.....ist in der Proteinschlacht völlig untergegangen. Super....ich freue mich! Und du wolltest dich schon heimlich aus der Hundeküche herausschleichen.......
Bitte zukünftig ein bißchen mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw. Kochkünste*grins*Danke
und heimlich rausschleichen ... nö hatte ich nie vor, habe nur einen guten Weg für den Lütten gesucht und in der ganzen PH und Kristallschlacht habe ich "meinen" Bauchweg gewählt. 
Ich musste mich nicht mit einer Machete durch die Brennessel schlagen, die standen artig am Waldeszaun
, doch meine Finger wurden arg genesselt beim Abpflücken.
Na o.k. ich werde sie gebrüht und zerzupft in die Näpfe tun.LG Sabine
-
Koche gerade für uns und habe eine Dose Prinzess-Bohnen aufgemacht, Baghira kommt angerannt, gebe ihr ein paar Bohnen (2EL) und zack waren die weg

Der Putenhals wurde in die Kudde geschleppt - für später

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ihr macht mich ganz jeck....
Moin,
das darf aber nicht sein
Eigentlich ist Essen bzw. Ernährung ja etwas, was man tun sollte, ohne ständig darüber nachzudenken.....und diese Fixierung der Ernährungswissenschaft auf Eiweißbausteine, Fettsäuren oder Vitamine/Mineralien birgt eine Menge Widersprüche in sich. Ein Nahrungsmittel ist weitaus mehr als die Summe seiner Nährstoffe
Wieso wird eine grundsolide Basisernährung ohne Supplementierung und Optimierung als inzwischen unbedeutend...ja schon fast als ungenügend betrachtet? Das ist doch Irrsinn!
Der Hund frisst eine Makrele und keine Omega-Fettsäure! Basta
Mir ist es wichtig einleuchtend zu erklären, daß jeder Inhaltsstoff seine Wirkung nur im Rahmen des Ganzen entfaltet, weil sich die Substanzen gegenseitig beeinflussen. Insofern ist eine abwechslungsreiche Ernährung sinnvoller als eine hochkonzentrierte.
Wenn man sich von mal von diesen ganzen "chemischen Bauklötzen" befreit, dann landet man auch wieder automatisch bei einer fundamentalen und gesunden (Hunde)Ernährung
Heute im Napf:
Reis
Rinderleber
Linsen, Möhren, 1/2 Apfel, Petersilie
3EL Naturjoghurt
1EL LeinölÜbrigens.......Spinat enthält einen Mix aus Wasser, Fett, pflanzlichen Eiweiß und KH. Darunter sind mindest. 18 Aminosäuren und 8 verschiedene Fettsäuren( 3 gesättigte, 3 einfach ungesättigte, 1 Omega-3 und 1 Omega-6-FS), dann die Vitamine C, div. B, Folsäure, Pantothensäure, Betacarotin und Vitamin E.
10 Mineralien u.a. Eisen, Kupfer und Selen + sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe!
Wer will da noch Irgendwas isolieren?
LG
-
Ich will Spinat

Moin Girls

Hier gibts wie die Tage (weil eingefroren war und noch über)
Seelachs
Nudeln
rote Beete
Möhre
Knochenmehl
bischen Hähnchen
Salz -
Zitat
Ich will Spinat

....aber bitte ohne "Blub"...oder wie das heißt

Übrigens.....gestern auf 3Sat!
Mein "Lieblings-Dreigestirn der Lebensmittelkritik"....Bode, Grimm und Pollmer*lach*
Sehr interessante Wirtschaftsdoku über das, was wir von der Industrie vorgesetzt bekommen........mit dem abschließenden Fazit: Mal wieder selbst zu kochen
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=29576Nach diesem Bericht wird wohl Jedem klar sein, wie sich unsere Nahrung zusammensetzt....und die Illusion von erlesenen Zutaten im Hundefutter zerplatzt dann logischerweise auch. Peng!
LG
-
Zitat
[
Übrigens.......Spinat enthält einen Mix aus Wasser, Fett, pflanzlichen Eiweiß und KH. Darunter sind mindest. 18 Aminosäuren und 8 verschiedene Fettsäuren( 3 gesättigte, 3 einfach ungesättigte, 1 Omega-3 und 1 Omega-6-FS), dann die Vitamine C, div. B, Folsäure, Pantothensäure, Betacarotin und Vitamin E.
10 Mineralien u.a. Eisen, Kupfer und Selen + sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe!
Wer will da noch Irgendwas isolieren?
LG
Und er wirkt abführend....

-
Zitat
Und er wirkt abführend....

Ein klassischer bordy-Beitrag!

Heute gabs:
Wildfleisch
Pellkartoffeln
Spinat, Möhrchen und Salat
Eierschale, Salz, Kokosflocken und Weizenkeimöl
außerdem: Bio Ziegenmilchjoghurt mit Obstmus
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!