Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Wieviel von der Proteinangabe ist denn verdauliches Rohprotein?
Und wieviel braucht mein Hund jetzt? Anscheinend füttere ich mit etwa 42g Protein am Tag viel zu wenig....

*verwirrt*
-
28. Juni 2012 um 11:52
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Jesse wiegt genau wie deine Cala und ich fütter ihr auch eine komplette 800 gr. Dose.
Müsste eigtl hinkommen deine Rechnung.
Hoffe ich doch.
-
Zitat
Und wieviel braucht mein Hund jetzt? Anscheinend füttere ich mit etwa 42g Protein am Tag viel zu wenig...Ich berechne den täglichen Nährstoffbedarf meines Hundes nicht. Das sind für mich theoretische Werte, die man individuell wie Kaugummi ziehen kann
Ich schaue auf meinen M/Z-Plan und füttere nach der Gesamtfuttermenge. Ist die abwechslungsreich gestaltet, dann habe ich auch kein Problem mit Proteinen und Co.
Wenn du richtig berechnen möchtest, dann hilft dir vielleicht @BestFriend oder Samojana
Sie wären da vielleicht die richtigen Ansprechpartner
LG
-
Ihr macht mich ganz jeck....
Baghira bekommt mit 22 (wartet, evtl. 24,5kg) 259 g am Tag an Fleisch
War hier "abgesegnet" und stand auch so auf dem Cooking-Mix
Richtig?Falsch?
-
Achso, ich hatte das jetzt auf Dosen bezogen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Achso.... *schwitz*
Aber Reinfleischdose bekommt Baghira auch nur 250g, Menüs halt anders.
Ach, ich mach das jetzt so weiter. Psycho-Ende.
-
Zitat
Ihr macht mich ganz jeck....
Baghira bekommt mit 22 (wartet, evtl. 24,5kg) 259 g am Tag an Fleisch
Wie wiegst du DAS denn ab ?
-
Gar nicht. Ich wiege 250g ab, aber die "0" liegt so nah neben der "9" ...und ich tippe immer flott, weil cih ja eigentlich was anderes grade machen sollte
scusi -
Zitat
Wieviel von der Proteinangabe ist denn verdauliches Rohprotein?
Und wieviel braucht mein Hund jetzt? Anscheinend füttere ich mit etwa 42g Protein am Tag viel zu wenig....

*verwirrt*
Ich denke das kommt daher, dass Audrey hier gerade verdauliches Rohprotein mit "nur Protein" verschusselt.

In der Regel ist aber auf den Dosen vrP angegebe und man sagt beim erwachsenen, großen Hund normal 2g vrP pro kg Körpergewicht - bis 4 wäre noch unbedenklich.
Wenn es so wäre, dass dein Hund wirklich zu wenig Protein bekäme, würde ich das aber nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen, bei aller Angst vor Nierenschäden ist DAS nämlich auch echt ungesund

-
Hi, ich tauche mal zwischen die Proteinschlacht auf.

Die heutige Urinprobe von Rowdy war absolut top, Ph Wert super und nix mehr zu sehen von Kristalle / Steine. Somit kam wohl doch alles von der Entzündung. Ich füttere Granbeery jetzt trotzdem bis es alle ist und gut ist es.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!
Morgens
Quark
Gemüsemix
KokosflockenAbend
Huhn
Nudeln in Hühnerbrühe
Kohlrabi, Möhren, Porree, Blumenkohl
Salz, Leinöl, Kräutermix TKLammrippe
Eine Frage, ich habe gestern im Wald Brennessel gesammelt ..... ohha und mir brennen die Finger immer noch
.... wie gebt ihr sie ... getrocknet oder kurz überbrüht ins Futter?LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!