"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ausgangsgewicht waren 42 kg am 10.4.2012.

Hi,
    wie ist denn so das Allgemeinbefinden deines Hundes? Gehts ihm gut dabei? Was hast du jetzt speziell an der Ernährung verändert?
    Erfahrungswerte werden hier immer gerne gelesen ;)

So......heute im Napf:

Kartoffelflocken von Lunderland mit Kümmel
    Rinderbeinscheibe ohne Knochen
    Blumenkohl, Zucchini, Möhre( in der Rinderbrühe gegart), Feldsalat
    1/2 Naturjoghurt + Weizenkleie
    1 EL Dorschlebertran

Nachtisch:
    Knorpelknochen

LG

• Zitat

Also......bitte nicht unsere Spezial-Menüs als Lifestyle-Zeugs abqualifizieren :D
    Auch wenn`s manchmal etwas "durchgeknallt" wirkt......ist alles sehr detailliert durchdacht und zusammengestellt.....naja, fast immer*grins*

Das war nur positiv gemeint , wenn auch etwas blöd ausgedrückt :D
    Ach, ich zweifle nicht daran, dass die Nahrungsmittel nicht nur zum Spaß im Napf landen. Das wäre dann wohlteilweise ein teurer Spaß, wenn nicht mal der Zweck erfüllt wird.

Aber mitlesen kann ich ja trotzdem ;)

• Nudeln
    Dose Rocco Rentier (Ich kam nicht drumherum und wollte einfach wissen was sie dazu sagen :ops: Und tatsächlich erst guckten sie irritiert aber dann wars weg wie nix)
    Möhren, Apfel, Brokkoli
    Joghurt

• Ich hab mir das heute mit den fast 4 kg Gewichtsabnahme nochmal überlegt. Entweder war das Anfangsgewicht falsch oder gestern war eine Pfote nicht auf der Waage. So viel in 3 Monaten kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Sally bekommt die Menge für einen 35 kg Hund. Von meinen Plänen für einen 30 kg Hund bin ich doch nochmal abgewichen, das wäre zu krass gewesen. Sie bekommt viel Gemüse zum Fleisch (verträgt das auch gut), morgens Buttermilch mit geraspelter Karotte und die ganzen Kausnacks wie Rinderlefze etc. lasse ich weg. Ab und an mal einen Sandknochen, das wars. Ihr gehts dabei super, sie wird satt, hat ein wundervoll weiches Fell bekommen und riecht auch nicht mehr so nach Hund.

• Zitat

Ich hab mir das heute mit den fast 4 kg Gewichtsabnahme nochmal überlegt. Entweder war das Anfangsgewicht falsch oder gestern war eine Pfote nicht auf der Waage. So viel in 3 Monaten kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Doch....kann schon sein, aber das wäre wirklich sehr viel. Also Ashley hat in 4 Monaten 2kg abgenommen(...mehr oder weniger unabsichtlich). Ich habe eigentlich hauptsächlich die Zwischen-und Nebenmahlzeiten reduziert bzw. von den Zutaten her verändert...... und natürlich die fettreichen Kausnacks weggelassen.
    Statt Nudeln gabs mehr Reis oder Kartoffeln, statt Fleisch mehr Fisch und auch insgesamt mehr Gemüse. Außerdem mindest. 3x in der Woche ca. 2 Std. über die Felder toben, jagen, herumbalgen(....mit der besten Freundin), schwimmen usw.
    Dann gabs mal 2-3 Wochen lang Schonung aufgrund einer ISG-Blockade.....und wer sich nicht viel bewegt, braucht auch keinen vollen Napf bis zum Rand ;)

Hundekuchen und Kekse backe ich selbst und reduziere die Zutaten auf hochwertige eiweißreiche Mehle, Quark/Joghurt, Kräuter/Gewürze und Wasser(...kein Öl, keine Butter und auch keine fette Leberwurst!).
    Wichtig sind dabei auch sattmachende Ballaststoffe(...wie z.B. im fettarmen Kokosmehl) und gesunde "Füllstoffe" wie Weizenkleie.
    Abnehmen und hungern ist auch für Hunde ziemlich frustrierend :D

LG

• Moin,

heute gabs mal wieder Bouillabaise :smile:

Auch für Kochanfänger bestens geeignet! Hier das wirklich einfache Rezept:

1x Reis im Kochbeutel( ich habe diesmal Hirse im Kochbeutel genommen), 10-15Min. Kochzeit
    1 kleine Dose Bio- Erbsen + Fingermöhrchen ( z.B. von Penny)
    TK-Kräuter z.B. von Iglo

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zeitgleich brodelt der Seelachs(TK) im Topf

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reis, Gemüse + Fisch + Fischsud mischen + 1EL pflanzliches Öl + etwas Salz

Der zeitliche Aufwand ist verschwindend gering und der Hund bekommt eine ausgewogene und schmackhafte Mahlzeit :smile:

LG

• Hier wurde wieder geteilt:

Nudeln mit ein bisschen geschmolzenem Käse & Fischstäbchen

Heute abend gibt es dann noch für den Hund Alaska Seelachs mit kein Ahnung was.

Was füttert ihr für Knochen? Ich habe irgendwie das Gefühl das Jackson Knochen jetzt nicht sooo gut verträgt. Zu klein kann ich die Knoch ja auch nicht machen sonst werden die nicht mehr gründlich gekaut.
    Sandknochen egal wie groß geben bröseligen Kot genauso wie das Stück Rinderbrust von Montag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!