Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ *Sabrina von Mäkel-Tante*Iiiihhhh.....warum fütterst du immer Sellerie? Der hat einen ziemlich intensiven Geschmack und nicht jeder Hund mag den. Wie wärs denn mal mit Kohlrabi?
Wie verträgt denn Baghira die Milch? Mag sie denn keinen Joghurt oder Käse? Oder eben auch mal was "Ziegenartiges"?Frau Mäkeltante frisst momentan sehr gut. Milch liebt sie. Joghurt so lala und Quark geht nicht mehr.
Feta, Mozarella und co sehr gerne

Kohlrabi und Fenchel soll mir auch recht sein. Ich LIEBE Sellerie

-
25. Juni 2012 um 08:43
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Heut abend koche ich für uns beide

Nudelauflauf mit Hackfleisch, Aubergingen & Zucchini mit Schafskäse *yummie*
Hatte ich schon mal erwähnt das ich kein Augenmaß habe?? Bzw. ich sollte einfach nicht kochen wenn ich Hunger habe, das werden immer RIIIIESEN Portionen

Für mich gibt es noch einen gut gefüllten Teller heute abend und Jackson hat einen gut gefüllten Napf zum Frühstück bekommen. Ich hätte ja damit gerechnet das er Auberginen & Zucchini wieder rauspult aber es wurde gefressen.
Meine Wohnung riecht immer noch nach Knobi aber egal, es war seeehr lecker.Heute Abend gibt es für Jackson dann nur noch ein Stück Rinderbrust und wahrscheinlich noch ein paar Reste vom Auflauf was ich nicht schaffen werde.
-
Da es paßt. Gerade bestellt.
Das ist mein Grundstock für die nächsten Wochen.5 x Kehlköpfe 2 Stück
1 x Markknochen ca. 1000g
2 x Rinderfleischknochen ca 1kg 1
2 x Rindfleisch Gulasch 1000g
1 x Leber vom Rind gewolft 2x500g
2 x Rindfleisch-Pansen-Gulasch ca. 1000g
2 x Rindermix gewolft ca. 1000g
2 x Rindfleisch mit Blättermagen grob gehackt ca 1kg
1 x Lachsfilet 2x500g
1 x Gewolfte Putenhälse 1000g
2 x Putenhälse am Stück ca 1000g
1 x Entenfleisch mit Knorpel und KnochenDazu kommt, was ich an Fleisch und Knochen in Bio Qualität kaufe + Zutaten.
Habe gerade Reis, 6 Korn-flocken und rote Bio-linsen da.
Im Vorrat sind getrocknete Rote Beete, Hanf- und Erdnußöl sowie immer Kartoffeln, Möhren und Tuna.
Und da 3 Tage Ostsee, wohl auch 2-3 Fleischdosen und
vielleicht - nur bei gutem Benehmen!!!!! Frisch-fisch-reste.
Obst und Gemüse, Quark, Käse und Ei eben, was gerade da ist.Sellerie ist bei Max auch nur in sehr kleinen Mengen möglich - bei mir auch.
Im Napf lag heute früh ein sauber abgeleckter Spargelkopf:) -
Heute:
Lachsfilet an Tagliatelle mit Fenchelgemüse,
gewürzt mit Salz, Salbei und Estragon
dazu etwas Schafskäse
+ Weizenkeimöl
außerdem Grünlippmuschelpulver u. gemahlene Eierschalen -
Bei uns gab es
Nudeln und Eier,zusammen in Becelöl gebraten
Möhre,Apfel,Zucchini (alles gedünstet)
Eierschale.Gleich gibt es
gekochten Mix aus Hähnchenbrust,Hü-Herzen und Hühnchenleber
Nudeln
Möhre,Eisbergsalat,Gurke (alles roh püriert)
Gänseschmalz. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn man die Sachen hier teilweise liest, bekommt man echt selber Hunger

Wirklich schade, dass meine Dame nicht auf so special designte Nahrung steht. Desto weniger Zeug um das Fleisch rumliegt, desto besser, meint sie
Doofhund. -
:el: :green_el: :red_el: :yellow_el: Sally war heute beim Tierarzt auf der Waage.
Yessssss, kochen hilft. Sie wiegt jetzt "nur" noch 38,2 kg. -
Zitat
Wirklich schade, dass meine Dame nicht auf so special designte Nahrung steht.Also......bitte nicht unsere Spezial-Menüs als Lifestyle-Zeugs abqualifizieren
Auch wenn`s manchmal etwas "durchgeknallt" wirkt......ist alles sehr detailliert durchdacht und zusammengestellt.....naja, fast immer*grins*@
SabineundSally
Ich habe grad aktuell nicht mehr im Kopf, wieviel dein Hund abgenommen hat.......aber ich freue mich erstmal sporadisch mit
Klar kann man mit frisch zusammengestellter Nahrung (....+ Bewegung) gewichtsmäßig viel erreichen. Mir ist z.B. sehr wichtig, daß der Hund beim Abnehmen nicht hungert, sondern trotz Kalorienreduzierung satt und zufrieden bleibt. Das geht beim Kochen ganz gut
LG
-
Hier gab es
einen Rest Dose morgens
Abends einen halben Putenhals roh
Butter
Kartoffeln und Möhren
Salz
ein Stück Mettende
ein paar Bröckchen Trofu (ca.10) zwischendurch als Belohnung.Madame frisst super momentan

Vllt hat sie doch mehr als ich dachte mit der Läufigkeit zu tun gehabt.
Morgen wirds Hühnchen geben, den Rest muss ich mir noch ausdenken.
-
Rindergulasch "raw"
Bandnudeln
Zuccini, Möhrchen, Salat
1/2 TL Kümmel (mitgekocht), geriebener Parmesan, Kokosflocken, Schwarzkümmelöl, Knochenmehl
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!