"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi Audrey....ja Käse und Fisch kommen bei meinen besonders gut an.Ich backe morgen wieder Kekse.Käse muss ich noch kaufen und evt. mache ich einen Teil mit etwas Thunfisch durch....mal sehen.

Bei uns gab`s

Kartoffeln
    gekochtes Ei
    Möhren
    etwas Rotkohl
    Eierschale
    Lachsöl.

NT:1/4 Apfel

• Moin,
    heute gabs für die Ashley beinahe frisch erlegten Entenbraten :ops:
    Konnte es gerade noch verhindern......deshalb doch lieber die gewohnten Zutaten:

Vollkorn-Farvalle mit Hirseflocken
    NF Real Nature
    1 gek. Ei mit Schale
    Zucchini/Möhren/Petersilie
    Kürbiskerne
    1 EL Leinöl
    Muschelkalk-Mischung

Nachtisch:
    1 Kopfhaut-Stange

• Hi jamey,
    ja.....die Ente flatterte wohl noch unbeschadet davon! Ashleys Jagdverhalten ist allerdings auch etwas seltsam, denn sie verteilt gerne Ohrfeigen, bevor es zum Äußersten kommt und so manche Beute entwischte dann zwischen ihren Pfoten in die Freiheit :D
    Also heute wieder keine Wildente süß-sauer, dafür aber einen leckeren Fischtopf mit Nudeln und Gemüse. Hat auch geschmeckt ;)

• Ach so.....Glück im Unglück für die Ente! :D Dann hat sie nur ein paar Ohrlaschen abbekommen.... :D

Bei uns gab`s auch Fisch....
    Seelachsfilet,Kartoffeln und Rahmspinat,etwas Joghurt,Öl und Eierschalenpulver.
    Fisch kommt bei meinen immer sehr gut an.

• Moin,
    hab`heute mal was Neues ausprobiert ;)

Kartoffelomelett

4 Pellkartoffeln
    2 große Bio-Eier
    kleine Dose gekochte Erbsen/Möhren ( mußte mal schnell gehen heute)
    Petersilie
    Emmenthaler Käse (gerieben)

Kartoffeln in Scheiben schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten unter die verrührten Eier geben......dann in der Pfanne kurz braten - fertig!
    Die Eierschalen habe ich noch zerbröselt und auch mit untergemischt.
    Auch ohne Fleisch..........war alles mal wieder "ratz-fatz" weggefuttert :D

• Hallo :smile:

Also mal respekt für den gelungenen Thread. :gut:

Ich hab mich jz mal durch ein paar Seiten gelesen, und am Sonntag gabs zum ersten mal Putenfleisch mit Karotten, Reis und Rapsöl.

Jz weiß ich aber nicht genau wieviel gramm??

Ich hab vom Fleisch mal 120g und vom Rest 50g genommen?
    Ist das zuviel zu wenig für einen 7kg schweren Hund?

Ich bin noch voll am Anfang und ich will ihm nicht zu viel und nicht zu wenig geben, und im Internet findet man auf jeder Seite etwas anderes?

was würdet ihr sagen?

:gott: Danke

• Hallo Babsi,
    wie alt ist denn dein Hund?Ist er schlank?Die 170g waren dann Tagesration,woll?Oder gibst du noch zusätzlich TroFu oder so?

Die 170g sind ca. 2,5% des Körpergewichts und sind o.k.,wenn dein Hund normalgewichtig ist.Der Fleischanteil in der Ration beträgt ca. 70% und soweit auch o.k.,wenn du gerne so füttern möchtest.

Ich füttere nur 50% Fleischanteil und die Rationen betragen 2,5-3% vom Körpergewicht....aber das muss jeder selber entscheiden. ;)

Falls es nur gekochtes Futter gab,hast du den Mahlzeiten Kalzium zugefügt?Knochenmehl,Eierschalenpulver oder so?

@ Audrey....eine tolle Mahlzeit hast du gezaubert....super! :gut:
    Ich habe mir das Rezept notiert,kommt bei meinen beiden mit Sicherheit auch super an! ;)
    Hast du beide Eierschalen zugegeben?

• Hi,das RN-TroFu finde ich ganz gut! :gut:
    Ich denke mit der Menge gekochtem Futter wird dein Hund gut auskommen. ;)

Hier ist der Kalziumrechner von Lunderland,da kannst du das Gewicht deines Hundes eingeben,auch die Fleischmenge und dann Eierschalenpulver anklicken und berechnen lassen.

http://www.lunderland.de/rechner/calcium.html

Knochenmehl habe ich von Firma Grau (gibt`s z.B. bei Zooplus) und das Eierschalenpulver von Lunderland bestelle ich bei Futterfreund.
    Aber man kann auch Eierschalenpulver selber herstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!