"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi Audry,
    hach ich habe die Knochen-Ausstechformen mal irgendwo gesehen....aber wo? :???: Ich meine Zooplus hätte sie letztes Jahr vor Weihnachten gehabt,bin mir aber nicht ganz sicher.Vielleicht werden sie dieses Jahr wieder angeboten,ich halte die Augen auf! ;) :D Die könnte ich auch gut gebrauchen! :gut:

• Hallo,
    so eine Form habe ich zufällig heute bei Weltbild (Spandau Arcaden) gesehen. Da gibt es ein Hundekeksrezeptbuch mit drei Ausstechformen.

Vielleicht habt Ihr auch irgendwo einen Weltbildshop bzw. vielleicht ist das auch über I-Net zu beziehen.

LG Gobby

• Kennt jemand gesunde Keksrezepte für Hunde, die zunehmen, wenn man nicht aufpasst? Chicco muss seine Linie halten, aber ganz will ich die Leckerlies auch nicht weglassen. Er mag alles außer Banane. :)

(Wollt nicht alle Seiten durchforsten :ops: )

• Hallo Svenjalein,
    klar gibts auch gesunde Happen für figurbewußte Vierbeiner ;)

Wie wär`s damit:
    Apfel-Möhren-Kekse
    1 Apfel
    1Möhre
    150g Dinkelmehl
    150g feine Haferflocken
    100g Magerquark
    2 Eier
    evtl. noch etwas Honig oder Zuckerrübensirup, falls es man keine Mager-Model-Figur wünscht :ops:
    Wasser oder Mehl nach Bedarf

Apfel und Möhre fein reiben und mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verkneten, kleine Kugeln o.ä. formen und bei 180° im Ofen ca. 30 Min. backen.....und schöööön lange nachtrocknen lassen!

Gobby
    hey, die Spandau Arcaden sind nicht weit weg von Zehlendorf ;)
    Aber ich will kein Buch dazu........hab`ja schon eins! Bei Ikea gibts übrigens "Pferdebackformen" ........auch nett :D

• Na ja,

kommt schon manchmal bei mir vor, das ich etwas kaufe, weil ich einen Teil davon unbedingt haben muss. :ops:

Hätte ja sein können, dass noch ein Buch neue Anregungen bringt und wenn dann auch noch die begehrte Ausstechform dabei ist....

Nebenbei bemerkt: mit der Fähre nach Kladow ist doch
    Spandau gleich der Nebenbezirk :lol:

LG Gobby :lol:

• Hey Gobby,
    die Fähre nach Kladow.......ist das denn nicht so`n oller Torfkahn nur für Fußgänger :D
    Ich fahre immer gemütlich die Havelchaussee entlang und lande dann genau bei Ikea.......auch praktisch! Meistens bleibe ich da schon hängen und schaff`s gar nicht mehr in die Arcaden ;)
    LG

• Ich habe ganz vergessen, dass wir auch ein Backbuch für Hunde haben :D Dankeschön trotzdem. So ähnlich steht es auch dort drin!

Hab aber nochmal eine Frage ... machen Haferflocken nicht dick? Ich bin als Baby ganz schön aufgegangen, als ich ne Zeit lang mal Haferflocken bekam. :hust:

• Hallo Svenja,
    ja, du hast schon Recht mit den Haferflocken :smile:
    Die besitzen einen hohen Fettgehalt, dafür aber auch viele wertvolle ungesättigte Fettsäuren......und die Kekse sind ja auch nicht als Hauptmahlzeit gedacht!
    Die Apfel/Möhren-Kekse kannst du aber ganz unbedenklich backen, denn die sind eigentlich ziemlich kalorienarm und die Haferflocken darin machen sicher auch keine Kugel aus deinem Hund ;)
    LG

• Hi jamey,
    die Käse-Kekse bleiben wohl Ashley`s Lieblingskekse, die werden auch wirklich schön hart! Inzwischen backe ich ganz schnell mal zwischendurch.....so einfach ist es :smile:

Heute war im Napf:
    Vollkorn-Nudeln
    Seelachsfilets
    Spinat/Möhren
    Petersilie
    Fenchel/Kräutermischung
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    3 Käsekekse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!