"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hi,
also an alle, die meinen, backen ist so furchtbar aufwendig
Stimmt gar nicht! So ein Keksteig ist wirklich in 5 Min. fertig geknetet ( mit den Händen, als würde man Bouletten machen), dann kleine Kugeln formen und ab in den Backofen!
Es schmeckt den Hunden wirklich prima.....und wenn man ein wenig auf die Zutaten achtet, sind die Kekse auf jeden Fall gesünder, als die gekauften aus dem Futterladen
Einfach mal probieren.....und in leuchtende Hundeaugen schauenHeute gab`s für die Ashley:
Vollkorn-Maccheroni
Hühnerleber
Zucchini/Möhren/8 Kräuter
1 EL Leinöl
Muschelkalk-MischungNachtisch:
2 getrocknete Pansenstangen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee backen ist eigentlich gar nicht sehr aufwendig,es ist nur ein "drangeben".
Bei uns gab`s
Rinderhack
Hirseflocken
Möhren
Apfel
KnochenmehlHeute Abend dann statt Knochenmehl Lachsöl und Hokamix.
-
Moin,
Ashley hat sich heute morgen mit ihrer besten Freundin um einen Stock gekeilt und das ist ihr wohl irgendwie auf den Magen geschlagen
Jedenfalls hat sie ein wenig erbrochen und läuft hier mit "Miesepeter-Gesicht" durch die Wohnung.
Zum normalen Menü gabs deshalb noch eine Fenchel/Kräutermischung zur Beruhigung
Jaaa. die sensiblen Hundeseelen......... -
Hi,
bei uns gab`s
Putenbrust
Reis für den Rüden
eingew. Hartweizengrieß für die Hündin
Möhren
Apfel
Zucchini
Lachsöl
KnochenmehlNT:15 Min. Rinderkopfhaut
-
Nanu,
hier ist es ja so ruhig geworden. Ähm, ich schreibe ja allerdings auch nicht mehr oft
Ist alles okay bei Euch?
Mir ist aufgefallen, dass in den Hunderezepten eigentlich nie Banane vorkommt. Meine Pebbles frisst die unglaublich gerne. Kann man die zerdrückt unter das Futter mischen? Muss da wieder etwas beachtet werden, wie die Zugabe von Milchprodukten wegen der Verträglichkeit oder kann Banane bedenkenlos zufüttern?
LG Gobby
-
-
....oh ja....wir waren verreist
Also Obst gebe ich der Ashley immer mal zwischendurch und deshalb taucht es hier nie auf. Sie frisst eigentlich fast alles:
Banane ( ....die teile ich mir mit ihr, aber nicht täglich)
Apfel
Melone
Pfirsich
Birne
Mandarine
Ananas
PflaumenBananen haben einen hohen Stärkegehalt und sind überwiegend Energielieferanten, also nicht kiloweise füttern.........aber wer macht das schon
Jo, Gobby......sonst ist alles o.k. -
Na, da bin ich ja froh, dass alles okay ist. Habe mir irgendwie schon Gedanken gemacht.
Ihr wart verreist, Ihr Glücklichen. War es wenigstens schön? Ich wär auch ganz gerne noch ein paar Tage weggefahren, aber dies Jahr sind die Herbstferien ja wirklich zu spät und es ist natürlich doof, wenn man dann viel drinnen unternehmen muss wegen dem Wetter und Hundi dann nicht mitkann.
Ich mische meiner Maus gerne das Obst unter das Futter. Ich habe ja glücklicherweise nicht das Problem, dass mein Wuffel zu dick wird. Sie ist ja sehr schlank, weil sie extrem viel in Bewegung ist.
LG Gobby
-
....wir waren bei den "Fischköppen" in Bremen und die Ashley ist dort Weltmeisterin im "Deichbuddeln"
Im Napf tummelte sich natürlich viel frischer Fisch, den die verwöhnte junge Dame am liebsten mit Ei-Panade und schön durchgebraten mochte (....wie ich !)
LG -
Oh super Audrey!
Und leckeren Fisch....auch für Ashley.
Ich gebe auch Obst zwischendurch oder eben als Zwischen-oder Abendmahlzeit mit Joghurt gemischt. -
Huhu jamey,
na......fleißig Rezepte probiertWer von euch weiß, wo es Ausstechformen im "Knochen-Look" gibt? Ein gebackener Riesenknochen in `ner schicken Glitzertüte oder im stilgerechten Jutesäckchen ist übrigens ein tolles Nikolausgeschenk für liebe vierbeinige Freunde........und ein selbstgemachter Adventskalender mit vielen gesunden Käsekeksen lässt jeden gekauften "Fressnapf-Kalender" alt aussehen
Ist irgendwie albern? Macht doch nix........hauptsache wir haben dabei alle unseren Spaß! Wir beim Backen und die Wuffis beim Fressen
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!