"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
hihi......jaaa, eine "Käse-Tante"
Hier noch ein Rezept mit Käse:
300g Dinkelmehl
75g geriebenen Parmesan
2 EL Öl ( z.B. Weizenkeimöl)
125g Hüttenkäse
100g fein gehackte HaselnüsseAlles gut verkneten, Backofen auf 200° vorheizen und wie die anderen Kekse ca. 30Min. backen
Gut trocknen lassen.......und voila`!!Bin jetzt irgendwie im Backfieber! Hoffe, daß ich die Kekse nicht auf Ashley`s Hüften wiederfinde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das Rezept ist auch gut!
Die Kekse kommen bei meinen beiden bestimmt auch sehr gut an.....Hüttenkäse und noch Parmesan....
Hast du sie bereits gebacken?Werden sie auch schön hart?
-
Hi jamey,
ich glaube, wenn man ein gutes Grundrezept hat, sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt
Das Dinkelmehl werde ich jetzt erstmal aufbrauchen. Ich finde, es eignet sich prima für (harte) Kekse! Ashley verträgt auch alles gut......kein Durchfall oder Blähungen
Ob das Rezept mit dem Hüttenkäse klappt, weiß ich nicht......den kann man vielleicht auch weglassen, aber der Parmesan ist wichtig!
Jetzt im Herbst/Winter könnte man ja auch mal was "Süßes" ausprobieren, also so was wie Honig-Printen. Why not.....da werden nicht gleich die Zähne ausfallen........
Ich werde mal gleich nach einem leckeren Rezept schauen -
Hi Audrey,ja du hast Recht!Man kann immer mal etwas anderes gesundes hinzufügen oder gegen andere Zutaten austauschen.
Dinkelmehl und Käse werde ich auch immer zufügen,die anderen Zutaten dann teiweise öfter austauschen.Ja schau bitte mal nach einem leckeren Rezept....Honig und ger. Nüsse z.B.wären auch gut....da gibt`s bestimmt ein gutes Rezept.
Ich backe erst am Wochenende wieder Kekse und dann zwei versch. Sorten.
-
So, hier ein Rezept für die "Süßmäuler"
200g Maismehl ( ...ist das Polenta??) oder Dinkelmehl
100g gehackte Mandeln oder Haselnüsse
1 Ei
1 EL Honig
1 EL Rübenkraut ( diese dunkle zähe Zeug)
1 EL natives Olivenöl
evtl. Wasser, nach BedarfAlles verkneten und dann 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen( in der Frischhalte-Folie), Backofen auf 180° vorheizen und wie gehabt ca. 30Min. backen.
Ist vielleicht was für die Vorweihnachtszeit -
-
Oh das Rezept hört sich doch schon sehr nach Weihnachten an!Super!
Ehrlich gesagt kenne ich "Polenta" überhaupt nicht....
Polenta....EDIT:Hast du eigentlich ein "Notfall-TroFu",das deine Familienangehörigen geben,falls du mal ein paar Tage "ausfällst"....durch Krankheit oder so?Oder kocht dann jemand für Ashley?Oder gibt`s dann NaFu?
-
Hi jamey,
Polenta ist ein Mais-Gries-Brei und ziemlich aufwendig selber herzustellen. Es gibt aber auch schon fertige Mischungen im Bio-Laden und im Reformhaus
Polenta ist besonders in der italienischen Küche beliebt, aber es ist ein ziemlich zäher Brei.......und manche Hunde mögen das nicht so.
Tja.......und was das "Notfall-Menü" angeht, war ich bisher zum Glück noch nicht in der Situation, die Ashley für länger bei Freunden abgeben zu müssen. Manchmal verbringt sie einen Tag bei ihrer "Tagesmutter", aber dann bringe ich das fertig gekochte Essen mit......und wenn`s mal gar nicht passt, dann bekommt sie das Trofu von Markus Mühle. Alles andere wird inhaliert und die relativ großen Brocken von MM kaut sie
So......unsere Leber-Kekse sind verputzt (.....von wegen 3 Wochen haltbar!), jetzt wird wieder was Neues ausprobiert -
Ah....das ist also Polenta!Danke für die Erklärung.
Die Leberkeskse sind schon wieder aufgefuttert?Ich habe auch keine mehr,backe aber erst frühestens am Wochenende neue.
Bis jetzt musste ich auch noch nicht auf ein "Notfutter" zurückgreifen,aber sollten wir in die Situation kommen,dann bekommen meine beiden das Josera Festival.Ich gebe es zwischendurch als Leckerchen und ab und an mal eine Mahlzeit,damit sie dran gewöhnt bleiben.MM nehme ich auch öfter als Leckerchen oder zur Fährte,aber das würde als Futter für mehrere Tage nicht ausreichen,da gerade meine Aussiehündin von kaltgepresstem Futter abnimmt.Vielleicht kommen wir ja nie in die Verlegenheit....
Bei uns gab`s heute
Lunderland Wild
Vollkornreis
Möhren
Apfel
Blumenkohl
Knochenmehl
Lachsöl.Zwischendurch Naturjoghurt mit Banane.
-
Hi jamey,
hab` gerade Urlaub, deshalb meine "Backwut"
Heute habe ich die Parmesan-Kekse gebacken und die sind schon jetzt so was von hart ( nach 2 Std. trocknen), daß die sicher zu meinen Favoriten gehören werden.
Das Grundrezept mit dem Dinkelmehl, dazu (zarte Haferflocken), den halben Magerquark, 1 Ei und 100g Parmesan-Käse (gerieben, gibts bei Lidl).
Riecht gut.......und Vorkosterin Ashley meint: schmeckt auch gut!
Mal sehen, wie lange die denn so halten? -
Hi Audrey,
oh so hart sind sie?Super!Dann backe ich die am Wochenende,bis auf den Parmesan habe ich alle Zutaten hier.Freue mich schon drauf.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!