"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
So.....heute werden Leberkekse gebacken
Mal sehen, ob`s auch klappt!Das Grundrezept ist:
250g Dinkelmehl
50g Hirseflocken
200g Rinderleber
80g Magerquark
1 Ei
TK-Petersilie.....kleine Bouletten formen und ab in den Backofen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh super Audrey,schmecken tun sie mit Sicherheit.
Sag bitte Bescheid wie hart sie sind.
Womit belohnst du Ashley beim Agility usw.?Mit MM?
Bei uns in der HuSchu wird nur aus dem Dummy belohnt,ich suche etwas super leckeres und möglichst klein.Die Kekse in ganz kein gebacken wären ja auch super.Ich glaube ich backe mal welche nach deinem Rezept und gebe Thunfisch rein.Würden die Kekse ohne Quark vielleicht härter?
-
Hi jamey,
so, jetzt sind wir aus der Hundeschule zurück
Die Kekse habe ich ca. 30 Min. gebacken und während unser Abwesenheit im Ofen gelassen. So richtig hart sind sie nicht geworden, aber ich lasse sie jetzt noch 1 -2 Tage "an der Luft" trocknen.
Ashley hat natürlich schon gekostet
Den Quark kann man bestimmt auch mal weglassen, aber ich habe eine "Resteverwertung" gemacht, darum auch die Hirseflocken( geht auch mit Haferflocken).
Ach ja.....und ich habe doch 2 Eier genommen, weil der Teig arg trocken war, aber vielleicht hätte doch eins genügt.
Als Belohnungshappen bestelle ich immer den Kugel-Mix bei Lieblings, denn das sind wirklich kleine Teile, aber immer noch so groß, daß die Ashley kauen muß. Sonst würde sie nur inhalieren
Heute mußte "Miss Granada" wieder in die Tunnel geschoben werden, weil sie "keinen Bock" hatte, d.h. sie war einfach abgelenkt von herabfallenden Eicheln und fand es wesentlich lustiger, denen hinterherzujagen, als durch die blöden Tunnel zu sausen! -
Was sind das denn wieder für Storries von Ashley.....
In den Tunnel geschoben....
Das Rezept werde ich auch backen,dann aber mit Hafer-und Dinkelflocken und dann auch ein Ei zugeben....bin mal gespannt.Aber gefuttert werden sie eh!
Die Leckerlies sehe ich mir bei Lieblings an.Danke für den Tipp!
-
jamey, die Ashley hat irgendwie nicht die typische Agility-Figur, aber heute war neuer Hund dabei, ein Mops namens Zelda.......und der hat sich noch komischer angestellt
Schau mal, das sind wir: http://www.hunde-gruenberg.de mit unserem Trainer Dirk!Übrigens......die Kekse werden langsam hart!!!
-
-
Poh eine super HP,Audrey!
Ich habe mir gerade beide Videos angesehen...
Wie viele Hunde sind in euerer Gruppe ungefähr?Der Mops....ich stelle ihn mir gerade vor!
Die Kekse werden scön hart?....Super!Das Rezept habe ich mir notiert!
-
Moin,
ach, die Kekse.......heute morgen schlich die Ashley schon um 6Uhr in der Küche herumSo, heute war im Napf:
Vollkorn-Röhrennudeln mit Bierhefeflocken
Hühnermägen
Möhren/Spinat
8 Kräuter
Kürbiskerne
1 EL Leinöl
Muschelkalk-MischungNachtisch:
1 Rinderohrjamey
da wir in unserer Hundeschule nicht Mitglied sein müssen, kann man kommen, wann man will, d.h. es sind mal bekannte und mal weniger bekannte Hunde dabei
In der Regel aber höchstens 10-15 Leute. Wird die Gruppe zu groß, dann gibts 2 Gruppen mit einem Co-Trainer. -
Und....haben sie ihr gut geschmeckt?
Sind sie jetzt schön hart?
Ach so....ihr müsst kein Mitglied in der HuSchu sein,das ist ja echtBei uns gab`s
Putengulasch
Vollkornreis
Möhren
Apfel
Stückchen Banane
SB-Kerne
Rapskernöl
Eierschalenp. -
Hi jamey,
also die Käse-Kekse haben der Ashley wohl besser geschmeckt, vielleicht weil der Geruch intensiver war
Die Leberkekse riechen nicht so sehr nach Leber, aber muß ich wohl das nächste Mal etwas mehr davon nehmen........Heute war im Napf:
Heide-Pellkartoffeln
Putenbrust
1 Hüttenkäse
Zucchini/Tomate
Petersilie
1 EL LeinölNachtisch:
3 dicke Leber- Kekse -
Hi Audrey,ach dann ist sie eine "Käsetante"!
Also Käse mögen meine auch seeeehr gerne,ich glaube ich gebe dann zusätzlich zu Leber & Co. etwas zu.Bei uns gab`s
Joghurt
Hirseflocken
Möhren
Apfel
Zucchini
Lachsöl
HokamixNT:getr. Rinderkopfhaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!