"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Die hat konstant seit ewig 22-23 Kilo, mit 21 sah sie furchtbar aus. Die hat auch genug "Speck" drauf.
Also der Hund ist gut so. Sie hat vllt etwas abgenommen, aber nicht, dass es schlimm wäre, oder großartig auffällt.(Wenn ich mich mit ihr wiege und das niemand sieht ist das auch egal
waren aber im fressnapf wiegen)
es füttert niemand anders. Nur meine Mutter an 2 Tagen und da gibts dann Dose mit Hähnchen und Reis.
Menge ist:
250g Fleisch
100g KH
100g GemüseAudrey Sie frisst meist gerne:
Hack
HühnchenReis
Kartoffeln
Nudeln
EiMöhren
alles andere an Gemüse nach Tagesform.
Butter/Schmalz/Öl
Und nix zusammen gematscht, alles klar erkennbar und in Stücken.
(Blöder Hund)
Lieb, dass ihr euch mit uns noch so eine Mühe macht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, eben gab es:
Rinderhackfleisch
Lunderland Gemüsemix (hatte keine Lust zu schnibbeln und wird nicht gefressen)
AmaranthBeilagen gab es nach Gefühl heute, eine halbe Kaffeetasse Gemüse, eine Tasse Amaranth, ungequollen (Edit) abgemessen beides.
Wir reden von kleinen Tassen.Dazu 1EL Walnussöl und Salz.
Habe alles getrennt im Napf serviert und nur die "Übergänge" vermischt.... (ihr lacht doch oder
:P)
Und tadaaaa...sie hat es komplett gefressen, erst skeptisch, aber weg ist es.
kam ins Wohnzimmer, reibt sich das Schnäuzchen über den Teppich und rülpst ....
-
Ich würde sagen, sie hat hier mitgelesen. Oder sie hat deine Einstellung gewittert, das es dir langsam egal ist ob sie frisst und hat dann doch lieber zugeschlagen
Du hattest noch nach guten Dosen gefragt. Ich bin ja auch immer noch am testen und versuche den Futterdschungel zu verstehen. Außerdem sollte es einen gewissen Kilopreis nicht überschreiten.
Möchtest du eigentlich nur das Fleisch aus der Dose oder das komplette Menü?
Wenn du alles aus der Dose füttern möchtest, gibt es nur wenige, bei denen das Fleisch-KH-Gemüseverhältnis ähnlich wie beim Kochen ist.Ich überlege gerade, ob ich Lukullus oder Lukullus Gourmet (natürlich nicht die Huhn-Dinkel Variante
samojana) bestelle. Beim Gourmet ist 50-60% Fleisch drin plus KH und Gemüse.
Allerdings braucht man da wohl mehr um auf den Tagesbedarf RP zu kommen, denn der liegt bei den Dosen bei ca 7%. -
ich hab ein Glas mit Rollmops bekommen
darf man das dem Hund verfüttern (wegen dem Essig)?
-
Zitat
Und tadaaaa...sie hat es komplett gefressen, erst skeptisch, aber weg ist es.
kam ins Wohnzimmer, reibt sich das Schnäuzchen über den Teppich und rülpst ....Näää.....ich fass`es nicht! Da zerbreche ich mir stundenlang den Kopf über Hackfleischrezepte, Anti-Kotz-Menüs und wie ich Sabrina wieder aufmuntere wegen ihrer Mäkeltante.....und nun das
Beinahe hätte ich ja schon in das Anti-Mäkel-Gewieher "friss oder stirb" eingestimmt, aber nun gibt es ja Hoffnung. Mal sehen, ob jetzt die Galle wieder aufmuckt*grins*Also ab und an einen Spritzer Apfelessig ins Futter wäre ja ok, aber Rollmops im Glas ist eingelegt in einer Salzlake + saurer Gurke + Gewürze......und der Essig stammt bestimmt noch aus "Rüde- hau -ab"-Beständen(....wird gerne von Besitzern läufiger Mädels verwendet).....kurz gesagt......ich würde den Mops lieber `ner Katze anbieten
-
-
Zitat
Ich würde sagen, sie hat hier mitgelesen. Oder sie hat deine Einstellung gewittert, das es dir langsam egal ist ob sie frisst und hat dann doch lieber zugeschlagen
Wäre wünschenswert oder? ^^
Du hattest noch nach guten Dosen gefragt.(...)
Möchtest du eigentlich nur das Fleisch aus der Dose oder das komplette Menü? für den allerschlimmsten Fall zwinker* auch gerne komplette Menüs, habe vor meiner Barf-Zeit das normale Lukullus, RN und Hermanns gefüttert, Baghira bekam dann immer 600g und lief damit gut
(...) Beim Gourmet ist 50-60% Fleisch drin plus KH und Gemüse.
Allerdings braucht man da wohl mehr um auf den Tagesbedarf RP zu kommen, denn der liegt bei den Dosen bei ca 7%. heißt? Im Zweifel probiere ich aber auch mal Reinfleischdosen. Wobei ich bei Baghira eher denke, dass es an den Beilagen liegt, Fleisch findet sie so doof nicht (eigentlich)ZitatNäää.....ich fass`es nicht! Da zerbreche ich mir stundenlang den Kopf über Hackfleischrezepte, Anti-Kotz-Menüs und wie ich Sabrina wieder aufmuntere wegen ihrer Mäkeltante.....und nun das
Beinahe hätte ich ja schon in das Anti-Mäkel-Gewieher "friss oder stirb" eingestimmt, aber nun gibt es ja Hoffnung. Mal sehen, ob jetzt die Galle wieder aufmuckt*grins*Du bist lieb
Danke dir! Wie gesagt Hack ging eigentlich immer, aber es kann ja nicht immer Hack mit Nudeln/Kartoffeln/Reis geben . Frau Mäkel ist k.o vom Fahrrad fahren, 1:0 für mich.
LG
-
Und warum hast du eigentlich damals aufgehört die Dosen-Menüs zu füttern?
-
Weil es "besser" ist zu barfen, gesünder, naturnaher, keine unnützen Stoffe, man weiß, was man füttert.
Die Idee dahinter gefällt mir.Also gabs ab da berechnet frisch
Baghira war vollkommen zufrieden mit Dose
tolles Fell, super Output, fit, rein äußerlich alles ok.
-
Ich (als nicht Perfektionist :D) wüßte was ich dann füttern würde
Zu den Gourmet Dosen:
Dadurch, das das, was du normalerweise noch an Flocken zufüttern würdest, schon in der Dose mit drin ist, muss man davon natürlich mehr füttern. Was ein SatzKommt ja eigentlich aufs Gleiche raus, aber letztendlich sind die Dosen schon teuer, wenn man bedenkt, das nur 60% Fleisch drin ist.
-
ich probier das jetzt noch mal in Ruhe etwas weiter (TK ist eh voll) und dann schauen wir weiter, wie gesagt 2 Mal die Woche gibt es ja eh Dose (bei meiner Mum).
Irgendwann wache ich noch schweißgebadet auf und schreie "Friss! Friss!"
Wobei, wäre auch nicht schlimmer, als von Kotzgeräuschen geweckt zu werden
(komisch, die kotzt sonst nie, erst die letzte Woche, aber könnte durchaus gut an dem unregelmäßigen Essen liegen)EDIT Was spricht denn überhaupt für Menü-Dosen (überspitzt gesagt, aber vollkommen wertfrei, wirklich jetzt mal aus Interesse) ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!