"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich muss ganz offen zugeben, dass ich mäkeln um des mäkelns wegen (als nicht aus gesundheitlichen Gründen oder so) nicht lange mitmachen würde.
Sorry aber vorführen würde ich mich nicht lassen und irgendwann würden sie es fressen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe 7 Tage durchgehalten, habe ihr den Pamps vom Vortag wieder hingestellt bis es fies war.
Habe ich neu gekocht gab es das Gleiche um nicht zu erzielen "mäkel ich gibts was besseres" .
Madame frisst dann ein wenig und ist zufrieden.Der ist Futter einfach nicht wichtig.
PS: Sie hat diese Nacht wieder gekotzt.
-
Zitat
Nassfutter
Naja.....das ist jetzt nicht wirklich kritisch zu bewerten
Ich wollte heute frische Rinderleber kaufen. Gabs aber nirgends. Und wie ich mich so in der Multi-Kulti-Ecke vom Supermarkt herumtreibe, sticht mir doch die Russische Dorschleber( Konserve!) ins Auge. Nein...nicht der dioxinverseuchte Kabeljau aus der Nordsee. Vom Atlantik stammte das Teil( dioxinfrei, aber dafür wohl die letzte Büchse wegen Überfischung*grins).
Egal......der "innere Schweinehund" zwang mich zum Zugreifen......und deshalb wird morgen "russisch" gekocht!
LG -
Zitat
Sie hat diese Nacht wieder gekotzt.
Ich würde jetzt mal vermuten, daß was nicht stimmt. Regelmäßiges Erbrechen deutet schon auf irgendeine Dysfunktion hin. Fühlt sich der Bauch noch weich an? Hat sie vorher geschmatzt? Was ist denn herausgekommen?
Durchfall hat sie aber nicht, oder?
-
Output ist super!
Bauch ist weich, sie ist auch sonst nicht unfitter oder so.
Geschmatzt weiß ich nicht, ich schlafe dann meist und werde durchs Würgen wach
diese nacht dachte ich ist nix (gelber Schleim) und bin wieder ins Bett, eben schreibt mein Freund da ist ne Fuge aufgequollen vom laminathabe ich diese Nacht nicht gesehen
Würde das hier mal erwähnte Ulcogant helfen?
-
-
Ich hab mit Mailo das gleiche Problem wie du Baghira
Mailo frisst es nicht mehr...seitdem ich koche spuckt er frühs auch gelben Schleim. Hab ihm letztens dann mal Nassfutter wieder angeboten, das wurde verschlingt
Mir bringt es langsam auch keinen Spass mehr, ich kann es nach Tagen wegschmeissen.
Selbst Pansenmehl bringt da nichts.
-
Zitat
Ich hab mit Mailo das gleiche Problem wie du Baghira
Mailo frisst es nicht mehr...seitdem ich koche spuckt er frühs auch gelben Schleim. Hab ihm letztens dann mal Nassfutter wieder angeboten, das wurde verschlingt
Mir bringt es langsam auch keinen Spass mehr, ich kann es nach Tagen wegschmeissen.
Selbst Pansenmehl bringt da nichts.
Du glaubst gar nicht wie gut das tut sowas zu lesen, bei all den tollen Gerichten hier und Hunden, die es gerne fressen :/ Möglicherweise meinerseits auch selbst verschuldet, streite ich gar nicht ab, aber für meinen Geschmack (persönlich) bin ich "nervenmäßig" fast durch. Ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Also aufs kochen schon, aber den Blick von ihr und das verweigern.
Und das Kotzen ist natürlich auch nochmal Mist, kommt aber schätze ich nicht durchs kochen
Aber woher.... seufz. -
Zitat
Du glaubst gar nicht wie gut das tut sowas zu lesen, bei all den tollen Gerichten hier und Hunden, die es gerne fressen :/ Möglicherweise meinerseits auch selbst verschuldet, streite ich gar nicht ab, aber für meinen Geschmack (persönlich) bin ich "nervenmäßig" fast durch. Ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Also aufs kochen schon, aber den Blick von ihr und das verweigern.
Und das Kotzen ist natürlich auch nochmal Mist, kommt aber schätze ich nicht durchs kochen
Aber woher.... seufz.Ich verstehe dich da voll und ganz... man stelle sich in die Küche, freut sich dann dem Hund das zu servieren und er rümpft nur mit der Nase und lässt es tagelang stehen.
Selbst Rührei lässt er stehen, aber wenn ich mit Nassfutter ankomme oder gar Trockenfutter, das wird verputzt
-
Baghira
Kannst Du ausschließen, dass der Hund sich wo anders satt frißt?
Im Stall? Müsli? Brotkanten? Heimliche Fütterer?Ich finde erstaunlich, dass sie nicht abnimmt, wenn sie tatsächlich so wenig frißt.
Oder die angebotene Menge ist tatsächlich zu viel.Ein Hund, der wegen Mäkelei nicht oder unregelmäßig oder eben insgesamt zu wenig frißt, müßte meiner Meinung nach auch abnehmen oder eben dauerhaft zu dünn sein.
Vielleicht kontrolliert ihr das Gewicht mal genauer. Kannst ja Deinen Freund mit Hund auf die Waage stellen:)
-
Zitat
Aber woher.... seufz.Ich denke auch nicht, das Erbrechen hat etwas mit dem zu tun, was du fütterst, sondern mit der Unregelmäßigkeit der Mahlzeiten(...fress ich...fress ich nicht usw.)
Die Zeitabstände sind sehr groß und schon haben wir die Problematik des "Nüchtern-Erbrechen"( Gelber Schleim ist Galle).
Mach`doch einmal eine Liste von Nahrungsmitteln/NF/, die sie wirklich frisst. Vielleicht lässt sich daraus was zaubernSo.....muß jetzt doch mal arbeiten und melde mich später wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!