"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Euch einen schönen Pfingstmontag !!.....der sich nun langsam dem Ende neigt. Da ich ich zuweilen unter akuter Familienphobie leide, gings heute zum Tierfriedhof( Grabpflege von Vorgängerin Gina) und in der Hundeküche wurden knackfrische Kekse gebacken(....wenn schon nicht mehr selbst, dann wenigstens die Kekse*grins*)
Super knusprig wurden wieder die Kekse aus Kichererbsenmehl+Haferflocken+Knofel+Kräuter+Parmesan+Hanfsamen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ashley mußte unbedingt schon einen kosten*knurpsknurps* und war mit dem Resultat zufrieden
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, war den ganzen Tag unterwegs, aber jetzt daaaaaaa
Ich hab mir mal nen Spaß gemacht. Hatte noch Platinum Nafu da, so ein Beutelchen. Habe ich Cooking Mix reingemischt, Baghira freut sich (lecker Fefu!!!), schnuppert, dreht sich um und geht
Hier gibts heute:
Seelachs
Kartoffel-Möhren-Sellerie-Durcheinander mit Milch und Butter zerquetschtSchauen wir mal, wie es ankommt
Baghira ist müde vom Marathon-Tag
-
Baghira sagt: das Essen ist bah!
-
Zitat
Roh abgewogen? Zb bei Reis wäre das ja unheimlich viel! Cala kriegt höchstens 100g roh abgewogen....Dann mal für die Praxis: Ich füttere Ashley 1 Kochbeutel Reis, roh( 125g).....und das ist gekocht wirklich sehr viel. Manchmal bleibt noch ein Rest für den nächsten Tag. Insofern nehme ich an, daß die Reis-Ration vom Ernährungsinstitut ( berechnet mit ca. 270g) wohl nicht roh ausgewogen wird. Wäre ja mengenmäßig Wahnsinn
Für die Flocken habe ich einen Messbecher, aber 1/2 Kaffeepott tuts auch. Das muß man ausprobieren. Kann mich noch gut an Unmengen von Kartoffelbrei erinnern, der sich durch die Hundeküche gewunden hat*kreisch*Welche Menge würdest du denn empfehlen? Die 650g einfach dritteln?
Ich bin ja schon ein Fan der 1/3 Regelung, aber in der Testphase kann sich auch noch was verändern bzw. verlagern. Aber erstmal wäre das ein Anfang und dann schauen, wie es der Hund verträgt(....auf den Output achten!*lach*)
Wird die ganze Outputgeschichte zu voluminös, dann sinds zu viele KH und ist teilweise noch Gemüse sichtbar, dann muß püriert werden usw. -
Zitat
Baghira tickt wohl nicht mehr ganz sauber! :aufsmaul:
Danke, Audrey!
Ich denke auch: Die Praxis wird zeigen, wies am besten klappt! -
-
Zitat
Baghira tickt wohl nicht mehr ganz sauber! :aufsmaul:
Also ich würde nicht sagen, dass ich sie dafür hasse, aber öhm.... ähnliche Gefühle kommen auf, wobei langsam ist es mir egal irgendwie
-
Zitat
Manchmal entwickeln unsere Feinschmecker auch besondere Abneigungen(...Vorlieben ja sowieso). Ich z.B. bin auch kein Fan von Sellerie und schmecke das Zeug überall heraus! Wäre jetzt für mich auch "Bah"
Naja....und mit dem Cooking-Mix ist nun auch geklärt. Wem schmeckt schon Mineralienpampe.....egal worin untergemischt! Es schmeckt einfach widerlich(....habe selbst mal das Micro-Mineral gekostet
)
LG -
ach ich lasse das jetzt stehen und mir solls egal sein.
Bin zu müde um mich mit Köterine rumzuschlagen. *gähn
-
Zitat
Also ich würde nicht sagen, dass ich sie dafür hasse, aber öhm.... ähnliche Gefühle kommen auf, wobei langsam ist es mir egal irgendwie
Ehrlich Sabrina, ich kanns verstehen!
Ich war ja sogar schon sauer auf Cala, als sie plötzlich die heiligen Kopfhautplatten verschmähte...Wie ist es bei ihr eigentlich gewichtstechnisch? Kann sie sich Diättage "leisten"?
Du bist ganz schön angefressen, oder?
-
Zitat
Bin zu müde um mich mit Köterine rumzuschlagen.Wahrscheinlich wird sie wieder nachts über den gefüllten Napf herfallen. Die merkt genau deine Anspannung.....und schon kommt die Vergiftungsnummer*lach*
Schaust du ihr eigentlich beim Fressen bzw. Nichtfressen zu und stehst du erwartungsvoll neben dem Napf, ob die Mühen deiner Bewirtung auch gewürdigt werden?? Vielleicht will sie in Ruhe fressen.....ohne "Fresskontrolletti"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!