"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern ein sündhaft teures Suppenhuhn gekauft. Es war ein glückliches.....
Aber,
dann lag da noch so ein kleiner, einzelner Markknochen rum und ich wollte den noch extra mitnehmen für den Hund.
Als ich das so sagte, worde mir nicht nur der Markknochen kostenlos eingepackt, sondern auch etwa 300gr. feines Rindfleisch. Waren eben einfach nur so die weggeschnitten Enden und Ecken, die man den Menschen "nicht zumuten" kann.
Zusammen mit den wirklich günstigen Rindfleischknochen, die ich dort regulär kaufe, war das Huhn dann fast ein Schnäppchen.
Also wirklich alle glücklich inklusive der Opfertiere.Darum liebe ich das dörfliche Einkaufen. Nur von Gummibärchen (-elchen) erzähle ich da nichts:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh das ist aber lieb
Ein Freund von mir, der Baghiras Bruder hat hat zuletzt beim Dorfmetzger auch 2 größere Tüten mit Rindfleischabschnitten geschenkt bekommen. Die Eltern kaufen da schon Jahre regelmäßig ein.
-
Ich will auch einen Dorfmetzger*mitdemfussaufstampfend*
Naja......dafür habe ich jetzt meinen kleinen Barfladen
Die bieten übrigens ein Barf-Komplett-Menü an(....hier vom Zentek-Institut zusammengestellt) mit Gemüse....und alles "was Hund an Nährstoffen braucht". Getreide ist aber wohl nicht dabei. Ich werde nächstes Mal fragen, wie sich denn diese Mahlzeit so genau zusammensetzt
LG -
Cala hatte:
Huhn mit Haut und Fett
Vollkorn-Dinkel Spirelli
Paprika, Möhre, Fenchel
Micro-Mineral, Raps- und Nachtkerzenöl, Kokosflocken
Nachtisch: Joghurt Eiskong mit Babygläschen
---------------------------------------------
Pflegehund Kira hat uns heute Morgen das gesamte Schlafzimmer zugeschi...en, inklusive Wäschekorb, Wände, Katzenkratzwand, Klamotten....ach, und hinter die Fußleisten ist es auch gelaufen.
Sie ist wild rotierend und spritzend durchs Zimmer gehüpft...Ich denke, es kommt von der Hitze. Kira hat da arge Probleme mit.
Für Kira gibt es: Moro-Suppe, etwas gekochte Hühnerbrust
-
Ach je und ich dachte, ich hätte es schwer gehabt mit meinem Gasthund.
Wir haben es aber immer nach draußen geschaft. War eben nur leider nachts um halb zwei.
Gute Besserung und viel Putzkraft!
-
-
Zitat
Ach je und ich dachte, ich hätte es schwer gehabt mit meinem Gasthund.
Wir haben es aber immer nach draußen geschaft. War eben nur leider nachts um halb zwei.
Gute Besserung und viel Putzkraft!
Danke
Das Problem ist, das sie eigentlich immer rumjabbelt: Wenn wir sie in einem Zimmer alleine lassen, wenn sie Hunger/Durst hat, wenn es klingelt, wenn sie unbequem liegt usw....da hört man das "Ich muss mal"-Jabbeln nicht unbedingt raus....
-
Zitat
Ich denke, es kommt von der Hitze.Hoffentlich ist es kein Magen-Darm-Virus. Wenn der eine Hund erbricht und der andere Dünnpfiff hat, wäre das ja auch möglich. Kommt leider auch häufig bei hohen Temperaturen vor.
Also so explosionsartiger Durchfall ist schon heftigWenn du die Möhrensuppe kochst, gebe ruhig mal etwas Kümmel dazu. Bei Ashley haben sich so kleine Hausmittelchen schon oft bewährt.
Wünsche gute Besserung -
Wanda hat heute Morgen auch das überhaupt erst mal seit ich sie bei mir habe Galle erbrochen (natürlich auf den Flokati, weil Hunde ja "mitdenken"...der saugt das gut auf und es spritzt nicht so eklig rum
, aber was muss ich als HH auch son Teppich haben, der fliegt dann bald raus)
Gestern im Büro waren es stickige 30°, sie hat ziemlich drunter gelitten, und war abends auch echt fertig. Durchfall hats Sie überhaupt nicht.
Jedenfalls gabs heute Morgen und eben zum Mittag auch nochmal nur ne kleine Potion Porritge mit etwas Salz, und bis jetzt gehts ihr auch gut !
-
Kathi, gute Besserung an die Pflegehündin und vor allem auch an den lädierten Kater.
Mein Hund hat heut` Nacht noch Gras gefressen und dann in den frühen Morgenstunden gebrochen. Er saß auf meinem Bett und würgte, ich dann geistesgegenwärtig aus dem Schlaf hoch geschreckt und ihn auf den Boden verfrachtet...
Ein Glück, dass Hunde im allgemeinen nicht einfach loskotzen... -
Baghira hatte gestern morgen auch Galle gebrochen....
Wetter?
Mein Freund sagt schon böserweise, wenn alle Hunde hier was haben könnten wir ja gar nicht so gut kochen
Männer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!