"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Also das Zeug riecht schon übel....ich probiere es morgen mal :D

Vllt lag es am Cooking Mix :???:

Ich lasse den erst einmal weg.

Also ich hab mal an unserem Algenkalk geschnuffelt, riecht auch furchtbar. Und in zB Real Nature Dosen ist ja auch so ne Mineralmische drin, aber hej *Versuch macht kluch* :gut:

Manche Hunde sind generell mit Zusätzen sehr empfindlich. Ich hab mal von ner Bekannten ne Riesendose LL Spirulia geschenkt bekommen, da ihr Hund überzeugt war sein Futter muss vergiftet sein wenn auch nur ne kleine Messerspitze davon drin war :roll: (außer Hefe und Eierschalenmehl hat der gar nichts in seinem Fressen akzeptiert) ...sie wollte ihrem alten Goldierüden was Gutes tuen aber alles mögliche weiterverschenken müssen.

• Das wäre ja was, wenn sie nur wegen dem Zusatz schlecht gefressen hat und jetzt ohne mäkeln reinhaut.
    So wie es aussieht, möchte Baghira, das du sie ohne Zusätze ausgewogen ernährst :D

Frieda hatte gestern abend Sodbrennen inklusive hartem Bauch und Übelkeit, deshalb gibt es heute nur
    Huhn aus der Dose und Karotten-Matsch :/

Zum Glück hat sie mich erst nach dem Gewitter rausgejagt :gut:

• Zitat

Was auch noch lange hält......sind Rinderohrmuscheln(...ohne Ohr!).

Ja, das stimmt. Die wollte ich auch mal einzeln bestellen...die sind wirklich verdammt hart!

Sabrina, deine Fr. Mäkel ist aber auch ne ganz Süße! Best of both worlds! :D

Hier gab es:

Geflügelleber

Buchweizenflocken

Spinat, Blumenkohl und Tomate

Eierschale, Kokosflocken, Salz, Nachtkerzenöl

• Best of both, danke :D Also ich weiß auch nicht, was die Leute mit Aussie-BC-Mixen für Probleme haben *grins

Danke für Kompliment und Rat!

Schauen wir, wie es heute wird :) Irgendwie bin ich optimistisch.

Muss dann jetzt mal schauen, was sie pro Tag dazu bekäme

Calzium (Knochenmehl oder Eierschale?/ oder reicht so ein Putenhals/Rinderknochen, wenn ja, wie viel?)
    Seealgenmehl, wie oft, wie viel?
    Salz 2g tgl., das weiß ich noch :D
    Leber (sonstige Innereien?) ?

ich muss auch nochmal meine PN durchforsten :)

Gute Bessersung an Ashley :) Den Katzenschreck ^^

• Zitat

....und mit diesem creativen Menü liegst du voll im Trend ;)
    Schau mal:
    http://www.berlin.de/special/gesund…asschmeckt.html

Die berühmt-berüchtigte "Crossover-Küche".....eine Herausforderung für jeden Hundemagen :D

Ob Blutwurstpudding mit Lebermarmelade oder Rindergrieß mit Kümmelsoße......erlaubt ist, was schmeckt und nicht wieder umgehend erbrochen wird*feix*

Ja siehste mal, da sag noch jemand was von den rückständigen Schäferhundlern :hust:

Und ich hab noch nichtmal alles aufgeschrieben, war noch mehr zeug mit drin (z.B. Ziegenmilch...) ;)

Ansonsten orientiere ich mich auch herzlich wenig an dem, was mir so schmecken würde - wenns nach meinen ginge, gäbe es jeden Tag und ausschließlich mindestens eine Woche im freien gegammelten grünen Pansen..... Mahlzeit.

• Gestern gabe es

(rest) Spaghetti mit Öl & Knobi
    Seelachs

Eis-Kong mit Dose, Joghurt & Hüttenkäse

Heute:

Basmatireis
    Rindermuskelfleisch
    Spinat
    MicroMineral

• Zitat

Calzium (Knochenmehl oder Eierschale?/ oder reicht so ein Putenhals/Rinderknochen, wenn ja, wie viel?)
    Seealgenmehl, wie oft, wie viel?
    Leber (sonstige Innereien?) ?

Hi,
    wenn du viel frisch und abwechslungsreich "kochst", mußt du gar nicht so viel supplementieren.
    Allgemein wird bei der Rohfütterung auf einen hohen Knochenanteil Wert gelegt, um den Calziumbedarf zu decken( viel Fleisch bedeutet ja nicht viel Calzium!). Beim Selberkochen liegen die Verhältnisse anders.....ausgewogener, wenn du so willst.
    Es reicht im Prinzip den Calziumbedarf mit Eierschale/Knorpelknochen zu decken.
    Seealgenmehl füttere ich gar nicht.
    Leber und Innereien haben auch einen festen Platz bei der Rohfütterung, aber das Vitamin A aus der Leber ist z.B. ein fettlösliches Speichervitamin und wird vom Hundeorganismus eingelagert. Insofern muß Leber nicht sehr oft gefüttert werden. Ich füttere Leber ca. alle 10 Tage und gut ist.

Beim Supplementieren würde ich auch lieber auf synthetische Vitamine verzichten. In jedem "natürlichen" Lebensmittel sind Vitamine, Mineralien , Spurenelemente im richtigen Verhältnis zu den Hauptnährstoffen wie Eiweiß, Fett oder KH verbunden und herausgelöst aus dem gesamten Kontext sind sie oft wirkungslos. Was im Reagenzglas funktioniert muß also nicht grundsätzlich funktionieren ;)

Naja.....mit der Zeit wirst du mehr Routine bekommen und dich vielleicht von den täglichen Vitaminmischungen verabschieden wollen.....und vielleicht auch von der Sorge, Unsicherheit oder Angst, deinen Hund nicht ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen zu können :smile:

LG

• Hier gabs heute das:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reinfleischdose Lamm
    Bierhefetabletten
    Olivenöl
    Kartoffeln mit Kräutersalz
    Gemüse Tk Mix (Erbsen,Bohnen,Mais,Möhrchen) gestampft
    Kokos und Leinsam wie immer :smile:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achso, Finchen gehört ja nun meinem Ex-Mann und die hat was anderes
    bekommen - Real Nature Dose

Heute Abend gibts:

Rest Kartoffeln und Gemüse
    Joghurt
    Reinfleischdose, eben schauen welche Geschmacksrichtung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!