"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Gut, ich bin beruhigt.

bringe ich hier zu viel OT rein :???: Ich plapper immer so drauf los

Morgen gibts den Rest der Kiening Dose, Rührei, Buttergemüse und Amaranth (faules essen ^^)

Baghira mag lieber Kalbsrippen oder Brustbein, ungefährliche Markknochen zum ausschlabbern auch (sprich welche, die sich nicht über den Kiefer stülpen können) , Geflügelteile sporadisch ^^

• Zitat

Trotzdem gibts neben der thermischen Einwirkung auf Zellwände auch eine mechanische, wie z.B. das vollständige Zermahlen oder Zerkleinern mit starken Mahlzähnen(....meinetwegen auch mit den Pürierstab).

wenn dem wirklich so wäre, könnten wir auch Getreidemehl roh verfüttern.

• Zitat

ungefährliche Markknochen zum ausschlabbern auch (sprich welche, die sich nicht über den Kiefer stülpen können)

Ja....so einen um den Unterkiefer gewickelten Markknochen hatten wir hier auch schon zu vermelden. Gab ein wüstes Geschrei.....vom Spott im Wartezimmer beim TA ganz zu schweigen :D

• Zitat

wenn dem wirklich so wäre, könnten wir auch Getreidemehl roh verfüttern.

Einigen wir uns auf einen Anteil an "Rohkost" (....wie z.B. Blattsalate), der durchaus zu empfehlen ist. Oder frisches Gras, das ja momentan gerne von Hunden gefressen wird ;)

• Hi,
    gerade ist mein neues Kochbuch angekommen :smile:

Nochmal zur Erinnerung:
    http://www.hunde-bar.de/954/tierisch-g…monsieur-bruno/

Das ist mal kein Buch mit Nährstoff-Hype und Löffelwaage-Berechnung, sondern zum "Durchatmen" in Sachen Ernährungswahn .... und sehr lustig geschrieben.
    Bin noch am Durchblättern, mußte aber schon oft lachen.....allein schon über die witzigen Namen der Gerichte.

"Fisherdogs-Friends" oder "Armer Streuner" oder "Van Helsing-Cookies :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und gebacken wird auch!

Die Rezepte sind einfach nachzukochen und durchaus ausgewogen, aber eben nicht unter dem Motto" das geht ja gar nicht". Also da landet dann auch schon mal eine Wiener im Napf, ein Klacks Margarine oder die eine oder andere Tasse Speisestärke.
    Ist vielleicht nix für sehr unsichere Kochneulinge und "Erbsenzähler"......aber für alle anderen ein Riesenspaß :D

• Hier gibts heute auch Menschenessen....hoffe ich, habe nämlich Kohldampf :lol:

Da wir ja heute BH-Vorbereitungskurs hatten muss ich unsere Menüliste um eine Kugel Mozarella erweitern :D

Also gab es
    Kiening Huhn
    Wildreis
    Öl
    Cooking Mix
    Apfel
    Mozarella
    Gänseschmalz

1/2 Putenhals

(glaube das wars)

Baghira und der Putenhals...

Da wollte ich das Teil wegschmeißen, stürzt die sich drauf, schaut mich flehend an und knabbert dran rum.
    Eigentlich waren wir aber gerade auf dem Weg uns mit ihrem Bruder zu treffen .
    Ich das Teil weggelegt, in den Hausflur Schuhe anziehen, Baghira hinterher, zurück in die Küche, nimmt den Putenhals und schleppt den schon halb die Treppe runter :lachtot:

Frei nach "das ist für unterwegs" :lol: zu süß!

Das Ding wurde dann gerade noch verköstigt.

• Zitat

Baghira und der Putenhals...

Moin,
    vielleicht baust du für deinen Hund mal `ne anständige Buddelkiste, damit er widerspenstige Putenhälse vergraben kann.....und nach 3 Wochen einen lecker stinkigen.....und mürben Hals (von was auch immer) artgerecht verköstigen kann :D

So....bei uns gibts leider immer noch ein Gemisch aus:
    Baby-Reisschleim
    Bokashi
    Heilerde
    Weizenkleie
    .....und einen Hauch TC-Dose( für den Geschmack)

Keine Ahnung was los ist im Gedärm, aber das Befinden der Töle ist unverändert gut ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!