"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ja Audrey, probier das doch mal aus
Hier gab es eben noch
1TL Öl
Wildreis
Seelachs
MöhrenDürfen Hunde Erdbeeren? Haben gerade ganz tolle aus der Umgebung hier. :)
Morgen gibt es dann mal endlich (muss ausprobiert werden und weg :D)
Kiening Huhn pur
Wildreis(rest von heute)
Gemüse nach Idee
ÖlZum knabbern für heute liegt noch ein halber Putenhals rum. Man wird sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jawoll, der Hund kann Erdbeeren haben, wenn sie richtig reif, besser noch überreif, aber nicht vergoren
sind. Bald gibt`s hier wieder eine ordentliche Auswahl an Beeren auf dem Markt. *
Freu*
Letzten Sommer schon habe ich dem Hund oft Brombeeren, Himbeeren u. Erdbeeren mit in den Futternapf getan.Mein Hund riecht heute intensiv nach Bohnekraut, weil ich sein Gemüse damit kochte...
-
Dankeschön
-
Meine hatten letztens auch Erdbeeren und nach langer Zeit mal wieder wieder Spinat gehabt und die Näpfe wurden sowatt von leer geschlabbert
Schien ihnen sau gut geschmeckt zu haben.
Heute gabs:
Brot mit Butter und Kräuter
KausknackAbends:
Reinfleischdose Rentier
Banane
Haferflochen grob
Olivenöl
Joghurt -
Also zur Kiening Dose....
ist ok, für mich. Reisst mich geruchlich und optisch nicht vom Hocker, aber zumindest Baghira war für ihre Verhältnisse begeistert. Fraß direkt die halbe Portion auf, trotz drunter geschnibbeltem Apfel und Erdbeeren
gestern gab es bei meiner Mutter (da ich die Dose verboten hatte-Durchfall) , damit der Hund WENIGSTENS etwas frisst Leberwurstbutterbrot und geriebenen Apfel mit Matschereis....najaaaaaaa.... wat solls, "Omas" halt. Sie übertreibt es ja nicht und hält sich sonst dran, was ich sage.
Heute Abend haben wir Huschu, da werde ich als Leckerchen etwas Mozarella oder Gouda mitnehmen, mal schauen
Der Putenhhals wurde übrigens verschmäht :sceptic3:
-
-
Gerade auf dem Herd:
Hähnchen-Minutenschnitzel
Basmati-Reis
Zuccini/Paprika/Birne/Feldsalat
dazu Micro-Mineral, Nachtkerzenöl, Kokosflocken und nachher noch ein Joghurt-Kong :)
-
Zitat
Da war mal was (Samojana/Audrey.....Hilfe....), dass Gemüse und Fleisch besser verwertet werden, wenn gekocht, da die Zellfasern schon aufgeschlossen sind
Rohes Gemüse/Obst wird bei weitem nicht so gut verdaut und ausgenutzt wie gedünstetes.
Beispiel: Banane: roh: 33%, gedünstet 98%
Das Aufschliessen von Nährstoffen und deren Verwertbarkeit ist kein mechanischer Prozess
( Pürierstab) sondern eine Frage der Enzymtätigkeit. Die Verdauungsenzyme des Hundes können besser und effektiver tätig werden wenn die Fasern bereits "offen" sind und das gelingt nur durch Erhitzen.
Besonders die sekundäre Pflanzenstoffe sind so stark mit dem Zellgewebe verbunden, dass einfaches
Raspeln oder Pürieren und sogar der Verdauungsvorgang im Magen nicht ausreichen, um sie aus
dem Gewebe herauszutrennen . -
Dankeschön
(auf dich hatte ich schon gewartet :))
Sagt mal, sind alle Reinfleischdosen schon 2gewolft" oder gibts auch welche mit Stücken?
Werde jetzt noch mal ein paar der üblichen Verdächtigen bestellen. Muss ja wissen, wo ich dran bin. -
Grün grün grün ist alles was ich heute koche, grün grün grün ist alles was der Hund heute frisst *träller* (reimt sich nicht aber egal)
Pansen
Grießbrei
Spinat
Rahm Camembert
Cottage Cheese
Nüsse
Kokosflocken
MicroMineral -
Zitat
Sagt mal, sind alle Reinfleischdosen schon 2gewolft" oder gibts auch welche mit Stücken?
ich kenne keine Fleischdose mit "Stücken". Der kritische Hundehalter könnte ja dann erkennen, was dort wirklich alles drin ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!