"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich denke der EL Bierhefe in der Woche ist vollkomen o.k.,nur viele,auch ich früher,habe öfter eine Kur mit Bierhefe gemacht,habe dann über ca.4 Wochen oder so täglich Bierhefe gegeben,das würde ich heute nicht mehr machen.Aber ab und zu gebe ich auch die Bierhefe von Lunderland oder eben die Bierhefeflocken zu.

Und wozu sich Bierhefe sehr gut eignet,finde ich,wenn der Kot mal weicher ist und man gibt sie dem Futter zu,wird er schnell wieder fester.

Hier noch Infos zur Bierhefe

http://www.pahema.com/cms/abt/107/itemgr/65/bierhefe.html

• jamey
    ...bei pahema bestelle ich immer die Hagebutten/Muschelkalk-Mischung, aber die Bierhefeflocken kaufe ich im Reformhaus. Ist etwas preiswerter ;)

Heute gabs für die Ashley:
    Nudeln( immer ohne Ei)
    Putenherzen
    Zucchini/Möhren
    1 Hüttenkäse
    8 Kräuter
    Kürbiskerne
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    1 Mark-Knochen :smile:

• Ja im Reformhaus sind sie günstiger,hatte den Link von pahema auch nur reingesetzt,weil dort nochmal der hohe Phosphorgehalt zu sehen ist und man dort gute Infos zu der Wirksamkeit von Bierhefe findet. ;)

Bei uns gab`s

Rinderhack
    Reis
    Zucchini
    Möhren
    Apfel
    Eierschalenpulver
    Rapskernöl
    Prise Hokamix

NT:Ochsenziemer

• Heute war im Napf:

Vollkorn-Maccheroni
    Rinderleber
    Schafskäse( zerbröselt)
    Zucchini
    8 Kräuter
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    Eiskong mit Joghurt/Himbeere

Kleiner Tipp:
    Bei Lidl ab Donnerstag, 24.9.
    Steirisches Kürbiskernöl für 3,99 (......sonst sehr teuer)
    also nix Gepanschtes ;)
    ....nachgewiesen größte Schutzwirkung gegen "freie Radikale".....und für die Mädels zur Stärkung der Blase :D

• Danke für den Tipp mit dem Kürbiskernöl! :gut:

Heute Morgen gab`s
    Rinderhack
    Hirseflocken
    Zucchini
    Eisbergsalat
    Knochenmehl.

Heute Abend:

Hüttenkäse
    Möhre
    Apfel
    1/2 Banane
    1 rohes Eigelb
    Becel-Öl
    Hokamix.

• Moin,
    leider ist gestern bei Ashleys kleinem Freund Bruno (6 Monate) schwere HD diagnostiziert worden. Habt ihr einen Tipp, wie man ihn aufgrund dieser Erkrankung ausgewogen "bekochen" kann :???:
    Vom TA gabs erstmal einen teuren Sack Spezial-Trofu, aber ich denke, es gibt bessere Alternativen!
    Kleiner Ernährungsplan wäre toll ;)

Das gabs heute für die Ashley:

Nudeln mit Hirseflocken
    Putenherzen
    Fenchel/Möhren/Petersilie
    1 gek. Ei mit Schale
    Mineral-Mischung
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    1 Rindernase

• Soweit ich weiß sind bei HD gut geeignet
    Fisch
    Geflügel
    Sauermilchprodukte wie Quark,Hüttenkäse,Buttermilch,Kevir....
    Grünlippmuschelextrakt
    und als Getreide gekochte Hirse.

Zu der Hirse und auch zu der Ernährung kann bestimmt Christina (Bernertante) etwas sagen. ;)

• Hy
    Habe auch eine Hündin mit Knochenproblemen. Sie bekommt kein Getreide-außer Hirse!
    Ansonsten viele hochwertige Proteine wie Fisch, helles Fleisch, Milchprodukte und Eier.
    Dazu natürlich Obst/Gemüse.
    Schlank halten ist wichtig!!
    Muschelkalk hat ihr sehr geholfen, ist aber scheinbar von Hund zu Hund verschieden.
    Grüßle!!

• ...oh danke für die Tipps :smile:
    Was kann man denn außer Fleisch, Obst und Gemüse als "Füllmaterial" nehmen? Nudeln und Reis wären dann ja auch tabu......Was ist mit Haferflocken? Und warum denn bei HD kein Getreide? Was hat das für Auswirkungen auf die Gelenke/Knochen :???:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!