"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Hi jamey,
danke für den Link
Da geht`s allerdings hauptsächlich um Arthrosen und so ganz waren sich alle auch nicht einig, was Getreide betrifft. Ich denke, Vollkornprodukte sind in jedem Fall besser, als die Weißmehle......Hab`mir aber alles notiert und werde für Klein-Bruno mal eine Ernährungsliste erstellen. Letztlich müssen die HH aber selbst entscheiden, wie sie den Hund in Zukunft füttern wollen.Heute gabs für die Ashley:
Vollkorn-Röhrennudeln
Seelachs-Filets
Möhren/Zucchini/ Petersilie
1 El Rapsöl
KürbiskerneNachtisch:
Eis-Kong mit selbstgemachten ApfelmusHeute ist wieder Hundeparty, deshalb nur wenig Fisch , Nudeln und Gemüse. Da wird sicher die eine oder andere Bratwurst in den Hundemäulern verschwinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Audrey,eröffne doch einfach ein extra Thema,deine Frage wird vielleicht hier übersehen.
Hier noch ein allgemeiner Link zu HD
-
Hi jamey,
deinen Link kenne ich auch und habe ihn auch schon ausgedruckt hier liegen
Ist immer gut, wenn man auch was "Wissenschaftliches" als Info anbieten kann....In einem anderen Forum habe ich auch einen Thread zu diesem Thema eröffnet und im großen Ganzen wurden dort auch eure Tipps und Ratschläge bestätigt
Die Halterin vom Bruno wird derzeit so mit "Meinungen" zugequasselt, daß sie momentan gar nichts mehr weiß.....Ich habe ihr geraten, immer eine 2. Meinung zur Diagnose einzuholen. Hier in Berlin-Zehlendorf gibts die Uni-Klinik unter der Leitung von Prof. Brunnberg, und der ist nun wirklich Spezialist auf diesem Gebiet.
So.....eigentlich sollte es heute für die verfressene Ashley überhaupt nix geben, denn sie hat gestern auf der Hundeparty ( Rekord: 13 Hunde) den großen Napf mit Billig-Trofu von Gastgeberhund Scout geleert und von gestern bis heute morgen( auch nachts) 3 stinkige, orangefarbende Mega-Haufen gemacht......iiigitt :explodieren:Das war also doch noch im Napf:
Nudeln
Hühnermägen
Fenchel/Möhren
Petersilie
1 EL Leinöl
MuschelkalkNachtisch:
1 gekochte Super-Möhre -
Drei stinkige orangefarbene Megahaufen.....pih!
13 Hunde gestern waren ja echt viel!Hast du wieder Fotos gemacht?Bei uns gab`s
Lammfleisch
Möhren
Apfel
Rotkohl
Grünlippmuschelpulver
Knochenmehl
RapskernölNT:1/2 getr. hartes Vollkornbrötchen.
-
Moin,
so.....Output ist wieder normal.... das war ja wirklich total widerlich
Für Photos hatte ich irgendwie keine Zeit, weil ich ständig die wilde Hundemeute im Auge hatte. Für die anwesenden Kinder gabs nämlich Stockbrot am Lagerfeuer und die Hundis wollten ständig nach den Stöcken schnappen(....nach dem Brot auch!)...und es war einfach die Hölle los
Naja, aber Photos wurden schon gemacht. Wenn ich welche bekomme, stelle ich sie gerne wieder `rein!So, das gabs für die Ashley:
Nudeln mit Hirseflocken
Rinti NF Sensibel ( Lamm und Kartoffeln)
Fenchel/Möhren/ 8 Kräuter
1 EL Lachsöl
Muschelkalk-MischungNachtisch:
1 Schweineohr -
-
Oh ja auf die Fotos freue ich mich schon!
Dann war echt was los wegen dem Stockbrot....Da hätten meine beiden auch mitgewirkt!
Bei uns gab es heute Morgen
Herrmanns Bio Fisch (mit Kamut,Obst und Gemüse)
und heute Abend
Bio Rind (mit Buchweizen und Obst)
Heute ist "Dosen-day"....
-
Hallo,
wollte euch ein interessantes Buch vorstellen, das jetzt demnächst erscheint. Finde, es hört sich sehr interessant an:
http://www.mayersche.de/index.php?id=5…artina%20Balzer
Weiß nur nicht, ob es sich eher in Richtung Barfen oder Kochen bewegt. Auf jeden Fall hört sich Frischfütterung schon mal gut an!
LG Anja
-
Ja das Buch habe ich auch schon gesehen,bei bücher.de....es ist ein Barfbuch ,ich sehe nochmal nach und sehe nach Infos.Aber bestellen werde ich es mir auch....es ist noch nicht lieferbar.Auch ein anderes neues kommt auf den Markt.Ich suche eben den Link raus.
EDIT:Hier Infos zu "deinem" Buch....rohes Fleisch,nur Geflügel gedünstet,unten stehen Infos zum Buch
http://www.buecher.de/shop/Hundeerna…rch-product-42/
EDIT":Und dieses Barf-Buch erscheint demnächst....ich werde mir beide kaufen.
http://www.buecher.de/shop/Hundeerna…rch-product-43/
Unter "Detailansicht" kann man zu dem zweiten Buch einiges lesen.Einfach da anklicken.
-
Hi,
die Fr. Balzer ist doch die Dame mit der kostenpflichtigen Ernährungsberatung, oder??
Habe auch mal die Inhaltsangabe inspiziert und eigentlich liest sich das wie die " Goldene Mitte" zwischen Barf und Kochen. Aber auch gut....mal sehen, was die Dame so weiß, was wir nicht schon lange wissen
jamey
das andere neue Buch ist wohl nur Barf, oder? Aber die gleiche Autorin hat auch noch ein Kochbuch geschrieben...und ein Buch über "Ungenießbares für Hundis". Iiigittt....hoffentlich ist das Pe...y-Trofu vom Freitag dabei
LG -
Ich glaube du meinst Gabriela Behling,von dieser HP?
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de/html/zur_person.html
Das Buch erscheint erst 2010,das werde ich mir auch zulegen.
Ach so das Futter mit den orangefarbenen Megahaufen....und der Besitzer von Scout ist mit dem Futter zufrieden?
Die Farbe müsste ihn doch eigentlich auch nachdenklich machen....
Ja das Buch vom 2. Link ist ein reines Barfbuch.
Und was ich aus der Gabriela Behling so herausgekitzelt habe,gibt sie einige Fleisch-und Gemüsesorten wohl roh und einige auch gekocht.
Auf das Buch bin ich auch gespannt!Ich denke es wird ein gutes Buch sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!